ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neeeeeiiiin, hab grad 2 4890er bestellt :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hört sich doch gut an zuerst war ja das Thema vom Tisch,dann könnte ich wohl doch mal ein 3er CF Testen ja ich weis bin nich ganz normal ;)
 
Hatte Le Frog nicht mal geschrieben, dass das nur ein Gerücht ist und ne 4890x2 nicht kommt? Kann mich aber auch täuschen....
 
Hatte Le Frog nicht mal geschrieben, dass das nur ein Gerücht ist und ne 4890x2 nicht kommt? Kann mich aber auch täuschen....

ja hatt er aber denke mal er hat es aus rein Rechtlichen gründen Geschrieben.

mir war aber auch klar das Ati sich das Spiel nich lange ansieht ;)
 
Gibts eigentlich schon neue Informationen zur 4890 mit alternativ Kühlern alla Vapor-X o.ä.? Hoff ma die kommen bald, will ne schön leise Grakka.
 
Endlich darauf habe ich gewartet, war aber eigentlich klar das ATI doch noch eine DUAL-Karte rausbringt. Mit etwas glück passt auch wieder mein Wakü EK 4870X2 drauf, wäre schön.
 
Mal abwarten ob es die bessere Wahl ist. Hatte auch damals 2 4870@CF und da war eindeutig die 4870x2 die bessere Wahl, grad wegen der Geräuschkulisse!
 
mmmmh, ich finde das lohnt sich eigendlich nicht mehr, weil im Winter kommt ja schon die HD5000 Reihe in 40nm.

Und da hoffe ich mal das die den Watt verbrauch mal senken.
 
also ich hab ihn jetzt mal bissle übertaktet, auf 3ghz erstmal
allerdings is iwie bissle komisch, mit multi 9 und fsb 333 startet sich der rechner nach dem übernehmen der einstellung 2-3mal neu und stellt die standarteinstellung wieder her, also nur die 266*9
wenn ich jetzt aber fsb 332 *9 mach gehts einwandfrei, läuft stabil
iwie will er keine 333mh ham, fällt euch da was zu ein?

mfg ToXity
 
Sieht nett aus :d

Blöd nur wie immer mit Garantieverlust verbunden....
 
wisst ihr wieviel mehrleistung ich in spielen bei einem wechsel von einer 8800gts g92 zu einer 4890 hätte?
22" - 1680x1050 und sonst halt alles hoch was geht.
 
also ich hab ihn jetzt mal bissle übertaktet, auf 3ghz erstmal
allerdings is iwie bissle komisch, mit multi 9 und fsb 333 startet sich der rechner nach dem übernehmen der einstellung 2-3mal neu und stellt die standarteinstellung wieder her, also nur die 266*9
wenn ich jetzt aber fsb 332 *9 mach gehts einwandfrei, läuft stabil
iwie will er keine 333mh ham, fällt euch da was zu ein?

mfg ToXity

Hört sich an, wie wenn du zuwenig CPU Voltage gegeben hast, oder die RAM Voltage zuwenig ist.
Speichertimings manuell auf 5-5-5-15 einstellen. Die CPU schafft locker einen fsb von 400.
CPU Voltage auf 1,35 und RAM Voltage auf 2,1 oder 2,2.
 
also ich hab ihn jetzt mal bissle übertaktet, auf 3ghz erstmal
allerdings is iwie bissle komisch, mit multi 9 und fsb 333 startet sich der rechner nach dem übernehmen der einstellung 2-3mal neu und stellt die standarteinstellung wieder her, also nur die 266*9
wenn ich jetzt aber fsb 332 *9 mach gehts einwandfrei, läuft stabil
iwie will er keine 333mh ham, fällt euch da was zu ein?

mfg ToXity

such oder frag in nem anderen forum.....aber mit 333mhz hüpfst du e nicht weit. 400 450 is interessant. ich hatte meinen mit meinem p35 board und nem quad ab 3,6ghz probleme sprich 425mhz...aber mit dem x38 sollt das shcon gehn...also 400fsb und nen 9er multi....northbridge spannung rauf....ram settings nicht so streng und vcore rauf...dann hast das schon.
 
wisst ihr wieviel mehrleistung ich in spielen bei einem wechsel von einer 8800gts g92 zu einer 4890 hätte?
22" - 1680x1050 und sonst halt alles hoch was geht.

Sehr viel
Je nach Game würde ich auf 50 - 70% schätzen. Bei steigender Qualität sogar mehr.
 
Sieht nett aus :d

Blöd nur wie immer mit Garantieverlust verbunden....

oder es kommt eine mit ab Werk wie die Galaxy :banana:

oder war es ein Joke vom ihn :hmm:
aber es wundert mich doch das Ati so lange gewartet hat :hmm:
 
ich find 3GB würden auch reichen anderes SI und gut ;)
aber die karte könnte wen der preis stimmt der Burner werden

edit:ehm hier ist ja kein X2 fred ;) ups der müßte ja bald hier on sein:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
3072MB wären pro Chip 1536MB VRam. Da wäre ein SI von 384Bit schon eine sauberere Lösung als 256 Bit.
 
Kurze Frage:

Ich habe eine 8800GTX mit 768MB, eine der ersten von MSI.

Dazu einen 27er von Dell mit 1920x1600er Auflösung.

Macht das Sinn auf eine 4890er zu wechseln?
Ich hatte vorher eine X1900 drin und bin dann auf die 8800GTX.

Der Sprung war deutlich.

Ich finde die Vergleiche immer nur zur 9800GTX.
 
9800 GTX ist identisch mit der 8800 GTX

Fürs Si müsste man aber wieder alles umarbeiten also ne menge kosten ^^ soviele 4890 x2 werden aber sicher nit verkauft das es sich lohnt und der speicher kostet doch eh nit wirklich was
 
Ehm nein?!^^

Die 9800GTX ist eine umgelabelte 8800GTS (G92) aber keine umgelabelte G80 8800GTX.

BTT, bin ja schon ruhig^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh