ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meiner das Asus Bios verpasst, so kann ich bequem im Overdrive übertakten und brauch keine extra Tools, runtertakten funzt auch problemlos

tante edith meldet sich: mal ne dumme Frage. ich takte ja dank asus Bios im CCC, wird dann die Spannung automatisch mit hochgezogen oder müsst ich das dann mit Progs wie dem Afterburner umsetzen? Bin nämlich grad die 850/1200 am testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meiner das Asus Bios verpasst, so kann ich bequem im Overdrive übertakten und brauch keine extra Tools, runtertakten funzt auch problemlos

tante edith meldet sich: mal ne dumme Frage. ich takte ja dank asus Bios im CCC, wird dann die Spannung automatisch mit hochgezogen oder müsst ich das dann mit Progs wie dem Afterburner umsetzen? Bin nämlich grad die 850/1200 am testen....

Warum taktest du denn nicht nur mit Afterburner? CCC ergibt da doch garkeinen Sinn ...

-Tavion
 
das ist gut, bleibt also bei der eingestellten Spannung. Wenn dann, wie gesagt, irgendwann nächste Woche der Wasserkühler drauf werkelt, werd ich mal schauen, was die Karte noch so macht
 
was heist mit einschrenkungen ?

-Spannung anpassen ?
-Lüfterdrehzahl anpassen ?

hab es selber gestern getestet :coolblue:
wen du das Lüfterprofil änderst Startet er im win immer mit 50% Fan :kotz:
das einzige was du machen kannst wäre den Takt ändern aber da die Voltage nich änderbar ist macht des wenig sin :coolblue:


edit:haze4real ob der Kühler passen könnte?? schaut knap aus mal sehen was die Reviews sagen :d

edit2:selbst wen er passt so ist die Kühl Leistung nich so prikelnd da zie ich den Musashi vor :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne Frage, wollte gestern mal den Crysis Bench testen, nur macht mir das Prog Probleme, da ich das Spiel damals bei EA runtergeladen hab. Wenn ich den Bench starte, kommt die Fehlermeldung, es sei keine Dvd eingelegt, wie denn auch, wenn ich das Spiel geladen habe?? Kann mir da wer helfen?
 
edit:haze4real ob der Kühler passen könnte?? schaut knap aus mal sehen was die Reviews sagen :d

edit2:selbst wen er passt so ist die Kühl Leistung nich so prikelnd da zie ich den Musashi vor :wink:

ja vorallem ob er auf die HD5850 passt ohne die Kühlplatte abzumontieren... da ich bis auf paar Reviews nichts über den Kühler finden konnte und dieser nicht weit verbreitet ist, habe ich mir den Kühler mal bestellt, werde diesen dann auch mal mit OC testen. Selbst wenn er für OC nich genug kühlt, kann ich ihn noch im Silent Betrieb nutzen...

Habt ihr schonmal diesen DX11 Benchmark laufen lassen? wird doch um einiges repräsentativer sein als einer mit DX10
 
zum Crysis Prob,da weiss ich leider auch nicht weiter darum Kauf ich Spiele lieber als sie über Steam oder ähnlichen zu beziehn,könntest dir aber die Demo Laden dammit müßte es auch gehn.

der Thermaltake scheint aber nicht mit so viel Verbrauch der der Karte klar zu kommen das sagen die Tests aus Silent wird das auf keinen Fall ;)

ich werde mir die Heidi auf die Karte Schnallen zwecks OC :d
 
Meinst die Heidi wird besser sein?
Ich überlege ob ich die HD5850 gleich mit einem komplettkühler zum i7 in den Mora-Kreislauf anschließen soll...

Hab aktuell 26C° Wassertemp unter load mit dem i7@4,2Ghz
 
die Heidi von der Alm wird schon einiges bringen braucht aber dafür halt platz ;)
an einer guten Wakü kommt sie aber nicht ran das sollte schon klar sein ;)
ich möchte ja auch keinen neuen Rekord erzielen :d
 
mein ziel sind 1,3ghz wenn machbar :)

EDIT.: Eigentlich 1333Core und 2,666Ghz Ram wären ultrageil :)
 
oha :eek:
1200 würde ich für realistisch sehen,da man ja schon mit Lukü an die 1100 ran kommt ;)
da bin ich mal gespannt wieviel MHz es werden :hail:

edit: beim Ram sieht es aber nicht so gut aus der macht selten über 1300 mit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 1,35V würde ich glaub ich gehen.... :)
Der Ram wird aber bestimmt ne grätsche ziehen...
 
mit 1,35V kommt du bestimt gerade mal auf die 1100 du wirst nicht um den Smartdoc rumkommen der bis zu 1,5V erlaubt :eek:
 
Naja, mal schauen wie kühl oder heiß sie unter der Wakü wird.
Irgendwelche Empfehlungen?

Wakü =

Mora2 Pro
Capecoolplex 250 AGB
Laing DDC-1T mit Alphacool Deckel
Nexxos XP Pro geschliffen
ca 2m schlauch :d 10/8er, da ich nich auf dicke Schläuche stehe und meine Freundin mit meinem klarkommen muss ;) :d
 
der Thermaltake scheint aber nicht mit so viel Verbrauch der der Karte klar zu kommen das sagen die Tests aus Silent wird das auf keinen Fall

laut Verpackung soll er mit 330W zurechtkommen, aber vielleicht ist das nur der Maximalwert bis er es Schmelzen anfängt XD. Bei so einem Monstrum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das er schlecht kühlt, werde dem Kühler mal eine Chance geben und bei nichtgefallen zurücksenden...
 
in Wakü fragen bin ich der Noob überhaupt :d
frag da am besten im 58er Wakü Thread nach,hast deine Freundin auch beigebracht wie man so ne Wakü reinigt,meine holde findet gerade mal den einschaltknopf am PC :d *flüster

laut Verpackung soll er mit 330W zurechtkommen, aber vielleicht ist das nur der Maximalwert bis er es Schmelzen anfängt XD. Bei so einem Monstrum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das er schlecht kühlt, werde dem Kühler mal eine Chance geben und bei nichtgefallen zurücksenden...

test es einfach mal wobei 330Watt weit ausgeholt sind ein Scythe Orochi schaft gerad mal 150Watt und wiegt über 1Kg :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sie weiß zumindest das man das Wasser alle 3-6 monate tauschen sollte ;)
Und das es kein Leitungswasser ist, somit bei *durst nicht trinken* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Aquagratix is ja mal nice :)
Der könnte es werden :)
Mal mein Konto prüfen, sobald alles bezahlt is :)
 
@A64 Now!

danke für deinen Tipp, mit der Crysisdemo hat der Bench auch gefunzt. Der aquagratix wird dann Freitag hoffentlich auch auf meiner 5850 werkeln. Mit der Taktung 825/1200 (ohne an der Spannung rumzufriemeln) bin ich erst mal zufrieden. ;)
 
Crysis:

38,45FPS | Tavion | Phenom II 955 @ 3.85Ghz |Asus HD5850| 955 | 1300 | 1.212V | EK-Wakü | Vista 64bit 4xAA 16xAF HQ Mipmap 1600x1200

So habe meine 24/7 settings gefunden! Die 45Mhz mehr takt auf dem Core bringen mir ~3Fps mehr und bei Vantage nur ~ 500, auf den Spaß kann ich verzichten und die Karte bei einer viel geringeren Spannung fahren.

-Tavion
 
sobald mein Kühler da ist geh ich auch mal an die 24/7 Setup werte.
ich hoffe ja das wen sie Kühler ist das ich mit weniger V auskomme :hail:
 
jetzt hätte ich mal eine frage. hab mir die ASUS 5850 bestellt und strebe die werte 1000/1300 an, drunter bin ich nicht zufrieden.

zuerst möchte ich die taktraten austesten, wie hoch die karte geht, bevor ich kühler abmontiere und garantie verliere. die karte wird in mein wasserkühlsystem eingebunden

meine frage also, wie hoch kann man da überhaupt mit der spannung gehen, sodass es noch nicht gefährlich wird? (noch mit Lüftkühlung)

24/7 werte brauch ich nicht, da das mein games rechner is, und NUR zum gamen und sonst nix läuft (für andere anwendungen hab ich meinen office rechner)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh