ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm des asus Bios, danach kannste auch im CCC schön übertakten. Hatte ich kurze Zeit drauf, aber mir reichen die 775/1125 dicke. Daher hab ich auch wieder das Originalbios geflasht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Wakü is drauf, damit ich ans Limit gehen kann :) und ich dachte so an 1,25-1,3V @ Max möglicher Takt :)

Daher, werd ich wohl das Asus-Bios nehmen und nach maximalem Erfolg flash ich der Karte die Taktraten fix drauf :)

Bei mir und Win7 x64 geht es auch nicht...

dann liegt`s wohl daran, daß es mit win 7 x64 nicht mag das prog

ich hoff die fixen das möglichst bald

wenn man über`s ccc übertaktet und da halt nur das max. nimmt was da geht, taktet der unter 2d dann noch runter?

Zuletzt bearbeitet:
ich übertakte erst weiter, wenn ich mir irgendwann nen neuen Moni hol, so lange reichen mir die eingestellten Taktraten. Mit Wasserkühler ist die Karte ein Traum. Freundin hat gestern 3h gespielt, das aquaduct säuselte mit 500rpm vor sich hin, Wassertemp lag bei 33°.

mal nen kleines Bildchen von meinen Idletemps ;)

Zuletzt bearbeitet:

So schauts aus, wenn ein Mora 2 Pro die Karte "kühlt".

Kühler ist der AquaGFX HD5850, im Kreislauf hängt ein Intel I7-860 und die GPU eben :)

Wassertemp lag bei 20C°

sag ja ,so schlecht ist das 360iger aquaduct net ;) Sicher, im Sommer sinds sicher nen paar ° mehr, aber im Moment hab ich auch ne Raumtemperatur von 21°. Hab vorhins ne dreiviertelstd. Crysis gezockt, alles auf sehr hoch, 1680*1050, kein Ruckeln und die Graka wurd grad mal um die 40° kalt^^. Lüfter säuseln mit 500rpm vor sich hin und sind nich zu hören. So lob ich mir mein Gamingsystem ;)

Habe jetzt einen Accelero S1 Rev2 auf meine Asus gebastelt.

2*12cm Lüfter auf 600/500 RPM
5850@Stock sind die Temperaturen bei Crysis nicht über 40° gegangen.
5850@1.25V 980/1250 Lüfter@600/1000RPM Temperaturen nicht über 60°.

Die Karte wird bei mir erstmal@Stock laufen. Brauche die Leistung garnicht.

ich würd auch gern mitreden aber mein Kühler war leider auch gestern nicht dabei weil ich VK Bezahlt habe [ja geiz is Geil] :rolleyes:

@Roach13
wen du im CCC Taktest geht das runter takten in 2D noch ;)

ein frischer Artikel Thx :wink:

edit: bewarheitet sich meine vermutung also ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt konnte ich auch feststellen und wird bei uns die nächsten Tage zu lesen sein

konnte gestern 5870 CF und 5850 single und tripple CF Benchen ;)
paar Ergebnisse kommen dann, wenn ich die Files alle sortiert habe

ich hab mich schon gewundert warum man nichts von dir hört das erklärt warum :d

na da bin ich mal gespannt :fire:

Hier mal meine Ergebnisse von Phenom II 955BE 5250MHz @ LN2 + HD 5850 1000/1250

Eintrag für die Liste kommt nachher.

was sollen denn eure idle werte?
und warum habt ihr nicht eigestellt das er das max anzeigt?

oki doki schau dann später nochmal rein,zwecks eintrag
wir Backen uns nun mal ne Pizza :d

man sieht überall den wert der gerade anliegt (aber auch nicht wirklich...) und was will ich damit? wenn ich zocke und die temp teste will ich nachher doch doch auf einen blick sehen was der max-wert war...

btw. meine ist mit einem umgebauten HK der X1900 Generation versehen und auf den spawas sitzt ein Spawa-Kühler von der x1950xtx... Load = gpu 40°C / spawa 50°C und das ganze für mich für 0,- Euro ;)

die Max werte kannst doch sehen kannst im GPU-z selber wähle AVG und Max wo die Zahlen stehen reinklicken ;)
dachte das wüßtest daher hab ich es nich erwähnt :coolblue:

edit: dann is ja alles klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo und dann wird das grün rechts angezeigt... bei mir zumindest...

für einen solchen Test hättest nur eine Seite zurück blätern müssen klick faul was ;)

@mekki66
if Voltage Changing with MSI Afterburner doesn't work anymore, do this:

-Open the file "VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_032E1043&REV_00&BUS_1&DE V _0&FN_0" ,stored in your Afterburner Profiles folder
-add this:
[Settings]
VT1165_Defaults = 18 39

für einen solchen Test hättest nur eine Seite zurück blätern müssen klick faul was ;)

@mekki66
if Voltage Changing with MSI Afterburner doesn't work anymore, do this:

-Open the file "VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_032E1043&REV_00&BUS_1&DE V _0&FN_0" ,stored in your Afterburner Profiles folder
-add this:
[Settings]
VT1165_Defaults = 18 39

autsch, stimmt :fresse: sorry, aber danke fürs drauf aufmerksam machen :d
Sieht ja sehr gut aus, im prinzip identische fps :asthanos:

man sieht überall den wert der gerade anliegt (aber auch nicht wirklich...) und was will ich damit? wenn ich zocke und die temp teste will ich nachher doch doch auf einen blick sehen was der max-wert war...

btw. meine ist mit einem umgebauten HK der X1900 Generation versehen und auf den spawas sitzt ein Spawa-Kühler von der x1950xtx... Load = gpu 40°C / spawa 50°C und das ganze für mich für 0,- Euro ;)

Ist mir schon klar das man das hätte im GPU-Z anzeigen könnnen. Nur was nützt dir das was wenn der Lüfter auf 100% steht und er kalte luft fast schon im Minusbereich abbekommt.
Hatte stellenweise neben der Karte 0°C.... der Phenom II lief bei -180°C ;)

Soll ja nur veranschaulichen was geht und kein Vergleich sein mit ner anderen Karte bezüglich den Temps....

Gibts mittlerweile den Test, wo HD5850 & HD5870 bei gleichem Takt gebencht sind? Warst doch glaub du, der vor hatte das zu benchen, kann mich aber auch irren.

wenn wir es schaffen, ist der Artikel am Dienstag online wo beide Karten mit 725/1000 liefen

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grade aufgefallen ist, die 5850 mit vMod hängt die 5870 ohne vMod ja lässig ab ;) Ist ja super, gut, dass ich mir die grade gekauft habe. Kann ich mir das Geld für die 5870 sparen ;)

die Karte geht mit OC schon recht gut ab :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:46 ----------

ich bau mir gerad auch wieder ein neues Sys auf nicht an meiner alten sig stören :d

Nun für die Liste ;)

27145 | Audi_driver | AMD PII 955BE @ 5,25GHz | XFX HD 5850 | 1000 | 1250 | 1,274V | stock @ 100% | Win 7 64bit

P17296 | Audi_driver | AMD PII 955BE @ 5,25GHz | XFX HD 5850 | 1000 | 1250 | 1,274V | stock @ 100% | Win 7 64bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh