ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mittlerweile glaube ich auch dass das ein Software Problem ist...
Afterburner funktioniert wohl mit den Karten nicht so astrein..ich kann die Spannung zwar setzen, aber im Graph seh ich, dass die Spannung auf Default bleibt....hätte man ein Asus Bios hätte man ja Smartdoctor testen können....

Hab hier zwei MSI Karten hier liegen und laut Entwickler des Afterburner sollte es funktionieren....tut es aber nicht....diese Aussage schließe ich auf mangelnde Tests mit HD 5850 Karten.....

Die bei Techpowerup hatten vielleicht ne Beta von Rivatuner und konnte so die Spannung erhöhen...wäre durchaus möglich....

Mal den Afterburner 1.0.0 von der Msi CD installiert....da ist eine Spannungsregulierung erst gar nicht möglich.....:d

Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich das original bios aber als bin und als bin flasht atiflash nur als fehler . error . naja dan muss ich wohl auf den neuen RBE warten .

Hab gerade mal Unwinder angeschrieben , mal gucken was der sagt

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

klar hab ich das original bios aber als bin und als bin flasht atiflash nur als fehler . error . naja dan muss ich wohl auf den neuen RBE warten .

Also bei mir klappt das alles ohne probleme mit ATIflash

Also bei mir klappt das alles ohne probleme mit ATIflash

Hey :d

Wollte Dich fragen ob das mit dem neusten (1.22 oda?) RBE jetzt funzt mit jeder ATI5850 ?

mit dem RBE kann man die Spannung & Taktraten verändern ?
Wie siehts dann eig. mit dem Stromsparmodus aus, geht der flöten mit einem Flash ?

mfg Asus ;)

Mekki66@ danke dir nochmal , es geht jezt . :d.

Leider geht auch mit dem His bios keine spannungs erhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
Kein ding ;-)

Hmm ich weiß , mal sehen . Kommt zeit kommt rat ne :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

Hey :d

Wollte Dich fragen ob das mit dem neusten (1.22 oda?) RBE jetzt funzt mit jeder ATI5850 ?

mit dem RBE kann man die Spannung & Taktraten verändern ?
Wie siehts dann eig. mit dem Stromsparmodus aus, geht der flöten mit einem Flash ?

mfg Asus ;)

Du kannst flashen ;-)
Aber ob die takte übernommen werden kein plan. Denke eher weniger da bios seitig ne sperre drin ist
Herzlich Willkommen im Forum ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon versucht , geht nicht weil der rivatuner nicht lauft .
Für voltagefac braucht man einen funktionierenden Rivatuner .

quad@ jop^^ PS:computerbase ist mir manchmal echt zublöd, versuchs mal hier:d mfg .xXASUSXx.

herzlich willkommen :) und ich gebe dir Recht in dem was du sagst :) was treibt dich her Matrose

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Ich habe es schon versucht , geht nicht weil der rivatuner nicht lauft .
Für voltagefac braucht man einen funktionierenden Rivatuner .

stimmt hat ich vergessen, PC GH schreibt das hier :
Anschließend machen wir dem Rivatuner 2.24c die neue Grafikkarte bekannt, indem wir ihre Device-ID in die "Rivatuner.cfg" eintragen. Anschließend arbeitet die Radeon HD 5850 mit 830/2.400 MHz stabil und erreicht somit fast die Frequenzen ihrer großen Schwester - auch die Leistung muss sich nicht vor ihr verstecken:

Divice ID kannst du mit ATI flash auslesen weist du bereits oder?

wird gern selbst testen mit fehlt leider die Karte dazu ^^

i bau mal nä config zusammen aus allen Daten die ich so finden kann ich uppe sie dann hier : kannst du sie dann gleich ma testen brauch so 10 minuten

Habe die 5850 id eingetragen sollte er eigentlich erkennen bitte ma testen. "rivatuner.cfg für HD5800 serie" Id der 5870 auch mit eingetragen

Zuletzt bearbeitet:
herzlich willkommen :) und ich gebe dir Recht in dem was du sagst :) was treibt dich her Matrose

:d... google trieb mich hier her xD Da ich in Computerbase nicht fündig wurde, http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=6736426#post6736426
Schau mal was da so gepostet wird, ausser QUAD(-Core) bewirkt da niemand was^^
Ich informiere mich einwenig über die neuen 58XXer, da ich erst eine 5870 wollte, nun wenn das mit dem BIOSFlash der 5850 dann mal klappt, würde ich dann doch auch zur 5850 greiffen, evt. noch auf eine 2GB version warten...
Aber wie's ausschaut müssen wir uns noch einwenig gedulden :p

mfg Asus

Ich hab zwar zwei Karten, aber das Overclocking mit beiden ist beschissen....ich teste die Karten gerade einzeln aus....bin immer noch bei der ersten hängen geblieben.....die geht richtig ab:

@ A64_Now!: Du hast im ersten Post bei alternativen Kühllösungen den Xigmatek Bifrost stehen. Dieser passt nicht auf die HD 5850! Dagegen passt der Scythe Musashi und der AC Twin Turbo welcher aber den DVI Anschluss leicht berührt.

Den Bifrost habe ich hier, da ich die tage erst einen Test drüber geschrieben habe. Die anderen beiden habe ich auch mal angehalten ob sie passen.

Sehr gute Neuigkeiten Leute....

Der Voltage Tweak mit meiner MSI Karte + Afterburner FUNKTIONIERT!
Durch die Limitierung der Taktraten kann man leider momentan nicht viel mit anfangen.

Die Verwendung vom AMD GPU Clock Tool bringt nichts, dieser setzt die Voltage automatisch zurück und ist nicht mehr verstellbar bis zu einem Neustart.

Der Beweis ist im Anhang zu finden......:d

Anhänge

• Voltage.jpg
    Voltage.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 106
und wenn du erst mit dem AMD tool den Takt einstellst, das dann zu machst und dann erst das MSI tool öffnest und die Spannung einstellst geht auch nicht?

und wenn du erst mit dem AMD tool den Takt einstellst, das dann zu machst und dann erst das MSI tool öffnest und die Spannung einstellst geht auch nicht?

Hab ich auch dran gedacht.....funktioniert leider nicht....ich denke mal mit einem unlocked Bios von MSI wäre das Problem gelöst...:d

hello 439FFM kannst du dein MSI bios hier direkt hoch laden Danke Dir.!!!!! ich könnte es dir so editieren das du im CCC auf 1200 core gehen könntest. aber dazu brauch ich es erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
wäre gut, und wenn es jemand auf einer XFX ausprobieren könnte :d

hello 439FFM kannst du dein MSI bios hier direkt hoch laden Danke Dir.!!!!! ich könnte es dir so editieren das du im CCC auf 1200 core gehen könntest. aber dazu brauch ich es erstmal.

Das Bios kann ich gerne zur Verfügung stellen.....ohne offizielle Tools von ATI bringt dir aber das bearbeiten nicht sehr viel....die Taktsperren kannst du nicht aufheben....;)

Bios ist im Anhang....dürfte aber nichts spezielles sein....

Anhänge

• Cypress.zip
    47 KB · Aufrufe: 82
^^ meinste ja :d? wir werden sehen, Probiere mal meine Rivatuner Config Stell die Voltage auf den gewünschten Wert im AfterBurner! und übertakte mit Riva Tuner die Core - Ram versuchs mal so rum ggf andersrum aber mit Rv

Hier mal dein MSI Bios wer sich es traut zu flashen ! habe mit dem RBE die signatur vom CCC der Asus 5870 saved CCC werte sollten max 1200 core und 1400 RAM betragen.Diese wurden in das 5850 er intriegiert. vieleicht klappts muss halt testet werden von jemand freiwilligen 8) versprechen kann ich nichts wenn das nicht gehen sollte wird es schwierig ! dann müsste man mitn Hexe Editor ans werk. oder warten^^ bis es endlich ein Asus bios zu erwerben gibt

Wenn ihr das bios flasht vorher Driver löschen PC neu starten flashen!

Zuletzt bearbeitet:
^^ meinste ja :d? wir werden sehen, Probiere mal meine Rivatuner Config Stell die Voltage auf den gewünschten Wert im AfterBurner! und übertakte mit Riva Tuner die Core - Ram versuchs mal so rum ggf andersrum aber mit Rv

Bezüglich Rivatuner geht bei mir gar nix.....keine Optionen irgendwas zu übertakten.....auch mit deiner cfg....

Das mit dem Bios ist mir zu riskant.....da warte ich lieber ein paar Tage bis es ne sichere Methode gibt....:d
Aber freiwillige ruhig vor....:d

Zuletzt bearbeitet:
komisch bei irgentwem hatte es wohl schon dezent funktioniert, naja ich brauch halt nä eigenne Karte um zu testen kann ja euch hier nicht so aufn Sack gehen ;)

bei bedarf nochma die hier ob die will, v 2.24c

fasl nicht: probiert mal das Overdrive zu deaktivieren im CCC und mit dem Afterburner die Freq mal hoch nehm springt er dann immer noch zurück? und die win7 nutzer das tool mal im Compatiblitäts Modos vista starte

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner XFX lauft das MSI bios zwar , nur kann ich immer noch keine spannung mit afterburner einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh