ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine XXX das is ja schon ein anfang :d
tja dann wohl oder übel neues Jahr, nur kann ich so lange warten *hmmm

edit: stehen aber keine Specs bei Alternate....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl erst nächstes Jahr passieren, da sollen 5870 XTX kommen, besser selektiert und wohl auch übertaktet. Bin mal gespannt, was ich mir dann zum Geb. gönne^^

Und alternate listet zumindest schon mal die 5850 XXX usw. Über die Preise brauchen wir ja nicht zu sprechen ;)

Auf die XTX warte ich ja, eins weiss ich ich kauf gleich 3 Stück davon egal was die kosten den hickhack wie jetzt grad mach ich nicht mit :fresse:
 
wen du mir dann nen guten Preis machst nehm ich 2 50er :d

GPU-Z v0.3.7 ist raus :wink:
Fixed overclocks via CCC not showing correctly aha ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und die NV 260er macht keine probs??
muss ich was beachten wen ich ein ähnliches Setup Fahren möchte:
für ne GS Taktet die aber beim Shader zu wenig sollten 1404 sein aber beim PhysX merkst das ja eh nich,Kühler müßte ich dann tauschen weil zu Laut.
 
und die NV 260er macht keine probs??
muss ich was beachten wen ich ein ähnliches Setup Fahren möchte:
für ne GS Taktet die aber beim Shader zu wenig sollten 1404 sein aber beim PhysX merkst das ja eh nich,Kühler müßte ich dann tauschen weil zu Laut.

Nö funzt alles schön, Hack für die neuen treiber gibts auch schon wieder Nvidia wird das nie unterbinden können glaub ich.


mhh kA die Karte läuft standard so wie sie ist :confused:
 
hoffen wir es, morgen kommt meine 8600GTS (sollte für physx reichen) :d
bin echt froh, dass ich gleich ziemlich am anfang ne 5850 abbekommen habe, bei der derzeitigen verfügbarkeit :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute erstmal die einzige PowerColor 5850 die seit Wochen geliefert wurde unter den Nagel gerissen, jetzt fängt die Frickelei an: wie krieg ich den RivaTuner dazu bewegt mir das OC-Menü zu zeigen? Habe bereits die .cfg Datei etwas umgestaltet aber es klappt dennoch nicht. Habe mit allen anderen tools halt immer dieses limit von 775/1125.
 
Der geht auch nicht über 775/1125 bei mir.

liegt daran, daß der auch am ccc gekoppelt ist, d.h. der geht auch nur mit dem asus bios höher


getweakter rivatuner geht auch (es sei denn es gibt mittlerweile eine version der die hd5850 erkennt, weiß das jemand?) oder amd clock tool (mit den 2 auch mit original bios)
 
Mit dem 1.4er Afterburner kannst du frei clocken und Spannung einstellen.
Auch ohne Ausu Bios...musst nur in der .cfg den untersten Eintrag änderen.
 
Mit dem 1.4er Afterburner kannst du frei clocken und Spannung einstellen.
Auch ohne Ausu Bios...musst nur in der .cfg den untersten Eintrag änderen.

Danke, das klappt. Das ärgerliche ist dass die Karte sich dann nicht mehr runtertaktet im 2D Betrieb. Das krieg ich vermutlich nur durch nen BIOS hin oder?
 
Du kannst ja einfach vor dem Zocken das OC Profil im AB starten und nacher einfach wieder reseten und den AB schließen.
So mache ich das. Schließen tu ich den wegen der Spannung im Standardprofil...die ist wohl bei 1,03xx wenn der AB akiv ist und da mein Kühler eh Murks ist brauche ich im 2d nicht noch extra Wärme.
 
Danke, das klappt. Das ärgerliche ist dass die Karte sich dann nicht mehr runtertaktet im 2D Betrieb. Das krieg ich vermutlich nur durch nen BIOS hin oder?

jup, asus bios druff und über`s ccc takten, dann funktioniert das runtertakten in 2d auch noch.
 
bei mir taktet der auch runter wenn der afterburner läuft (original asus 5850)
 
so, bin seit heut stolzer Besitzer eines 24" Tft´s. Hätt nich gedacht, dass das so riesig sein kann ;o) ob es Sinn macht, die Games über HDMI zu zocken? Hab meine Graka wieder auf 775/1125 gezogen^^
 
HDMI hat halt ein grösseren Farbraum wie DVI, aber so als normal User wird keine einen Unterschied sehen.

Das wird aber alles viel besser mit Displayport :wink:
 
also brauch ich mir so ein Kabel nich anzuschaffen?
 
lol, soviel Platz hab ich hier nich aufm Schreibtisch, steht ja noch mein Rechner drauf. Selbst wenn, würd ich hier nur 2 raufbekommen ^^
 
so, bin seit heut stolzer Besitzer eines 24" Tft´s. Hätt nich gedacht, dass das so riesig sein kann ;o) ob es Sinn macht, die Games über HDMI zu zocken? Hab meine Graka wieder auf 775/1125 gezogen^^

willkommen im club :)

ich hab meine 24er auch "nur" über dvi angeschlossen, das passt schon.
 
hab ne zusätzliche physxkarte (8600GTS), hier ein neues ergebnis von mir:
17346 | THE_DOCTOR | Core 2 Quad Q9550 @ 3697 MHz | Power Color HD5850 | 1000MHZ | 1200MHZ | 1,287 V | Stock | Win 7

 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne zusätzliche physxkarte (8600GTS), hier ein neues ergebnis von mir:
17107 | THE_DOCTOR | Core 2 Quad Q9550 @ 3697 MHz | Power Color HD5850 | 1000MHZ | 1200MHZ | 1,287 V | Stock | Win 7


Hm, bist du sicher, dass PhysX läuft? Ich habe auch seit kurzem eine 8800 GTS G92 512MB zur 5850@925/1250 eingebaut. Dafür, dass deine 5850 noch 75Mhz mehr Takt hat, ist das Ergebnis ein wenig niedrig - kann aber auch sein, dass die CPU limitiert - Bild im Anhang. Der CPU Score sieht mir auf jeden Fall zu niedrig aus!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, denn vorher war der cpu-score um einiges niedriger (vgl. 1. seite liste)...aber ne 8800GTS kann man auch schlecht mit ner 8600GTS vergleichen :shake:
meine cpu ist leider nicht die schnellste... :(
EDIT: vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, denn vorher war der cpu-score um einiges niedriger (vgl. 1. seite liste)...aber ne 8800GTS kann man auch schlecht mit ner 8600GTS vergleichen :shake:
meine cpu ist leider nicht die schnellste... :(
EDIT: vorher

Na ja, dein Core2 Quad läuft ja durchaus schnell genug. Das die 8600GT nicht mit der 8800GTS zu vergleichen ist, habe ich irgendwie verdrängt. ;)Trotzdem interessant zu sehen, wie viel hier die i7 Plattform raus holt. Ich mein, da zieht man die 5850 auf 1000 hoch und das alles verpufft um Grunde durch die CPU und die ältere Plattform. Ich kann mich noch dran erinnern, wo zum Launch des i7 alle geschrien haben - der i7 ist keine Gamer CPU - spätestens jetzt, bei der nächsten Generation an Grafikkarten, entfaltet sich erst das Potenzial. Habe noch mal einen Bench mit 940/1250 gemacht - mit 960/1250 knacke ich endlich die 20.000er Marke. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh