ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread+OC Bench Liste Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Atag:

wenn ich im msi afterburner 1% einstelle, ka was die Karte dann mit dem von dir geflashten bios wirklich als Lüfterdrehzahl verwendet, macht die Karte ein direkt wahrnehmbares Geräusch. Ich will jetzt nicht sagen das es rattert oder so, aber so ähnlich kann man es beschreiben. Dagegen ist meine alte pny 260 gtx ja ein Segen... wenn ich da die Lüfter auf minumum stelle hört man im Vergleich ja quasi gar nichts. Nix für ungut, aber wenn man den PC 50 cm neben der Nase stehen hat geht das echt gar nicht. Ich habe sonst keinen Grund, denke aber das dieser ausreichend ist :)
 
Wenn die Karte nicht zusehr übertaktet ist, leiste dir doch eine gute Kühlung dazu.
Beispiele gibt es auf Seite 1 und ab ca. 30€ bist du dabei
 
der typ ist die härte die karte hat bei mir nicht geratert!!im idle kanste sie auch nicht hören!!die karte war 1a als sie hier weg ging und das asus bios hat auch keine andere drehzahlen für den lüfter als das standard bios!!!
 
@ Atag:

wenn ich im msi afterburner 1% einstelle, ka was die Karte dann mit dem von dir geflashten bios wirklich als Lüfterdrehzahl verwendet, macht die Karte ein direkt wahrnehmbares Geräusch. Ich will jetzt nicht sagen das es rattert oder so, aber so ähnlich kann man es beschreiben. Dagegen ist meine alte pny 260 gtx ja ein Segen... wenn ich da die Lüfter auf minumum stelle hört man im Vergleich ja quasi gar nichts. Nix für ungut, aber wenn man den PC 50 cm neben der Nase stehen hat geht das echt gar nicht. Ich habe sonst keinen Grund, denke aber das dieser ausreichend ist :)

Nun, bei einem Privatverkauf hast du aber kein Widerrufsrecht, es sei denn es wurde dir von Atag eingeräumt.

Wie laut ist denn der Lüfter, wenn du die Drehzahl auf Standard lässt? Meine 5850 im Referenzlayout war dann super leise, drehte dann aber unter Last hörbar auf.

Aber davon mal ab, sind 1% Lüftergeschwindigkeit eigentlich auch unmöglich. Ich weiß ja nicht wie hoch die max. Drehzahl liegt, aber höher als 3000 upm dürfte es wohl nicht sein, das wären bei 1% dann 30 upm. Ich wüsste nicht, dass der Lüfter das packen würde. Da ist mir dann schon eher plausibel, dass der Lüfter dann vor sich hin kräzcht und eiert.
 
@ Atag:

wenn ich im msi afterburner 1% einstelle, ka was die Karte dann mit dem von dir geflashten bios wirklich als Lüfterdrehzahl verwendet, macht die Karte ein direkt wahrnehmbares Geräusch. Ich will jetzt nicht sagen das es rattert oder so, aber so ähnlich kann man es beschreiben. Dagegen ist meine alte pny 260 gtx ja ein Segen... wenn ich da die Lüfter auf minumum stelle hört man im Vergleich ja quasi gar nichts. Nix für ungut, aber wenn man den PC 50 cm neben der Nase stehen hat geht das echt gar nicht. Ich habe sonst keinen Grund, denke aber das dieser ausreichend ist :)

wie bitte willst du es geschafft haben mit dem AB 1% bei einer 5850 einzustellen?
 
war höchstwahrscheinl. fiktiv(und ist damit auf die techn. mindestdrehzahl gegangen) im afterburner unter Lüfterregelung wo man den Temp.-Drehzahl-Verlauf anpassen kann.
Es gibt zwar kein Wiederrufsrecht, sollte ein Artikel jedoch stark von der beschreibung abweichen, was er meiner Meinung nach tut, hat man immer das recht etwas zurückzusenden und vom Vertrag zurückzutreten. Und da in diesem Fall Vorabversand angesagt war, mache ich das auch einfach. und damit lassen wir das, da es hier nicht reinpasst.
Im übrigen würde ich darum bitten, mich hier nicht weiter zu beleidigen @ atag, immerhin wollte ich dir die Karte abkaufen und sitze nun ebenfalls ohne da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde mich mal interessieren, was der Lüfter für Geräusche von sich gibt, wenn du ihn mit ungeänderter Lüftersteuerung laufen lässt und was unter Last passiert, wenn der Lüfter aufdreht.
 
der typ ist ein dumschwätzer ersten grades!!!!sry es gehört hier nicht rein aber die karte wurde von mir so beschrieben wie sie ist und wie alle anderen rev1 5850ér der firma saphire sind!!ich kann und werde beleidingent wenn man mich verarscht!!und hast glück das ich mal davon absehe rechtliche schritte einzuleiten!
den rest dann über pm!!
 
Zuletzt bearbeitet:
war höchstwahrscheinl. fiktiv(und ist damit auf die techn. mindestdrehzahl gegangen) im afterburner unter Lüfterregelung wo man den Temp.-Drehzahl-Verlauf anpassen kann.

also bei den referenzkarten mit standard bios lassen sich definitiv nicht weniger als 20% einstellen!
 
Kann ich besätigen, ist bei meiner Sapphire im Referensdesign genauso, weiter runter als 20% geht nicht.
 
war höchstwahrscheinl. fiktiv(und ist damit auf die techn. mindestdrehzahl gegangen) im afterburner unter Lüfterregelung wo man den Temp.-Drehzahl-Verlauf anpassen kann.
Es gibt zwar kein Wiederrufsrecht, sollte ein Artikel jedoch stark von der beschreibung abweichen, was er meiner Meinung nach tut, hat man immer das recht etwas zurückzusenden und vom Vertrag zurückzutreten. Und da in diesem Fall Vorabversand angesagt war, mache ich das auch einfach. und damit lassen wir das, da es hier nicht reinpasst.
Im übrigen würde ich darum bitten, mich hier nicht weiter zu beleidigen @ atag, immerhin wollte ich dir die Karte abkaufen und sitze nun ebenfalls ohne da...

ich glaube nicht das er die karte beschrieben hat wie laut sie bei 1% lüfterdrehzahl ist,weil das nicht geht.also wie rennt sie mit normalen
einstellungen ohne jegliches tool?
 
Ab 25% Lüfter hört man den Lüfter doch eh kaum bis garnicht?
Ausser man setzt sich vor die Grafikkarte,und will Geräusche hören,dann ists kla,aber meine zumindest ist im IDLE super silent.
 
Bei Vantage bitte nur auf den GPU Score schauen, weil dort ein Q9550 gegen einen i7 rechnet. Bei Heaven links meine 5850 gegen rechts 5870 bei identischen Taktraten



Dazu sage ich nur ;)
....und warum bekomme ich mit ner 5850@850/1150 auf 17212 GPU-Score ? ...komisch :-/
 
am besten du postest mal einen Screen von deinen Run JZ ;)
 
5850OC-850.jpg


5850OC-850v.jpg


nachtrag:

als vergleich mal ne 5870@stock 850/1200

5870-furmark.jpg


5870-vantage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf erste sehe ich das du einen höheren CPU Score hast das wird es sein ;)
 
ja aber dein CPU ist stärker daher mehr GPU Points ;)

PS: zu dem so viele Points mehr sind das ja auch nich
 
Zuletzt bearbeitet:
...die cpu hat doch mit der gpu-score gar nichts zu tun... aber egal... meinte ja nur, weil ich das zufällig gelesen hatte und mir auffiel, dass eine 850/1200 weniger hat, als meine 850/1150... wobei da noch ein screen mit nem i7 dabei war und trotz höherer cpu core, weniger gpu score hat :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte auch beachten das wen der Speicher der karte schlap macht es keinen Fehler gibt sondern weniger Points,bin davon ausgegangen das du das wußtest.

:angel:
 
...da willst du mir jetzt aber einen erzählen ;-)

wenn der speicher es nicht mehr schafft, gibt es steifen, darstellungsfehler usw...

nachtrag:

in post#1292 habe ich nochmal ein vergleich mit ner 5870@stock gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bench mit 875/1150,CPU auf 4Ghz.

ORB - Compare

Passt dann ja,sehe grade ers hatte "nur" 850 GPU,glaube aber kaum das 25Mhz mehr GPU den Braten fett machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das kommt die sache schon näher :-) ...danke @Whitecker007 ...war mir nur aufgefallen, dass einige so wenig gpu punkte haben, trotz höher takt...

875/1150 ist doch klasse ;-)

doch, die 25 machen den braten noch fetter :-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
nene JZ ich bin nich Captain Blaubär ;)
das liegt an der EC des Speichers,wen Streifen kommen bist schon zu weit drüber mitn OC b.z.w der Treiber macht schlap ;)
 
das ist ja echt ein Ding.....Ratlos den Kopf kratz
werd wohl nochmal Benchen

Gerade nochmal durchlaufen lassen und 16854 GPU Punkte geholt mit 3,8 GHz. Takt der Karte 850/1200 bei 1,10 V

Vielleicht liegt es daran das du den ganzen Test durchlaufen lässt. Das wird die Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Ergebnis mit 950/1250, Quad@4GHz

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh