ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seite 1 :d

dafür möcht ich ein Danke sehn :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so den Bios ist drauf :asthanos:
aber das MSI ist kein Original Bios da ist mir die Lösung lieber.
mit den Speicher war ja schon klar Zaubern können die auch nich :coolblue:

PS: meinte den Danke Buton vorne :fresse:
 
Warum gibts eigentlich immernoch keinen Vergleich zw. 5850 @ 5870 Taktraten und einer "normalen" 5870.

Das wäre doch das interessanteste überhaupt.
 
wer weiss ob AMD da die Hand drauf hatt :hmm:
das könnte uns doch ein Redakteur vom Luxx sagen :d
 
also ich muss sagen das mit dem asus 5870 bios mein ramtakt stabil doch nicht höher geht.

dafür geht aber die gpu gut :p

hab jetzt 950/1175 geflashed , bei 1,162v
 
Also ich benutz dein 900/1200 Asus 5870 Bios....meine Karte macht leider keine 1000 mhz bei der Gpu,selbst bei 1,35 v mit MSI Unlock Bios....naja egal.

Sag mal hast du das Asus 5870 mit RBE bearbeitet?

lg dman
 
Erster Test mit der XFX HD5850

3DMark06
25131 | Chrisch | Core i5-750 @ 4.3GHz | XFX HD5850 | 1000 | 1300 | 1.162V | default | XP 32

 
@Rene85

Du hast gesagt jede Karte sei wirklich total anders.
du hast powercolor angesprochen...
denkst du es macht einen unterschied welchen Hersteller man auswählt, oder zumind. einen den nicht empfehlen würdest ?
EDIT: Mein Plan besteht weiterhin bei einer gigaybte R5850 (!?)

mfg Asus, Danke:d

bei der 4 er Reihe hatte ich Gigabyte die gingen echt gut, so ansich wird ich dir Asus empehlen die können nur gut gehen Asus selbst schreibt auf der HERSTELLERseite eine übertaktbarkeit von 38% quasi 1050 core ohne probleme.:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Erster Test mit der XFX HD5850

3DMark06
25131 | Chrisch | Core i5-750 @ 4.3GHz | XFX HD5850 | 1000 | 1300 | 1.162V | default | XP 32


1.162 und 1000 core deine karte scheint so mit eine der besten Karten zu sein oder fakest du hier screens :d?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, hab ich mir gerade mit Paint zusammen gebastelt :p

Ne Karte läuft so, denke mal das ist Durchschnitt?!
 
klar, hab ich mir gerade mit Paint zusammen gebastelt :p

Ne Karte läuft so, denke mal das ist Durchschnitt?!

Haha....ganz sicher nicht...die meisten Karten brauchen 0,1 V mehr für den Takt....Glück gehabt mit der Karte....:d

Mal sehen was mit Wakü drin ist...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nicht dran das seine Karte das macht... sorry nen poti auf löten und so die spannung ändern geht ja auch :d achja und paint eines der besten Programme für solche
zwecke

wenn das echt ist! sollte die Karte 1150 core bringen. bei 1.3v das ist fakt da wird auch nichts heiss für nen kurzen moment lüffiie auf 100% drehen und zeig ma her :d

welcher Hersteller O_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Wakü kommt nächste Woche, dann wird auch weiter getestet. Hab die nur gerade kurz im 24/7 PC getestet weil ich kein bock hab
beim Game/Bench PC die Wakü zu zerpflücken, sonst hätte ich mitm Gulftown benchen können :d

@ Rene85

mir ist wumpe ob du es glaubst oder nicht, ich habs nicht nötig irgendwas zu faken. Und warum sollte ich nen Poti auf die Karte löten
wenn ich die Spannung via SW ändern kann? :rolleyes:

Edit: 1050MHz Core hab ich vorhin mit 1.20v getestet, ist aber nach dem ersten Test VPU Recover oder wie auch immer angesprungen.

Ich bau die Karte morgen mal wieder ein und guck was die noch so mit bissel mehr Saft kann, nun will ich aber erstmal in Ruhe TV gucken ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
steht da doch -> XFX

Ist heute geliefert worden (bei HWV bestellt)

p1080596iwwv.jpg
 
was eine chip Ausbeute bei ATI. einer schlechter wie der andere wenn ich die werte sehe, nur als beispiel meine Karte 2 die bereits auf der Rückreise zum händler ist ging bis 1000 bei 1.35 danach war pumpe :)
 
meine 5850 macht bei 1,162v 950mhz,
dann wirds sicher auch welche geben die 1ghz bei der selben spannung machen ;)
 
Hmm... ich hätte jetzt damit gerechnet das das eher der Durchschnitt ist?!

Hab mich ehrlich gesagt noch nicht großartig mit den Ergebnissen anderer Beschäftigt.

Dann hoffe ich mal das meine 2te bestellte Karte ähnlich geht :d
 
die chancen stehen richtig schlecht crisch :) sorry
also:
Karte 1 bringt so 1060 Core bei 1.35
Karte 2 bringt so 1000 Core bei 1.35
und das ist noch angenehm gut.
andere Leute packen keine 1000 bei 1.35 vieleicht 950,das erscheint mir ähnlich CPU`s der 6er intel reihe der VID´s
Kurz gesagt du hast die beste Karte im Bereich 1000 mhz core und vcore :> im ganzen Thread hier
ich glaube wir sollten anfangen Serien nummer oder sowas von jeden zu notieren wie bei CPU´s zwecks BATCH :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr eben beim BIOS gesprochen habt.

Ich kann mein VCORE mittles dem MSI Tool einstellen und auch beibehalten. Aber folgender BUG bei meiner XFX HD5850:

Wenn ich neustarte, fährt der Lüfter in Windows 7 auf 50% hoch. Ich muss dann erst in das MSI Tool und das ganze wieder auf AUTO stellen....
 
ich glaube wir sollten anfangen Serien nummer oder sowas von jeden zu notieren wie bei CPU´s zwecks BATCH :d
oje oje :d

da hat er aber echt ein Sahne Stück erwischt :eek:
ich bin nun auch zufrieden dank den Asus no Limits auser die der HW ;)

das mit den Afterburner hatte ich auch mal lag bei mir am Profil gelöscht ruhe ;)
 
hab jetzt das MSI 5850 unlock Bios drauf, hab ich irgendwas davon, wenn ich das Asus 5850 unlock flashe? danke

Asus 5850 Unlock Bios???kenn ich noch garnicht,nur das Asus 5870 Unlock Bios..also eigentlich ist es völlig egal ob MSI oder ASUS,der einzige Vorteil beim 5870er Bios das die vGpu ein wenig erhöht wird und du höher clocken kannst.

lg dman
 
denke eher nein,nur das es ein Originales ist wo keiner dran war ;)
find ich persönlich besser :d

edit: hat die selben CCC werte wie das 5870er Asus
 
So, hab die Karte nun doch noch im anderen PC eingebaut, konnte einfach nicht wiederstehen :d

3DMark06
27711 | Chrisch | Core i9 @ 4.4GHz | XFX HD5850 | 1015 | 1300 | 1.174V | default | Win7 x64



werde morgen mal mehr testen, wollte jetzt um diese Uhrzeit nicht mehr den Lüfter @ 100% stellen ;)
 
mit 1,287V läuft meine karte mit 1000/1200 3dmark06 durch...naja, nicht gerade die beste :(

20840 | THE_DOCTOR | Core 2 Quad Q9550 @ 3,825GHz | Power Color HD5850 | 1000 | 1200 | 1.287V | default | W7 HP x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh