ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt dei cfg vom Rivatuner so, wie sie sein soll.
Voltfactory findet jetzt auch ein richtioges register, aber irgendwas mache ich immernoch falsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehöre leider zu den Leuten wo Overdrive im CCC fehlt. :(

Treiber Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
 
Wie soll das den bitteschön gehen? Es handelt sich ja um einen Komplettkühler.
Nö. HD4890 wie HD4870 kann man zerlegen und ein S1 wie ein TT passen auch wenn die Grundplatte auf der Platine sitzt. Ohne die Platte wirds den VRMs zu warm.

 
@ DDevil
Hab´s geschafft ! Auch ohne das zu lesen. ;) Hab nur vergessen hinter dem ausgelesenen Registerwert den load Knopf anzumachen. :)
Laut CCC Overdrive schaffe ich so 1000/1135 !
Ich bin von dem Speicher überaus enttäuscht ! :lol: :kotz:
Womit testest du ? Muss ich dem CCC Overdrive Tester alles glauben ?
Obwohl er ja sehr präzise aussteigt und "failed" anzeigt. Irgendeinen Fehler muss er dann ja wohl registrieren. :hmm:
Ach so... Treiber ist der offizielle 9.4
Jetzt erstmal einen neuen 3dmark06.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ selfdistruct

Die Maße sind identisch zu der der HD4870. S1 und TT sowie Musashi passen ergo. Nein, (noch) nicht in der Praxis getestet *g*
zumal sich ja die spawas unter scheiden und der rv 790 kühler bleibt.
Mehr und wertigere Phasen (5 statt 3), eine Pipe mehr im Kühlblock und die Bodenplatte hat mehr Oberfläche sowie eine Pipes über den VRMs.
 
Toll 15935 statt 15907 3Dmurks06 mit 1000/1135 @ 1.39V statt 950/1120. :d
Kann das sein, das Voltfactory Probs hat die 1.4V korrekt zu übernehmen ?
Ist ja auch egal. Was ich sehen wollte habe ich gesehen, bis auf ... wieviel nun wirklich geht, ohne den CCC Begrenzer. :bigok:
Es muss ja noch was für morgen bleiben. ;)
Die 1120 Speichertakt von vorher waren übrigens kein ausgelotetes Limit ! Das da keiner kommt und wieder behauptet, dass mehr Vgpu den Speicher pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaguar

also keine ahnung ob ccc das richtig macht...ich takte so dass ich keine schwarzen bildfehler in farcry und gta hab :) (furmark macht e keine bildfehler) ich brauch damit ich keine bildfehler hab mit meiner wakü 1,39 bis 1,4v bei 1000mhz...

gehn tut bei mir bis 1020 mit 1,42 volt...dannacht wird mit der gpu wakü der rest viel zu heiss....schafft man vielleicht mit nem komplettkühler....jedoch kauf ich mir lieber um den preis ne bessere graka *G*
 
@ schnarx

selfdistruct sprach von einem AC-Kühler - die machen IMO nur Luftkühlung ;)
 
nö ich denk bei 1000core limitiert der ram gewaltig....wie schon früher geschrieben....20mhz mehr core is +2fps in farcry2 und 20mhz mehr ram is 4fps mehr...
 
Merkwürdige Beobachtung ! :hmm:
Um zu testen, ob die zuletzt eingestellten 1.4 V auch wieder raus gehen, nach einem Neustart, hab ich die Software abgeschaltet und Windows neu gestartet.
Dann nochmal den CCC OVD Test laufen lassen und siehe da ... es ging immernoch 1000/1135.
Also Voltfactory nochmal an und auf "default V" geklickt. Nochmal Test, wieder gehen 1000/1135 !
Aus Panik 1.29 V eingestellt und den Test angeworfen. Nach ein paar Sekunden kam dann, zu meiner Erleichterung, ein spontaner reset und POST.
Als der Rechner wieder hochgefahren war, nochmal den Test und wieder ging 1000/1135 !
Ich hab bei VF nichts auf Autostart geschaltet !
Heisst das jetzt, dass meine Karte die 1000 MHz jetzt mit 1.3125 V schafft ?
nut.gif
toast.gif

gute N8 erstmal. Mir reichts für heut. :bigok:

EDIT:
Der Speicher läuft so sogar mit 1145 MHZ. Ob ich da mit etwas Vgpu Feineinstellung doch noch was raushole ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach im voltage factory tool die voltage 1.32 und dann teste...wenn sie dann läuft hast eine sehr gute karte erwischt
 
vorallem die heatpipes,ownt;)
aber unter 250 euro sollte man jedenfalls nicht rechnen.
image3.phpfdf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man mehr will...? Ganz klar, ein annehmbaren Preis dafür :P

MFG Jubeltrubel
 
den wird es bei asus nicht geben, und 25% mehrpreis zahlen für 10% mehrleistung...fraglich, würd ich mir öfter meine grafikkarte anschaun würd sich das vllt lohnen :d
 
Ich kanns nich mehr erwarten bis die OC Karten mit alternativ Kühlung kommen, die Asus sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab heute meine karte von asus bekommen. montage vom musashi war super einfach und die kühl ergebnisse sind selbst mit übertaktung erste sahne.

idle 33 grad
last 48 grad

das mit 1000mhz gpu und 1200 mhz speicher. smartdoctor hat seine pflicht getan und habe die standard spannung auf 1,37v angehoben. bis jetzt läuft alles stabil. :)

habe bis jetzt 3dmark06 und vantage getestet.

Phenom II @ 3,7

3DMark06
3DMark Score 18218
SM 2.0 Score 7266
SM 3.0 Score 8573
CPU Score 5018

Vantage
3DMark Score 12025
CPU Score 12432
Graphics Score 11895

da fällt mir noch was ein. ich weiss nicht ob das auch so bei der hd4870 ist aber da wo die spannungswandler sind unten auf der roten platte nochmal eine lange kupferplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh