ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 4)

Danke für das willkommen

die alte(neuere) Graka ist eine HD5770. meine cpu ist ein E8400 (nicht übertaktet).
kann mir fast nicht vorstellen das das corsair hx 520 zu schwach ist für die graka


MfG M4yh3m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da NT reicht locker, hatte vor der 5870 auch ne 4890 ;). Selbes NT. Stromstecker sind aber schon alle richtig angeschlossen?
 
ja die sind richtig. habe das mit 5770 beide ausprobiert und geht problemlos
 
hat sich erledigt. habe sie wieder zurückgegeben. habe sie nicht zum laufen bekommen
 
Hat von euch villeicht jemand auf seiner 4890 den MK-13 Kühler drauf?

Falls ja, gibt es da irgendwelche Probleme?
 
Vor ein paar Tagen ging meine Maschine im Betrieb komplett aus.
Nun bringt meine Karte kein Bild mehr und der Boot bricht mittendrin ab.
LED 1603 blinkt kurz beim Einschalten und bevor sich der PC abschaltet.

LED 1601 bzw. 1602 sind für jeweils einen 6x- PCIE-Stromverbinder und leuchten, falls dieser entfernt wird dauerhaft (habe ich getestet)

Ausser dem Board und dem CPU habe ich alles einzeln gegengetauscht. Mit einer billigen PCIe-Karte läuft das System jetzt.
Mir wurde telefonisch vom Onlineshop eine Durchlaufszeit von ca 3 Wochen genannt und so "nebneher" noch erwähnt das ich als Ersatz gegebenenballs eine gleichwertige aus der 5k-Serie bekommen werde, weil die 4890 nicht mehr lieferbar ist. Das einzig dumme ist, dass ich dann meinen Wasserkühler den Hasen geben kann -_-
Der Kühler für die 4890 Vapor passt nur auf das Sapphire- Design und würde auch bei ebay höchstens den Schrotthändler freuen ...
Kann ich darauf bestehen eine baugleiche Karte als Ersatz zu bekommen ?
Das Argument mit dem Wasserkühler kann jedoch auch ein Schuss ins Knie werden, sollten die von alternate mir übel wollen ...
 
hey ich kann mit dem neuen catalyst (10.9) nicht mehr overdrive nutzen kann mir da jemand helfen und sagen wie ich das wieder freibekomme?
 
hey leute,
hab vor kurzen eine 4890 Toxic gekauft. habe bei spielen das problem, dass die MEMIO Temp extrem hoch sind, bis es zu Anzeigefehler kommt und der Anzeigetreiber neu geladen werden muss.
Hier mal meine LAST temp :

GPU TEMP 60
GPU TEMP DISPIO 62
GPU TEMP MEMIO 127 :( :( :( :(
GPU TEMP SHADERCORE 88.5

TEMP IDLE :
GPU TEMP 43
GPU TEMP DISPIO 44
GPU TEMP MEMIO 76
GPU TEMP SHADERCORE 55.5

kann es sein, dass irgendwas defekt ist? hab die Karte mal direkt mit einen lüfter angeblasen um zu kühlen, brachte aber auch keinen Erfolg.
Kann mir jmd von euch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Garantie hast zurück senden !!

Ansonsten mal den Kühler abbauen und gucken ob der VRAM noch Kontakt zum Kühlkörper hat bzw. ob die Wärmeleitpads noch i.O. sind !
 
hab die Grafikkarte bei E-bay als gebraucht gekauft.
Rechnung hab ich dazu bekommen mit Rechnungsdatum 5.2.2010. Auf Grafikkarte hat man 1 Jahr Garantie oder?
wie geh ich jetzt weiter vor? habe nur die karte ohne Verpackung und Zuberhör bekommen.

Nie mehr ebay bei sowas
 
4890 Temperatur

hallo, so nebenbei

zock grad MW3 mit meiner 4890... teils 95 Grad... is das noch okey?
 
nein war es nicht, mit arctic cooling twin turbo @ OC max. 65 Grad
 
ja den Arctic cooling hab ich drauf gemacht, weil mir das teil echt leid getan hat ^^ satte 35 Grad unterschied zwischen stock kühler und dem AC... heftig
 
Nun, ist normal, da der AC ne andere Technik verwendet. Dafür verteilt der AC die heiße Luft im Gehäuse, wovon ich nun wieder kein Freund bin.
Aber daß Dir das Teil leid getan hat, find ich geil. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Gehäuse is dank meiner 4x 120er lüfter kein problem ^^ ja komm knapp 100 Grad... is scho heftig ^^
 
Ich hatte mal die XFX 4890 mit 1 GHz GPU-Takt und hab spaßeshalber mal den Original-Lüfter draufgepappt (hatte nen Wakühler drauf).
Mein lieber Scholli...
 
Joa mit meiner 4850 die Single Cooling hatte nunja konnte man Spiegeleier braten ;) Aber du kannst doch das Problem sicher umgehen indem du dir nen Musashi druffmachst.. Pass nur auf, denn meine ist an dem Umbau gestorben :(
 
also mit 1GHz GPU spiel ich noch nicht ^^ 950MHz reicht mir völlig ^^ MW3 1680x1050 alles auf MAX uns AA 4x bei über 50FPS :-D
 
achso? welche war das? ich kenn nur die Superoverlocked von Club3D
 
ich hab mal ne Frage,

ich hab die Club 3D 4890 1GB mit orginal 850MHz / 975MHz... übertaktet komm ich auf 950MHz und 1030MHz, sobald ich mit dem RAM noch bisschen höher gehe kommt nach 20min zocken die Windowsfehlermeldung "AMD Treiber abgestürzt"

es gibt die Club 3D 4890 1GB Superlocked mit 950MHz / 1050MHz... ist bei der dann die Spannung erhöht worden? Oder wieso packt das meine Karte nicht?
 
Bei der ist mit Sicherheit die Spannung erhöht worden!
Edit: Ach Du meinst den RAM? Hmm, möglich, daß es selektierter ist oder die Latenzen sind niedriger.
 
GPU komm ich bis auf 980MHz und beim Ram eben nur bis 1030MHz kein MHz mehr...

Temps sind i.o.
 
Dass es Leute gibt mit über 5.000 Beiträgen hier die immer noch nichts vom Übertakten verstanden haben.... :shake:

@audianer: Passt schon mit deiner Karte, die ist i.O. ! Nicht jede Karte packt die selben Taktraten. Freu dich über eine gute schnelle Karte die sowieso eher nicht an der Speicherbandbreite hängt !! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh