ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre supie wen mir einer von euch einen Screenshot in dieser Größe--->
heaveneinstellungcrir.jpg
machen könnte da ich Heaven nicht nutze wäre einer von aktuellen 2.1 nice
hab ja nur ne HD4890 zur Zeit in der Game Kiste :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke war gut gemeint
nur die Einstellungen stimen nich ;)
 
jo so passt des gut ;)

mein Game Sys ist nämlich in Container verstaut *gg
daran zu kommen dürfte nicht einfach sein :d
 
Was bringt das eigentlich noch wenn ihr den idl Takt noch weiter senkt wieviel watt spart ihr euch da noch mein system braucht nur noch 72watt im idl is aber alles default

storm41
 
wie heist es so schön kleinvieh macht ja auch misst ;)
und es ist doch Interessant heraus zu finden was noch geht
 
Hi Leute, ich will meine XFX 5850 XXX-Version übertakten.
Möglichst ohne die Spannung zu verändern.
Im CCC kann ich ja nur auf 775 Mhz stellen.
Soweit ich hier gelesen habe sollte es möglich sein die auf 850/1250 Mhz zu übertakten ohne was an der Spannung zu machen oder?
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit. Aktuelles Catalyst ist installiert.
Wie/Womit mach ich das?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es mich interessiert ob die schon jemand von euch hat und ob sie schon jemand auf 1ghz hochgeprügelt hat.
 
Ich glaube (Nicht Wissen) das man bei der Karte die Spannung verändern kann daher geh ich jetzt mal positiv an die Sache ran.
Selbst wenn sie jemand auf 1 Ghz laufen hatt,heißt das nicht,das deine das auch schaffen wird,kann,aber muss nicht:)
 
wenn ich das BIOS flaschen möchte per RBE. Geht das auch über CDROM? Weil mein Stick den ich habe ist doch nicht Bootable, hatte ich schon beim Mobo das prob und habe es dort via CD gemacht.

Edit: hab jetzt versucht HP flash tool zu installieren und es geht einfach nicht. Unter Win 7 64bit sagt er ich habe keine Administratorrechte dazu Oo -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX HD 5850 Maximum OC?

Hi Leute.
Ich hab heute meine HD 5850 übertaktet.
Dafür habe ich das BIOS ausgelesen, so editiert dass die OC Grenzen (CCC) bei 1200/1500 sind und dann das editierte wieder draufgespielt.
Hat alles 1A geklappt.
Im Moment läuft die Karte jetzt mit 850/1200 Mhz stabil (mit CCC übertaktet) ohne an der Spannung was zu verändern. Temperatur liegt bei 70°C bei 30% Lüfterumdrehungen. Hab damit beim Stone Giant Benchmark 6 fps mehr: average fps 37 (1920*1080, high Tessalation)

Was ist das Optimum ohne die Spannung zu verändern? Was ist das Optimum wenn ich die Spannung erhöhen sollte, wovon ich erstmal eig. nicht Gebrauch machen wollte? Was genau bewirkt die Anhebung des Shader-Taktes / Wie oder Wo kann ich den anheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine heute mit Winflash geflasht. Dazu brauchst du weder Diskette noch Stick. Hat bei mir innerhalb von 1 Sekunde geklappt.
 
Ich mache das zwar auch seit bestimmt vier Jahren mit meinen Gigabyte Boards per @Flash, aber bei Grafikkarten...Ich weiß nicht... :rolleyes:

Zumal man auch die Gewissheit haben sollte, dass das System wirklich zu 100 Prozent stabil läuft. Dann gibt's da allerdings noch den Faktor "Windows".

Ich wäre mal an Erfahrungen mit Winflash interessiert.
 
da kann ich dir Infos liefern ;)
ich nutze Winflash schon seit es das Prog gibt :d
aber ich nutze es nur unter XP bei Vista und konsorten würde ich nicht die Hände ins Feuer legen.
könnt Heiss werden ;)
 
ich nutze es auch unter win7,hatte nur einmal mit einer 2900Pro probleme.
aber ne pci graka dazu und erneut geflasht und alles ok.
 
Ich nutze seit mindestens 3 Jahren Winflash und hatte damit bisher nie Probleme. Habs bisher unter XP und jetzt unter Win7 genutzt.

Und "Karte Töten" ist damit eigentlich auch nicht möglich. Wenns schief geht muss halt mit ner zweiten Graka gebootet werden und dann kommts BIOS eben nochmal drauf.
 
Habs auch schon des öfteren benutzt, hat nie probleme gegeben, trotzdem flashe ich lieber unter DOS, füle mich dabei einfach sicherer, kann jetzt aber nicht sagen, dass flashen unter Windows gefährlicher ist. Muss am ende jeder selber wissen.
 
Mach ich eigtl. irgendwas falsch? Für 850/1150 brauche ich schon 1,225V, sonst nippelt die GraKa in Spielen irgendwann ab. Montiert ist ein EK Waterblock. Die Temps sind alle im grünen Bereich... GPU unter Last <40°, SpaWas <70°. Sapphire 5850 Referenz...
 
Das ist schon ziemlich hart und ich dachte meine ist eins der schlechteren exemplare mit 1,2v für 950MHz.

Wenn du sie nicht höher kriegst, dann hast du wohl ein wirklich schlechten chip abbekommen. Beim graka OC kann man ja nun nich wirklich viel falsch machen, zumindest nicht wie beim OC einer CPU wo man GTL's hat, speicherteiler, boardspannungen usw..

Wie hoch hast du denn deinen Speicher auf der Graka getaktet? Taktest du dirtekt über afterburner oder hast du ein anderes BIOS geflashed?
 
Hab im Afterburner unofficialOverclock oder wie das heisst auf 1 gestellt, und dann hochgezogen... bzw mich "rangetastet". Ich hab jetzt noch nicht sooviel rumgetestet,.. hab mich einfach mal an einigen geposteten Einstellungen gehalten, also nicht mehr als 1,25V und dann in Richtung 900/1200. Aber da wird der Bildschirm schnell gelb und ENDE. Gelb ist vllt die falsche Bezeichnung... mehr so ein Hornhaut-Umbra :d

Hmpf... ich dachte, da ginge mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh