Servus Community,
Habe die MSi 4890 Cyclone OC @ 925/1100 @ Asus P5Q SE Plus @ winxp/32 stabil laufen. An und für sich eine super Graka!!!
Über 925/1100 gibts leider Ausfälle in 3dMark und Futur, da geht mit standard-Spannung nichts mehr...
Bei dem Versuch die Spannung zu erhöhen bin ich bisher mit folgenden Methoden gescheitert:
CCC: Weiter als 925/1100 kann ich nicht gehen, weil die Stabilitätstest versagen, keine Spannungsanpassung möglich.
ATT: Zeigt die Möglichkeit der voltage-Anpassung an, liest jedoch nur Software-seitig, sprich auf der Graka bleibt die Spannung bei lamen 1,0 V trotz Erhöhung der Spannung
Rivatuner2.24c+VT1165 plugin: Zeigt an, dass VT1165 nicht unterstützt wird
GPU-Tool: zeigt an, dass Spannungsanpassung hardwareseitig nicht unterstützt wird
Voltage Factory wollte konnte nichts auslesen.
Aus einigen Foren habe ich zusammengelesen, dass die Graka von MSI ein non-standard Layout hat und zur Spannungsversorgung keine Standard 1165er verbaut hat. Habt ihr noch einen heißen Tip bzw. eine Diagnose für diese Baustelle oder eine cfg für Rivatuner???
Könnt ihr mir sagen, wo ich die Spannungswandler auf der MSI 4890 Cyclone OC finden kann?
Jetzt schon Danke für die Hilfe
!!!
Meusi