ATI HD 5870 OC & Bench Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist 1000/1250 @ 1,212v mit WaKü eigentlich für 24/7 noch ok? Oder ist das zuviel Saft?
 
wenn sie dabei schön kühl bleibt ist es nicht zu viel meine 5850 hat das selbe setting
allerdings mit 1,16V EK waterblock
 
wenn sie dabei schön kühl bleibt ist es nicht zu viel meine 5850 hat das selbe setting
allerdings mit 1,16V EK waterblock

1000/1250 @ 1,16v :lol::haha: Sorry ,aber unglaubwürdig ^^

@ mangaman

alles bis 1,25v ist im grünen Bereich, natürlich muss man auch auf die Temps achten ;)
 
meine läuft aktuell mit 925/1225 bei einer Lastspannung von 1.15V Sollte für alle Lebenslagen reichen ;o) Außerdem will ich meinem BeQuiet net zu viel zumuten^^
 
so damit das auch glaubwürdig ist


....was ,ein RUN und auch noch mit 1,174v, statt 1,16v .Du weißt aber wie man Stabilität testet :fresse:

Edit: Lass mal 10 min ein GPU Tool mit 1,16v @ 1000/1250 laufen,dann fress ich meine Tastatur ,wenn der durch läuft ^^

Edit2: Selbst mit 1,174v kau ich auf der Tastatur rum,wenn der durch läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir Ozelot
mach du das erstmal nach dann quäle ich meine karte mit den settings
und außerdem bringt das ganze nichts,in spielen 2-4FPS gegenüber standart.
 
ich test grad 950/1225 mit 1.15V Wenn das problemlos läuft, langt das, dann ist meine PCS+ schneller als die PCS++ ;o) (Ich weiß, wenn auch nicht viel..)
 
2x 5870 @ 1100/1230 Mhz Wasser 1,35 V geht aber noch ein wenig mehr. Dafür brauchen die Karten aber den Chiller, und ich ne neue CPU ohne Multilock
 
Zuletzt bearbeitet:
möcht jemand dieses thema hier übernehmen ?
 
Ich mag meine 5870 schon sehr... seit den letzten Wochen weiß ich nicht, was ich mit ihr noch so alles anstellen soll.;)

Ende bei, 1120/1310 MHz



Eins hab ich noch, 20 Min. Furmark mit 1000/1275 und 1.175 Volt

 
Zuletzt bearbeitet:
Tach...hab ne HD5870 unter Wakü laufen.

Welche Spannung sollte denn als Grenze angesehen werden ? bzw. damit das ganze noch 24/7 tauglich ist ?

Habe gerade 3dmark Vantage mit 1000/1300 und 1,230v laufen lassen.
Was bringt denn mehr Performance ? Der core oder der Speichertakt ?
 
@xbox

doch schon, nur ich wollte ein wenig mit den Einstellungen spieleb...z.b. was ich halt an max. core takt und speicher takt rausholen kann mit einer spannung die halt noch für 24/7 geeignet ist.

Meine Temps war max. 45° ...hab wie gesagt wasser...

Möchte halt wissen, was die Grenze ist bei der Spannung...sowas gibts ja schließlich auch bei den CPU´s das man diese oder jene Grenze nicht überschreiten sollte...
Hält die Karte 2,0v aus, sollte man nicht mehr wie 1,5v geben oder 1,4v usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine 5870 schon sehr... seit den letzten Wochen weiß ich nicht, was ich mit ihr noch so alles anstellen soll.;)

Ende bei, 1120/1310 MHz



Eins hab ich noch, 20 Min. Furmark mit 1000/1275 und 1.175 Volt



das ist die einzigste karte die schneller als meine hier ist im futuremark11,sehr schöner takt :d

ps:meine ist 5850
 
@Strider
Von meiner Karte weiß ich das 1.2 v bei 1000 MHz absolut stabil sind. Auch wenn sie vielleicht etwas weniger braucht. Ich denke das das unter Wakü ganz in ordnung ist.
Teste halt mal 1 Stunde OCCT und dann siehst du schon wieviel genau sie braucht. Mein ziel war die 1000 Mhz.

@xsiyahx
5870iger waren schon immer schwieriger mit dem Takt. Da sind die 5850iger schon beliebter.
Leider geht nicht mehr viel an GPU und CPU takt. Wobei mir bestimmt 4600 Mhz auf der CPU im 3D11 mehr helfen würde als 1125 Mhz auf der GPU.:fresse2:
Bin eh schon auf:
GraphicsTest1 28.23 FPS
GraphicsTest2 26.72 FPS
GraphicsTest3 31.31 FPS
 
Hallo zusammen,

habe vor einem Jahr die Benches am Limit der CPU/GPU durchlaufen lassen und dafür meine 5870 auf 1050/1360 @ 1,274v laufen gehabt. Für den Alltagsbetrieb habe ich die Karte stock @ 850/1200 laufen.

Gestern habe ich den i7-2600k bekommen und wollte mit dem MSI Afterburner (V1.6.1 und 2.2.0 Beta 2 getestet) bzw. den ATi Tray Tools (aktuellste Beta) nun wieder overvolten/übertakten, jedoch geht auf einmal die Spannung nicht mehr über 1,150v und auch der Chiptakt nicht mehr über 1000MHz.

Hat jemand eine Idee, ob das mit den aktuellen Cataylsten nicht mehr funktioniert? Oder habe ich etwas anderes übersehen? Am VGA-BIOS habe ich nichts geändert, alles Stock. Karte ist mit WaKü gekühlt. Die Karte ist eine PowerColor HD5870 mit schwarzem PCB.

Bin für jede Hilfe dankbar...

Greetz,

XStoneX

EDIT: Sapphire Trixx konnte mir weiterhelfen - mit diesem Tool läuft wieder alles wie geschmiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine XFX seit Realese mit 1000 MHz :hail:

Sie läuft noch mit 1000 MHz @ 1.175 Volt:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh