ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, meine ist nun auch verbaut.
Traue mich aber nun nach dem ganzen Hin,- Her bei meiner PC Kiste nimmer so das OC der CPU und der Grafikkarte HD5850, obwohl es mich in den Fingern kitzelt... Mal 1-2 Wochen abwarten wie der PC weiterläuft.
Aber die 800 Mhz sollten doch immer drinnen sein, dann ca. 10% unter einer HD5870 mit StandardTakt, oder etwa nicht.. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1300Mhz mit 1.2V lol

Ich bekomm gradso 1200 mit 1.35V hin :heul: (oder ist da sne 5870 ? )

Nope, es ist eine HD 5850 von Asus :)

er hat bestimt ne sonder Edition :d
meine hat bei 1250Mhz dicht gemacht :(
es gibt aber auch welche die nichtmal die 1100 Packen
also schlimer gehts immer ;)

Heh, ne alles Werksoriginal, abgesehen von der Wakü ;)

Die 1300 machen im Vergleich zu den 1250 ganz schön was her. Vielleicht bench ich morgen mal und zeigs euch wenn ich dazu komme.

Morgen kommt meine neue Hardware und der Einbau bei Wakü dauert ja immer so seine Zeit :(

Btw: i7 975XE ES, Asus Rampage II Extreme & G.Skill Trident 6GB 1866 :love:

Bis morgen dann ;)

-Tavion

So, meine ist nun auch verbaut.
Traue mich aber nun nach dem ganzen Hin,- Her bei meiner PC Kiste nimmer so das OC der CPU und der Grafikkarte HD5850, obwohl es mich in den Fingern kitzelt... Mal 1-2 Wochen abwarten wie der PC weiterläuft.
Aber die 800 Mhz sollten doch immer drinnen sein, dann ca. 10% unter einer HD5870 mit StandardTakt, oder etwa nicht.. ?

vor was hast du denn angst? mit 800 mhz core bist du schon recht knapp dran an einer hd5870 @ stock

also ich muss echt sagen das ich sehr erstaunt bin über meine xfx @ lukü:asthanos:

Ich hab ne neue Pixelschleuder als PhysX Karte :fresse:

Gainward Golden Sample GTX260+ :d

Also Update:

39168 |zocker28 | Corei7 920@ 4300Mhz | 3xATI HD5850 CFX + GTX260² | 1025MHZ | 1200MHZ |1.35 V | Stock | Win 7 x64

Auch lustig, meine Steigerung von Oktober bis November :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ASUS P6T7WS Supercomputer, das kann alels das was das EVGA auch kann (hab auch 2x NF200 Chip auf dem Board) Theoretisch garkein Problem könnte ich machen:fresse:

Ich hab das ASUS P6T7WS Supercomputer, das kann alels das was das EVGA auch kann (hab auch 2x NF200 Chip auf dem Board) Theoretisch garkein Problem könnte ich machen:fresse:

na dann los und noch eine hd5850 kaufen :wink:

aber so reicht`s auch mehr als dick denke ich.

Ich hätte schon lange ne 4te drin, aber ich weiss was alles über 3 Grakas ist das alles nicht toll und macht mehr Probleme als alles andere ;)

Egal ob SLI oder Crossfire............

da war ja wieder mal jemand fleßig :d
mal ne offtopic frage passt gerade gut rein :d
die Gainward ist das die mit den 2 Lüftern und HDMI ist die laut im Idle???

werte trag ich später in die liste ein :wink:

hallo

also ich bin nun auch stolzer besitzer der graka und habe auch gleich eine frage:

ich habe den asus smartdoctor. der zeigt mir ja immer die temperatur an. und ich habe die möglichkeit der manuellen lüftersteuerung, smartcooling und automatische lüftersteuerung.

was meint ihr ist nun besser? auf auomatisch habe ich oft 55 °C an der graka. mit smartcooling sind das denn bloß noch 35! und mir erscheint, dass diese sterung besser ist? ich will die graka auch lange behalten (hab schonmal eine verloren durch zu hohe temperaturen ^^) und der etwas laute lüfter ist mir egal!

wie habt ihr die einstellung? welche temperaturen sind ambesten? ab wann schon zu hoch?

danke im voraus, achja übrigens, colles forum hier :)

gruß asgarden

hallo

also ich bin nun auch stolzer besitzer der graka und habe auch gleich eine frage:

ich habe den asus smartdoctor. der zeigt mir ja immer die temperatur an. und ich habe die möglichkeit der manuellen lüftersteuerung, smartcooling und automatische lüftersteuerung.

was meint ihr ist nun besser? auf auomatisch habe ich oft 55 °C an der graka. mit smartcooling sind das denn bloß noch 35! und mir erscheint, dass diese sterung besser ist? ich will die graka auch lange behalten (hab schonmal eine verloren durch zu hohe temperaturen ^^) und der etwas laute lüfter ist mir egal!

wie habt ihr die einstellung? welche temperaturen sind ambesten? ab wann schon zu hoch?

danke im voraus, achja übrigens, colles forum hier :)

gruß asgarden

ich hab die lüftersteuerung auf standard laufen so wie es halt von werk aus ist. so ist das vom hersteller vorgegeben und so muss das laufen, hab so idle ca. 45 grad und load ca. 75 grad mit übertaktung auf 775/1125 und der lüfter ist idle schön leise. passt.

bin mal gespannt, wann meine 2. 5850 kommt, aber mir wurde gesagt, vor Anfang Dezember wird wohl nix. aber für 232 Euro wartet man gerne^^
Die werden dann aber nicht übertaktet, will halt nur mit SSAA und sehr vielen bis maximalen Details spielen...hoffentl. kommt die Karte vor Dirt2 ;o)

Ebend war eine Lieferbar bei Cyberport, dachte ich mir was solls gehste noch schnell zum Mittagessen, dann wollte ich bestellen und diese ÄÄÄÄÄ Karte war nicht mehr da -.-

Ebend war eine Lieferbar bei Cyberport, dachte ich mir was solls gehste noch schnell zum Mittagessen, dann wollte ich bestellen und diese ÄÄÄÄÄ Karte war nicht mehr da -.-

lol

du hast wohl die aktuelle verfügbarkeit und den run wenn eine mal lieferbar ist noch nicht mitbekommen. :)

18948 | Tavion | Core i7 975XE @ 4.2Ghz | Asus HD5850 | 1000 | 1300 | 1.274V | EK Wakü | Vista x64

/me goes Core i7 Now!

-Tavion

das ihr aber auch nie genug kriegen könnt ;)

Gönn mir jetzt erst ma nen 24"er, Crossfire mach ich dan next Year, wenn sich die Situation wieder beruhigt und die Preise wieder entspannt haben.

und ich habe zu früh die Graka verkauft :fresse:
hätt nicht gedacht das der Hemlock so teuer ist zum Start :(
naja egal kommt dann halt ne 50-70er und später ein Hemlock dazu ;)

dabei wollt ich es HW mässig nicht mehr übertreiben,schon Krass was man benötigt zum HQ Gaming :eek:

edit: liste Update :wink:

Zuletzt bearbeitet:
nich offtopic werden zocker28 :d
sende mir mal den Identcode zu das wäre fein

Ist doch net offtopic, gehört doch zum OC das Tool merh saft auf dem Speicher ist doch fein:d

Code kommt nachher gleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ist aber nicht für ne Single Karte ;)
daher off du schlingel :angel:

Firma dankt :hail:

jup so isch des :d

was mich wundert es gibt noch immer keine Meldung über eine OC b.z.w 2GB Version ob das noch was wird mit der 50er :hmm:

wird wohl erst nächstes Jahr passieren, da sollen 5870 XTX kommen, besser selektiert und wohl auch übertaktet. Bin mal gespannt, was ich mir dann zum Geb. gönne^^

Und alternate listet zumindest schon mal die 5850 XXX usw. Über die Preise brauchen wir ja nicht zu sprechen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh