ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich :)
geht alles prima! sorry, kann dir kein pic machen - hab nur noch mein netbook an, wobei CCC schon geil aussieht (GPU bis 1550 und RAM bis 2250), da bei mir @stock die balken nichtmal auf halbmast stehen :lol:

EDIT: hier ist ein screenshot zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal einen EK bestellt.....bin echt gespannt, was OC-mäßig noch zu holen ist....:d
 
bitte nicht lachen aber meine Graka lässt sich nich Flashen :eek:
versteh das nich?????

edit: das hab ich geschrieben im DOS --> atiflash -f -p 0 Name.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....

scheint ja richtig zu powern die karte :) :hail:

Aber so langsam habe ich den Überblick verloren...
Reicht ein Bios (OC) ? kann man dann im CCC alles einstellen? Muss ich noch Dateien verändern? Tools notwendig?
Was brauche ich/Wie geht man vor?

Vielleicht macht sich jemand die Mühe und gibt eine kurze Step by Step Anleitung, die auf dem aktuellen Stand der Dinge ist? inkl. Links. :rolleyes:

Ich verwechsel schon die ganzen Schritte und weiß jetzt garnicht mehr was geht und was man brauch. Mann könnte dann stets den aktuellen Stand auf der ersten Seite aufführen, dann ist man immer up to date :) :hail:

PS: Sorry falls jetzt der ein oder andere denkt, ich würde es mir sehr einfach machen,.. im Gegenteil. Verfolge diesen Thread schon seit Tagen.. und gibt zum gleichen Thema mehere unterschiedliche Aussagen!! Bin eben was vorsichtig,.. hab mir schon ein Mainboard- und DVD-Laufwerk -Bios zerschossen :grrr: :shot:

PS: Wie sind denn die (neuen) Temps overclocked mit Standart-Lüfter?
PPS: Wäre doch genial, wenn man bloß im CCC den Takt nach belieben einstellen kann und ein Dauerbetrieb mit 1000/1300 betreiben kann.
PPPS: Schon Treiber/Benchmark unterschiede festgestellt?


ach und nochwas: wenige Beiträge über mir:
"das MSI5850 unlock Bios geht 1A Stock ist wieder 725/1000@1,08V!
Afterburner läuft auch und im CCC kann ich theoretisch bis 1550/2250 MHz gehen... "

Stock heißt Standart Takt? quasi geändert und nach neuem Grafikkarteneinbau im neuen PC so angezeigt? Die Spannungen werden im CCC nicht Änderbar sein? Sind aber zwingend nötig für höhere Taktraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
how to OC ;)

1.Afterburner Instalieren
2.AMD GPUclock Tool Instalieren
3.Afterburner Starten Volt einstellen
4.AMD GPUclock Tool Starten gewünschten wert wählen
5.Fertig

PS: die 3.75er Version hatte ich :(
 
es kamm echt nichts versteh das einer :confused:
aber ich mach mir jetzt auch keinen Kopf deswegen ,warte ich halt noch etwas Kühler ist ja eh noch auf der Reise ;)

achja es war DR-DOS aber das kann es nich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist für das asus 5870 bios

das weis ich hatte doch im forum guru3d nen post diesbezüglich gestartet und direkt unwinder drauf angesprochen das er mal schauen soll allerdings funzt das bei mir nicht mit den werten hast du es mal getestet ? mit dem 5870 er bios + afterburner + Voltage funktion `?``? deswegen fragte i nochmals

hat sich erledigt geht nun doch war nen Treiber bug.
ich persönlich finde das 5870er bios besser schon allein die knapp 100 mhz für den Speicher sind sehr kostbar :) zwecks performance

meine GPU leuft beim 5870er 100%ig stabieler ich konnte vorher niemals 1.25volt Benchstable bei 1000 core fahren.macht selber mal den vergleich bitte : und berichtet

übrigenz habe ich heute eine 2 power color 5850 getestet, leuft gut speicher etwas besser wie meine jetzige allerdings leuft die GPU maximal 1000 core also die Karten sind echt alle unterschiedlich jeder der über 1000 kommt sollte sich GLÜCKLICH schätzen und sollte seine Karte vergöttern :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
how to OC ;)

1.Afterburner Instalieren
2.AMD GPUclock Tool Instalieren
3.Afterburner Starten Volt einstellen
4.AMD GPUclock Tool Starten gewünschten wert wählen
5.Fertig

PS: die 3.75er Version hatte ich :(

...und falls du das MSI unlock bios drauf hast, entfällt Schritt 2+4 (das geht dann per alles afterburner oder CCC) :asthanos:

EDIT: mal was zu meiner karte ansich:
stock-V war bei 820Mhz zapfenstreich!
mit dem 5870 sind die 850/1200@1,162V stabil gelaufen, aber für 900MHz wollte sie schon 1,18V haben - hab das gefühl, dass meine nicht gut geht, wie damals die 4890 (von wiz khalif auf 1003/1130@1,375V stabil getestet), die bei mir bei 1,375V nur knapp über 950MHz machen wollte! liegt wohl alles an meinem betagten 965P-Board :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder gpu verhält sich anders gerade in den hohen frequencen i hab auci 2 karten hier tutal unterschiedlich stell mal 1.25 v und 1000 wenn das leuft ist die karte top! Selbst mit 1275
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rene85

Du hast gesagt jede Karte sei wirklich total anders.
du hast powercolor angesprochen...
denkst du es macht einen unterschied welchen Hersteller man auswählt, oder zumind. einen den nicht empfehlen würdest ?
EDIT: Mein Plan besteht weiterhin bei einer gigaybte R5850 (!?)

mfg Asus, Danke:d
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt keinen hersteller den man nicht empfehlen kann.

kauf dir einfach die billigste,
bzw die die dir am meisten zusagt.

wenns für paar € mehr eine version mit dirt2 o.ä gibt und dir das spiel gefällt einfach bissel mehr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und falls du das MSI unlock bios drauf hast, entfällt Schritt 2+4 (das geht dann per alles afterburner oder CCC) :asthanos:

EDIT: mal was zu meiner karte ansich:
stock-V war bei 820Mhz zapfenstreich!
mit dem 5870 sind die 850/1200@1,162V stabil gelaufen, aber für 900MHz wollte sie schon 1,18V haben - hab das gefühl, dass meine nicht gut geht, wie damals die 4890 (von wiz khalif auf 1003/1130@1,375V stabil getestet), die bei mir bei 1,375V nur knapp über 950MHz machen wollte! liegt wohl alles an meinem betagten 965P-Board :fresse:

Also nach dem MSI OC Bios update kann ich dann im CCC auf höheren Takt stellen (1000/1200) ohne Volt erhöhen zu müssen?(Macht das CCC oder Bios automatisch? oder muss man das dann mit Afterburn trotzdem machen? Geht der Takt im 2D runter?

Wenn Afterburn, welche Version? muss man dann in Afterburn auch noch einen Eintrag ändern?


PS: habe ein Mainboard MA770-UD3 + x4 955, getaktet auf 3,6Ghz. und da funktioniert leider kein Cool&Quiete ? also Volldampf all the time...
 
Zuletzt bearbeitet:
rein von der logischen Seite kann es bei mir nur an der CD-RW liegen wen es ja bei euch läuft ;)
ich hab mir mal ne neue besorgt schauen wir mal was er heute Abend sagt :)
also das Asus Bios hat dann mehr OC Potenzial was ich hier raus lese :d

PS: und das Asus kann ich auch Bearbeiten,hmm
 
Also nach dem MSI OC Bios update kann ich dann im CCC auf höheren Takt stellen (1000/1200) ohne Volt erhöhen zu müssen?


den einzigen wirklichen vorteil den das msi bios hat, ist dass das CCC die taktraten nicht mehr begrenzt.

an den spannungen ändert das bios nichts.
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem MSI OC Bios und dem normalenm MSI Bios.
Muss man unbedingt dieses BIOS flashen, oder gibts für MSI Karten auch ne andere Möglichkeit das OC komplett freizuschalten?
 
Die Asus 5850 ist nun erhältlich.

Bin gespannt wann das erste originale Asus 5850 Bios auftaucht und was das taugt.

Dadurch, dass die das Voltage Tool da - mit - anbieten müsste / könnte das Bios ja Unlocked sein. Taktratengrenze meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird sich nicht viel ändern auser das die Speicher Latenzen bestimmt schärfer sind ;)
 
Wie les ich denn die Voltage meiner GPU aus?

21813 | TunisDream | Q9650 @4,2GHZ | XFX HD5850 | 725 | 1000 | Voltage | default | Win7 x64

 
Ich bestell mir jetzt nen I7 . Amd ist doch ziemlich lahm.
Was bringt mir die beste graka wenn ich sie nicht auslasten kann
 
-ja hab nen gutes angebot für mein Board + Cpu + Speicher. Hab dann sozusagen für 170€ nen neues sys. Das der hauptgrund
 
mekki66 in Benchfieber :d
 
Nur für den Vantage n neues System, niemals!

In den meisten Games ist der Performanceunterschied durch die CPU im einstelligen Prozentbereich.

Dat lohnt nicht.
 
Leute ich hab das HD5850 Bios von Asus :d

edit: ich scan das jezt mal wen es ok ist geb ich es Frei ;)

Geil das ist auch unlockt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh