ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werd mal die Temps bei n paar Games beobachten wies da ist. Wobeis eigentlich egal ist da ich ja keine Abstürze hab bzw. ich auch keien möglichkeit seh wie man das besser gekühlt bekommen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst du auch nicht,deine Temps sind super gut!!
Wenn dich der Lärm nicht stört ists doch perfekt.

Wieso Lärm ich hab nen Accelero S1 drauf mit 2 Scythe Slip Stream Lüftern auf 800 U/min :d

Kein Problem, sagmal die club3D von dir ist das die mit dem nicht großen Kühler wenn ja wie laut ist die denn so? Bzw. wie sind die Temps?

Ich hatte jetzt noch nie eine mit Reference Kühler daher kann ich das jetzt nicht vergleichen.
Aber meinem Empfinden nach ist sie keinesfalls lauter als eine GTX 260@Stock Lüfter
Die Temps unter Last kommt drauf an,und ter Furmark gerne mal 70-75c bei normalen spielen schaue ich gleiche mal nach bei Battlefield Bad company 2.

Ist halt nur der große nachteil das man keine Spannung verstellen kann sprich nur geringes OC.

@ Whitecker:
mit welchen Grafikeinstellungen zockst du BC2 ?
bei mir gehen die FPS mit HBAO um 20FPS runter.
welchen AA-Modus hast du im Catalyst eingestellt?

Hallo zusammen,

bin Neuling wenns um ATI und Grafikkarten OC geht, daher hab ich ein paar Fragen:

Woher sehe ich, welches Bios ich auf der Karte habe?
Das ist meine Karte: HIS Radeon HD 5850 iCooler V, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (H585FN1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Momentan schaffe ich es mit Afterburner, die Karte mit 850/1150 stable zu bekommen. Allerdings kann ich keinen Voltage anpassen, obwohl ich die Option aktiviert habe. Da sollte aber doch noch mehr drinnen sein als die 850/1150, oder?

Herzlichen Dank

Hi Santhrax,
lies dir bitte dir FAQ durch, da stehen viele Tipps und Tricks um erfolgreich deine Grafikkarte zu OCen.

Denke aber nicht dass da noch viel mehr geht.
bei deiner Karte kann man die Spannung dann wohl nicht einstellen.
Meine Vapor-X läuft auch maximal "nur" mit 875/1225 MHz.
Lasse sie aber sicherheitshalber auf 850/1200.

Um diese Taktraten zu erzielen, die ja die 5870 hat, braucht diese aber schon ca. 1,16 Volt.
die 5850er haben aber nur 1,088 Volt.
MFG

ja genau, einfach durchlesen, kannst dazu auch die letzten 5-10 seiten dieses Threads mal durchgucken.

hier steht, dass man bei der HIS 5850 nicht die Spannung erhöhen kann.

Radeon3D

lies dir das mal durch

hmmm, verdammt!
Da hab ich mir wohl die nicht OC-bare Karte geholt :)
Danke

der takt sollte aber vollkommen ausreichen, oder läuft irgendwas nicht flüssig bei dir?
wenn alle sie auf 1000/1300 bringen würden, warm sollte man sich dann noch eine HD5870 holen ? :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh