ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute angekommen...

i7-860
Intel P55KG
Powercoloer HD5850 :)


Jetzt muss nur noch der AquaGFX HD5850 geliefert werden und ich fang an zu ocen :)
Die Karte wird 1,35V unter Last bekommen :)
Mal schauen ob der Lynnfield meinem alten i7-920 paroli bieten kann mit den 4,2Ghz :)
 
Also Crysis rennt bei mir nicht in 64 Bit, 32 Bit ist zu langsam (wie bekannt deswegen benchen sie alle in 64 Bit) jedenfalls

Crysis DX10 1920x1200 4xAA 16xAF Very High 64,4 FPS AVG (Grakas nicht OC)


rennt aber beschissen in 32 Bit wie gesagt wenn einer ne Lösung kennt warum Crysis nicht in 64 Bit läuft kann er mir es ruhig sagen (Crysis.exe hat ein Problem festgestellt blabla......).

geht es auch nicht mit der Demo von der 1sten Seite???
 
jetzt geht es aber rennt trotzdem total scheisse wie mir normalem CF auch (naja ist halt Crysis also wayne)




hier noch was lustiges, ist schon bissel was an Strom :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coolfly,

wenn du SS AA im Treiber erzwingst, dann brechen die FPS wirklich gut ein.

Beispiel..

HD5850 non OC
I7-860
6Gb Ram
Intel P55KG

Wenn ich im Treiber auf SSAA stelle und es erzwinge habe ich z.b. in WoW bei Ultra-Details mit 8xAA @ 1920x1200 = 20-26FPS

Stelle ich nun auf den Mixed-Mode also Balken in die Mitte, fahre ich schon Konstante 60FPS im Vsync.

Ich denke Kompromissloses SSAA wird erst in 2-3 Generationen richtig möglich sein.

OC mach ich erst, wenn mein AquaGFX da is :)
 
sorry for of topic ...

@B3ttWur5tNaPaLm

du kannst bei wow vsync an lassen ? ich hab da immer ja kleine ruckler , ansonsten alles auf ultra..(einstellungen) ssaa2x

@zocker28

danke zocker für screen 2

jetzt weis ich was dann bei mir unten für ne geld vernichtungs kiste steht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coolfly,

wenn du SS AA im Treiber erzwingst, dann brechen die FPS wirklich gut ein.

Beispiel..

HD5850 non OC
I7-860
6Gb Ram
Intel P55KG

Wenn ich im Treiber auf SSAA stelle und es erzwinge habe ich z.b. in WoW bei Ultra-Details mit 8xAA @ 1920x1200 = 20-26FPS

Stelle ich nun auf den Mixed-Mode also Balken in die Mitte, fahre ich schon Konstante 60FPS im Vsync.

Ich denke Kompromissloses SSAA wird erst in 2-3 Generationen richtig möglich sein.

OC mach ich erst, wenn mein AquaGFX da is :)

ich kann das so bestätigen, i5+5850
 
Ich habe beschlossen das ich bei meiner HD 5850 die Kühlplatte mal mit einen Dremel Besuchen werde :d

das Ohr hinten muss ab,da ich die Karte sowieso später im HTPC packe ist mir die Garantie wurscht,Kühleistung Zählt,laut eines User Benches mit HD5870 Umbau wird der Musashi einiges bringen ich kann kaum die füsse still halten :d

mit Stock zur Zeit sind nicht mehr als 950MHZ drin was eigentlich auch reicht nur der Lärmpegel könnte schon besser sein daher auch der Umbau sonst bin ich zufrieden mit der kleinen :hail:

its time to Cut :fire:
 
Ich hab den Scyte drauf gehabt udn war nicht so sehr begeistert, das Ding ist mit 120mm Lüfter gradmal 5° kühler geblieben und sieht dazu noch scheisse aus (find ich) ich würds lassen:wink:
 
@ B3ttWur5tNaPaLm

Das ist doch mal ne aussage mit der man was anfangen kann vielen dank erklärt einiges. :hail:
 
ATI 5850 OC unter DX11

Hi,

meine Karte läuft ohne Probleme mit 900/1200/1.168.
Getestet habe ich mit FurMark, 3DMarkVantage, Crysis, HeavenBenchmark, FarCry2 usw.
Wenn ich es allerdings mit AMD´s DX11-Ladybug-Demo teste, komme ich maximal auf 750/1200/1.168.
Bei 775MHz beginnt bereits ein Texturflimmern.
Bitte prüft mal Eure Karten.

Gruß
 
kein prob läuft 1a mit 950/1200 :wink:
1.212V :hail:
@Aberlour666
so etwas kann auch von nicht Stabielen OC rühren
wen der Unterbau Faxen macht kannst mit der Karte auch nicht das maximale ausloten,siehst ja auch gut im Sammelthread ;)


@zocker28 dieses Review meint ich Link
 
Zuletzt bearbeitet:
mit was lest ihr die temp der karte aus? hab everest ultimate 4.60 und da erscheint unter "sensoren" leider nix von den graka temps. catalyst 9.10 ist drauf. gpu-z z.b. zeigt aber die temps an.
 
CCC&GPU-Z oder halt den Afterburner ;)

everest sollte man besser wen möglich nicht nutzen da es angeb Spannungs spitzen verursacht
 
CCC&GPU-Z oder halt den Afterburner ;)

everest sollte man besser wen möglich nicht nutzen da es angeb Spannungs spitzen verursacht

das hab ich ja noch nie gehört, benutz es schon ewig und hatte noch nie probs

eventuell brauche ich auch die neuesten version, die 4.60 wo ich habe ist ja nicht mehr ganz aktuell.
 
mit der 5.02 zeigt er angeb die werte an nutze das Tool aber auch nich ;)
das mit den Strom Schwankungen liest man oft bei der HD5870.
 
Ich glaube nicht das Everest für die Probleme mit den Spannungsprüngen verantwortlich sein kann, wie sollte das denn auch gehen, Everest selber liest ja nur Daten aus, und verändert selber nichts.

Ich vermute eher dass das Problem auftritt, wenn die Karte selber merkt das sie zuwenig Spannung hat. Ich hatte meine Karte ja direkt am 1.Tag von 1.086v auf 1.000v runter getaktet und dann vermehrt das Problem gehabt das die Karte auf 1,64v taktet.
Ich habe die Spannung dann vorgestern auf 1,035v erhöht und bis jetzt läuft noch alles ohne Probleme. Bin mal gespannt ob es das WE über so bleibt ;)
 
ich hatte diese 1,64V sprünge nur wen ich 1.250V eingestellt hatte und Everest oder GPU-Z gestartet hatte *grübel
dachte ja zuerst das wäre ein messfehler aber die Temps sagten was anderes seit dem bleib ich unter diesen wert und kein sprünge mehr ???
 
Das Problem liegt nicht bei Everest sondern am IE oder Firefox, die ganzen Animationen die hier links, recht, oben und unten sind mag die Graka nicht die denkt die muss in den UVD Modus (was auch ständig passiert).

Mit dem Opera Browser hab ich das nicht mit IE und Mozilla jedoch schon.
 
das werd ich mal heut abend Testen wäre ja echt kurios
 
da gabs aber schon früher ärger damit, bloss das daraus fiese Grafikfehler wurden oder gleichmal nen BSOD gekommen ist, mit der 2900XT und 4870 hatte ich sowas auch mal was adann aber beim nächsten Treiber weg war.
 
da gabs aber schon früher ärger damit, bloss das daraus fiese Grafikfehler wurden oder gleichmal nen BSOD gekommen ist, mit der 2900XT und 4870 hatte ich sowas auch mal was adann aber beim nächsten Treiber weg war.
Wen das des Rätsels Lösung ist dann kommt bestimmt bald auch ein Fix ;)
mal was anderes deine Bilder vom Furmark Run[Musashi] kann ich hier nimmer finden hast du die gelöscht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt nicht bei Everest sondern am IE oder Firefox, die ganzen Animationen die hier links, recht, oben und unten sind mag die Graka nicht die denkt die muss in den UVD Modus (was auch ständig passiert).

Mit dem Opera Browser hab ich das nicht mit IE und Mozilla jedoch schon.

Meine Karte läuft für BOINC mit 100%, da wechselt sie keinen Modus.
Firefox ist bei mir immer offen.
 
zocker28 bei deiner Verbrauchs messung was lief da gerade aufn PC wen das Krise wahr :eek:
und war es nur der Rechner der an der Dose hing???
fast 1000Watt sind nich ohne da bekommst schon ne guten Tarief ;)
 
Wen das des Rätsels Lösung ist dann kommt bestimmt bald auch ein Fix ;)
mal was anderes deine Bilder vom Furmark Run[Musashi] kann ich hier nimmer finden hast du die gelöscht???

hier ist er doch ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13121747&postcount=772

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

zocker28 bei deiner Verbrauchs messung was lief da gerade aufn PC wen das Krise wahr :eek:
und war es nur der Rechner der an der Dose hing???
fast 1000Watt sind nich ohne da bekommst schon ne guten Tarief ;)

Bei der Messung war noch der TFT mit dabei, also das ganze System samt TFT (ca 60 Watt abziehen) und da lief der Heaven DX11 Bench durch bei Vantage oder Crysis bin ich max. bis 760 Watt gekommen:fresse:
 
Das Problem liegt nicht bei Everest sondern am IE oder Firefox, die ganzen Animationen die hier links, recht, oben und unten sind mag die Graka nicht die denkt die muss in den UVD Modus (was auch ständig passiert).

Mit dem Opera Browser hab ich das nicht mit IE und Mozilla jedoch schon.

das sind javascripts und flashanimationen...und die haste mit 100% Sicherheit in jedem Browser das die Karten in den 3D Modus wechseln.

Außer mit dem firefox mit >Adblock+ und noscript.

Und das hat absolut nichts mit den Spannungssprüngen zutun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh