ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wen man ein CF aufbaut muss ma eh nimmer Takten ;)

oder doch :asthanos::fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage

Huhu ihrs,

hab mir gestern ein neuen rechner zugelegt und mit für ein asus p5q premium und eine xfx 4890 entschieden!

nun hab ich seid gestern abend nur noch probleme, nach der installation von win vista ultimate 64 und nach der installation von dem neuen catalyst 9.4 fährt mein pc nicht mehr korrekt hoch, also windows ladebalken macht er noch und dann kommt aufeinmal ein schwarzer bildschirm und kurz darauf kommt : "dvi signal fehlt"
monitor empfängt quasi kein signal. hab auch schon ein anderen monitor angeschlossen, aber selbes prob. pc läuft normal weiter...

nun abgesicherter modus funktioniert und sobald ich die catalyst treiber deinstalliere, fährt windoof wieder normal hoch...

so langsam bin ich ratlos und dreh langsam aber sicher durch....:wall:

vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!?!
über vorschläge wär ich sehr dankbar!


gruss tommy
 
Huhu ihrs,

hab mir gestern ein neuen rechner zugelegt und mit für ein asus p5q premium und eine xfx 4890 entschieden!

nun hab ich seid gestern abend nur noch probleme, nach der installation von win vista ultimate 64 und nach der installation von dem neuen catalyst 9.4 fährt mein pc nicht mehr korrekt hoch, also windows ladebalken macht er noch und dann kommt aufeinmal ein schwarzer bildschirm und kurz darauf kommt : "dvi signal fehlt"
monitor empfängt quasi kein signal. hab auch schon ein anderen monitor angeschlossen, aber selbes prob. pc läuft normal weiter...

nun abgesicherter modus funktioniert und sobald ich die catalyst treiber deinstalliere, fährt windoof wieder normal hoch...

so langsam bin ich ratlos und dreh langsam aber sicher durch....:wall:

vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!?!
über vorschläge wär ich sehr dankbar!


gruss tommy

Das Problem hatte ich auch schon mal, da hat nur die Installation eines älteren Treibers geholfen.
 
Das Problem hatte ich auch schon mal, da hat nur die Installation eines älteren Treibers geholfen.

richtig...wie wärs mit dem auf der cd ;) der is neuer als der 9.3er weil er die 4890 erkennt....sprich eigentlich e da 9.4er...du wirst e keinen unterschied merken...ausser das es funktioniert
 
ja den hab ich auch schon installiert gehabt... aber wieder das selbe problemchen :hmm:

welche version sollt ich denn nehmen???

habt ihr vorschläge???
 
Moin Leute. Könnte mal bitte jemand Werte von einen CF-Gespann bestehend aus 2x HD4890 posten? Überlege im Moment halt ob ich mir 2 4890er oder 2x GTX 275 zulegen soll. Thanx!
 
@Deathrow2004: Ich glaube da gibts hier nen extra Thread dazu... musste mal gucken !!
 
Moin Leute. Könnte mal bitte jemand Werte von einen CF-Gespann bestehend aus 2x HD4890 posten? Überlege im Moment halt ob ich mir 2 4890er oder 2x GTX 275 zulegen soll. Thanx!

ich denk das is ne sympathieentschteidung...und welche du billiger bekommst.....stock sind die nvidia a bissl schneller....max oc anders rum...
 
Darf ich mal fragen wieso du daran überlegst wenn du eine HD4870X2 im Rechner hast ?? :hmm:

Die paar % Mehrleistung kannst du doch knicken .... !?
 
An sich schon. Ich möchte nur falls mal die Karte defekt sein sollte auf der sicheren Seite sein und mit einer Karte weiterzocken zu können :d

Desweiteren finde ich die Preise für die 4890 Karten ziemlich fair....
 
Ich hatte das Problem mit meiner 4870x2, normal booten ging nicht, sobald er den Treiber geladen hat, schwarzer Bildschirm und nichts tut sich mehr, abgesicherter Modus ging. Ich musste sie einschicken, auch ältere Treiber haben damals nichts gebracht.

Huhu ihrs,

hab mir gestern ein neuen rechner zugelegt und mit für ein asus p5q premium und eine xfx 4890 entschieden!

nun hab ich seid gestern abend nur noch probleme, nach der installation von win vista ultimate 64 und nach der installation von dem neuen catalyst 9.4 fährt mein pc nicht mehr korrekt hoch, also windows ladebalken macht er noch und dann kommt aufeinmal ein schwarzer bildschirm und kurz darauf kommt : "dvi signal fehlt"
monitor empfängt quasi kein signal. hab auch schon ein anderen monitor angeschlossen, aber selbes prob. pc läuft normal weiter...

nun abgesicherter modus funktioniert und sobald ich die catalyst treiber deinstalliere, fährt windoof wieder normal hoch...

so langsam bin ich ratlos und dreh langsam aber sicher durch....:wall:

vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!?!
über vorschläge wär ich sehr dankbar!


gruss tommy
 
Ich hatte das Problem mit meiner 4870x2, normal booten ging nicht, sobald er den Treiber geladen hat, schwarzer Bildschirm und nichts tut sich mehr, abgesicherter Modus ging. Ich musste sie einschicken, auch ältere Treiber haben damals nichts gebracht.

die ist der 4890 thread gucke paar posts weiter unten da ist der 4870 x2
 
Ajo was ist daran verwerflich das er hier evtl. jemandem hilft der das gleiche Problem hat?
 
das er vermutlich im 4870x2 thread schneller jemand findet der das gleiche problem hat ? ^^
 
nabend zusammen,
hab mal so ne frage nebenbei, gehört hier net ganz rein
unzwar wie ist des mit nem q6600 und 2 * 4870, alles @standarttakt
werden die grakas arg ausgebremst`?
sind auf nem x38 ds4 verbaut, zusammen mit 4gb 1066mhz ram

mfg ToXity
 
kommt auf game an ohne pc wird in manchen strategie und rpgs doch recht stark gebremst

bei shooter sogut wie gar nit
 
es gibt btw auch einen 4870 Sammelthread ;)

aber es ist, wie mit allen anderen Graka-CPU Kombis. Man kann da keine allgemein gültige Antwort drauf geben, weils das nunmal enorm Anwendungsabhängig ist.

Aber an und für sich passts denke ich schon. Falls die CPU zu langsam ist, dann würdest du das schon merken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber an und für sich passts denke ich schon. Falls die CPU zu langsam ist, dann würdest du das schon merken :)

Neja das ist immer so ne Sache, wer nicht weis das es schneller geht, der wird es auch nicht merken ;)

Ich halte die 2,4GHz vom Std. Q6600 schon zu wenig, man merkt ja idR sogar schon nen Unterschied mit einer einzellnen Karte... Selbst mit Karten der vorhergehenden Generationen hat man teilweise Verbesserungen bei mehr CPU Takt bemerkt.
 
standard takt is kritisch hast recht...
wenn er ihn auf 3.6 bringt was durchaus realistisch is bei dem board dem cpu und den rams...denk ich nicht dass er irgendwo ausser bei gta bremmst

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

wobei gta unterstützt ja quad...das heisst dort bremmst er sogar weniger...bremsen wird er nur bei spielen die keinen quad unterstützen und wirkliche cpu fresser sind...mir is keines bekannt...
 
ja aber nicht an nem quad mit 3,6ghz....wenn er ihn übertakten kann seh ich keinen grund zur sorge..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh