ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Rede ist vom November, wohl eher Ende November
 
cool, danke, dasma ne klare ansage :hail:

dann werd ich mir mal dieses amd clock tool saugen und damit ne bissel rumspielen...

funzt aber leider nicht unter win 7 x64 das tool, zumindest ging es bei mir nicht und bei noch jemand anders mit dem selben os
 
Welches Prog ist den nun am empfehlenswertesten zum Übertakten, will nur die Spannung auf 11,2V anheben und dann mal schauen, was meine Karte da so packt.
 
11,2V, wow, da brauchst du eine doppelwopper Wasserkühlung mit Kompressor! ;)
 
lol, sorry, war mein Fehler -..-

Meinte natürlich 1,2V^^
werde wohl den Afterburner nehmen. hab jetzt 900/1200 bei 1,2V.
 
Wenn man ohne Spannungserhöhung und eigener Lüfterkennkurve auskommt, dann gehen die ATTs echt gut.
 
teste jetzt mal die 950/1200 bei 1,2V. Denke, das sollte langen ^^
 
teste jetzt mal die 950/1200 bei 1,2V. Denke, das sollte langen ^^

925core1300mem12vartefa.jpg


-Tavion
 
er hat bestimt ne sonder Edition :d
meine hat bei 1250Mhz dicht gemacht :(
es gibt aber auch welche die nichtmal die 1100 Packen
also schlimer gehts immer ;)
 
genau das ist das prob wen der Speicher Fehler macht sieht man es nicht sondern wird nur mit weniger Performace bestraft ;)
 
soweit ich weiß ist der speicher für 2500 mhz spezifiziert (der gleiche wie auf der hd5870), sollte also die 1250 packen normalerweise
 
Sobald ich über 1200 gehe hab ich wie A64 schon sagt weniger Leistung, 1250 renne zwar im Vantage durch hab aber gleichmal 500 Punkte weniger (grad getestet).
 
soweit ich weiß ist der speicher für 2500 mhz spezifiziert (der gleiche wie auf der hd5870), sollte also die 1250 packen normalerweise

meiner macht 100%ig stabil nur 1150mhz.
dafür geht die gpu recht gut (950mhz bei 1,168v)

hab aber auch schon eine 5850 mit 1400mhz ram gesehen.
 
meiner macht 100%ig stabil nur 1150mhz.
dafür geht die gpu recht gut (950mhz bei 1,168v)

hab aber auch schon eine 5850 mit 1400mhz ram gesehen.

ja da gibt es voll die schwankungen beim ram, aber gpu ist ja noch etwas wichtiger
 
So, ich hab auch mal ein bisschen mit meiner Powercolor gespielt.
975 Core waren benchstabel bei 1,2V...3DMurks2006 bescheinigte mir 243xx Punkte.

Wenn mein Kühler nicht so bescheiden wäre, wärs ne richtig geile Karte, so brauch ich aber mal einen anderen.
Wo bekommt man denn das Thermaltake Monster? Hab ich in noch keinem Shop entdeckt.
 
@tHenOrthfAce
hast post ;)
wen die bei 1,2V auf 975 geht könntest du ein guten Cypresss erwischt haben bei mir benötigte ich 980MHz = 1,212V 950 waren noch mit 1,2V drin aber nicht mehr :(
 
Die 5850er die ich jetzt hier habe, habe mir noch eine besorgt, braucht für 950 1.35V, so unterschiedlich kann es sein - und das trotz Wasserkühler drauf.

Edit:
Und 1000MHz ist eigentlich überhaupt nicht möglich. Vatange läuft zwar ohne Probleme und Fehler durch, aber in Crysis gibt es dafür wunderhübsche fette über den ganzen Bildschirm blitzende Artefakte zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5850er die ich jetzt hier habe, habe mir noch eine besorgt, braucht für 950 1.35V, so unterschiedlich kann es sein - und das trotz Wasserkühler drauf.

Edit:
Und 1000MHz ist eigentlich überhaupt nicht möglich. Vatange läuft zwar ohne Probleme und Fehler durch, aber in Crysis gibt es dafür wunderhübsche fette über den ganzen Bildschirm blitzende Artefakte zu sehen.

Das kann auch an den Biosen liegen, mit dem MSI Bios hab ich nichtmal 950/1100 hin bekommen mit den Karten, jetzt hab ich das ASUS Bios drauf und die rennen 24/7 auf 1025/1200.
 
Das kann auch an den Biosen liegen, mit dem MSI Bios hab ich nichtmal 950/1100 hin bekommen mit den Karten, jetzt hab ich das ASUS Bios drauf und die rennen 24/7 auf 1025/1200.

Habe ich alles schon probiert, das Asus ist drauf. Ist aber kein Thema für mich, ich möchte keine Rekorde aufstellen, die läuft jetzt unter Wasser schön kühl mit 925/1250 bei 1,312, was 5870er Niveau ist - passt so. ;) 950/1250 läuft auch, aber mit 1,35, da werden mir die Spawas aber zu heiß. Mit 1,312 bleiben sie bei ca. 87 Grad, mit 1,35 gehen sie schon an die 97 ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles schon probiert, das Asus ist drauf. Ist aber kein Thema für mich, ich möchte keine Rekorde aufstellen, die läuft jetzt unter Wasser schön kühl mit 925/1250 bei 1,312, was 5870er Niveau ist - passt so. ;) 950/1250 läuft auch, aber mit 1,35, da werden mir die Spawas aber zu heiß. Mit 1,312 bleiben sie bei ca. 87 Grad, mit 1,35 gehen sie schon an die 97 ran.

1,312 V und 925 Mhz lol.

Was hast du den für ein Wasserkühler?

ich hab die EK Waterblocks udn die Spawas werden nicht über 50° bei 1.35V 1025/1200 :confused:
 
1,312 V und 925 Mhz lol.

Was hast du den für ein Wasserkühler?

ich hab die EK Waterblocks udn die Spawas werden nicht über 50° bei 1.35V 1025/1200 :confused:

Nun, ich weiß zwar nicht was da ein "LOL" soll, aber anscheinend müssen hier alle Karten 1000MHz bei 1,08 machen, ansonsten sind sie eben Mist. ;) Na, zum Glück ist mir das wurscht, weil ich weiß, dass hier viele gepostete Werte bei extrem niedriger Vcore auf der GPU nicht zwangsläufig auch ohne Fehler laufen. Meine läuft auch ohne Probleme auf 1,2 mit 950MHz, Vantage läuft ohne Fehler durch, aber sobald Crysis gestartet wird, sieht man, dass es eben doch nicht ok ist - es blitzen kleinste Artefakte auf, die erst dann weg gehen, wenn die Vcore passt und hoch genug ist. Viele sehen diese Artefakte gar nicht oder wollen sie gar nicht sehen! Wie gesagt, es ist vollkommen ok so und es gibt bestimmt eine Menge von Karten bzw. Chips, die nie auf 950 oder 1000MHz ohne starke Erhöhung der Vcore laufen.

Ich habe den aquagratiX HD58X0 drauf, der Screen zeigt meine Werte nach ner Stunde Crysis. Wenn deine Spawas bei 1,35 nur 50 Grad warm werden, dann ist der aquagratiX entweder nicht so toll oder ich muss die Schrauben noch was anziehen. Allerdings kann ich mir hier nicht vorstellen, dass es daran liegt, der Kühler ist perfekt montiert. Die Spawas werden ja auch nur passiv gekühlt mit dem aquagratiX, das Wasser kommt d anicht hin, wie da die Temp bei 50 bleiben soll, ist mir nicht schlüssig. Die Verlustleistung bei 1,35 ist immens, die abgeführt werden muss - von daher!

Grüße
 
Nun, ich weiß zwar nicht was da ein "LOL" soll, aber anscheinend müssen hier alle Karten 1000MHz bei 1,08 machen,

Nein 1000 Mhz bei 1.08 V ist glaub ich nicht möglich.

- es blitzen kleinste Artefakte auf, die erst dann weg gehen, wenn die Vcore passt und hoch genug ist. Viele sehen diese Artefakte gar nicht oder wollen sie gar nicht sehen!

Grüße

Ich hab garkeine Artefakte (sowas würde ich sehen ;) ) entweder rennt Crysis bei mri durch oder gleich garnicht und Artefakte kommen doch nur von zu hohem Speicher und nicht von der GPU ^^

Ich habe den aquagratiX HD58X0 drauf, der Screen zeigt meine Werte nach ner Stunde Crysis. Wenn deine Spawas bei 1,35 nur 50 Grad warm werden, dann ist der aquagratiX entweder nicht so toll oder ich muss die Schrauben noch was anziehen.

Grüße

Und das ist "NUR" Crysis :eek:

lass das mal im Furmark laufen ich glaub da brennt deine karte ab, im ernst das viel zu hoch soviel wie du hast hab ich nichtmal mit dem Standardkühler gehabt (ok 60% Luffi :fresse: ).

Schau mal das sind 25 min Furmark bei allen 3 Grakas 1.34V 1024/1200 (takt wird nicht richtig angezeigt im GPU Z und WIN 7 ).

 
Tja, keine Ahnung - sind die Werte von 50er oder 70er - bei der 70er werden die Spawas ja auch ncith so warm, die haben eine Phase bzw. einen Spawa mehr?

Mit dem Luftkühler hatten die Spawas bei der Voltzahl von 1,312 weit über 100 Grad, Lüfter allerdings auf Auto. Bei Lüfter auf 50 Prozent lagen sie bei 90 Gard. Mit Furmark, nur mal kurz laufen gelassen, gehen die Spawas auf 120 hoch. ;)
 
Also meine 975@1,2V waren auch Crysis (3 Runs) benchstable.
Für die 1000MHz langten 1,225V nicht bei Crysis, 3DMark ging aber problemlos, sagte ja Zoork schon das Crysis noch ein anderes paar Schuhe ist.
Artefakte hab ich aber keine, das Bild friert einfach ein und dann brauchts einen Neustart.

Am Freitag hab ich meine CPU getauscht und war extrem vom Leistungszuwachs überrascht.
Mein alter i5 lief mit 3,4GHz, der neue macht jetzt 4GHz und die FPS im 3D Murks sind enorm gestiegen.
Selbst bei Crysis kamen knapp 3FPS mehr raus...bei nur 35 im Schnitt ist das schon deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh