ATI HD 5870 OC & Bench Liste

Tja hätste ma die PCS+ genommen :d
Aber wenns nur in SupCom is kanns durchaus was anderes sein.

Wie schauts mit Crysis und/oder Farcry2 aus?

Hi,

war es auch.Lag an Steam, hab heute den Rechner neu instl. müssen und siehe da, alles läuft :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die 3DMark 06 Liste:

25976 | joeybiafra | i7-870 @ 4283 MHz | Sapphire 5870 | 1040 | 1330 | 1.362V | Stock | Win7 64bit

Mensch, mir fehlt glaube ich Speicherbandbreite,habe dass Problem"4Gb installiert,1.99verwendbar" trotz aktiviertem Remapping Feature.
 
Kommt drauf an mit was für einer Lukü. Mit stock auf 100% geht das in Ordnung.
 
Frage ist ob man mit 70% Stockkühler auch mit 86° hinkommt. Glaub ich nämlich net so ganz.
 
Guten Tag ich wollte die Spannung meiner Karte erhöhen um halt mehr OC zu haben nur irgenwie geht es nicht warum ? Soll ich ein andres Bios nehmen ? bzw wo bekomme ich das neuste her ?
Weil viele die karte bis 950 oder sogar 1000 MHz bekommen und ich nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 38
Guten Tag ich wollte die Spannung meiner Karte erhöhen um halt mehr OC zu haben nur irgenwie geht es nicht warum ? Soll ich ein andres Bios nehmen ? bzw wo bekomme ich das neuste her ?
Weil viele die karte bis 950 oder sogar 1000 MHz bekommen und ich nicht.

Es wird wohl daran liegen dass die Karte nicht mehr Referenzdesign hat. Nur bei Referenzdesign Karten und spezielle OC Versionen kann man die Spannung per Software erhöhen.
 
Kann ich im Bios die Spannung erhöhen oder gar nicht ? weil ich eingetlich dachte das ich mehr Leistung bekomme als mit einer GTX 470
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 41
Es wird wohl daran liegen dass die Karte nicht mehr Referenzdesign hat. Nur bei Referenzdesign Karten und spezielle OC Versionen kann man die Spannung per Software erhöhen.

Ich habe kein Referenz disign und trotz dem kann ich gut Übertakten und ohne irgend welche Mods zu erhöhen. :wink:
 
Ja dann helfe mir bitte :(

Hast schlechte GPU erwischt würde ich sagen ich mache auch nichts anderes wie du. Mache CCC auf und schiebe die Takt raten auf 980/1300 und lass FureMark und Vantage und 3DMark06.

Mit GPU-Z beobachte ich die Temps und nichts anderes.

Manche 5870 ATi´s lassen sich nicht mal mit Bios Mod cores erhöhn und keiner weist warum.
Mann kann anderen Bios flashen aber die Cores lassen sich einfach nicht erhöhn nur mit tool´s wie Asus Voltage Tweak da für brauchst du aber dann Asus Bios oder MSI Bios mit MSI Tool und so weiter.

NT spielt auch eine Rolle Natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Referenz disign und trotz dem kann ich gut Übertakten und ohne irgend welche Mods zu erhöhen. :wink:

Du hast auch 1,16v anliegen.Bei mir sind es Standard 1,12v und die 950 schaff ich mit 1,137v ,1000 auf 1,212v und 1060 auf 1,25...zu mehr waren keine E*** in der Hose :fresse:



Versuch mal das hier ;)

 
Meine Sethings sind für mich inortnung Dude mehr brauch ich nicht wenn ja würde ich mein gpu unter Wasser setzen. :wink:
 
@Sir Ozelot

Die werte laufen Stabiel 77° 30 min Es laufen sogar 900/1250 10min stabiel 78°
Aber ich hatte gedacht das die mehr leistung als eine GTX 470 hat ?! draum hatte ich sie auch gekauft oder bekomme ich noch mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 470er hatte ich auch,nehmen sich beide nichts ;)
Mir ist die ATI aber attraktiver. Hattest du deine GTX übertaktet?

@ p1skop4T

hast du dir das Bild überhaupt angeschaut ^^


lg
 
Ja die GTX war OC weiß nicht mehr wie weit aber naja ich habe grade mal ein bechmark gemacht mit Just Cause 2 da hatte ich vorrher also mit
GTX470: 105,** FPS und jetzt mit der
HD5870: 81,** FPS :( :( :( ich weiß nicht was micht jetzt noch überzeugen soll ich habe 350€ für die Karte augegeben und sie ist schlechter als eine GTX 470 für 250 WTF ?


Mfg Daniel :'(
 
Ja die GTX war OC weiß nicht mehr wie weit aber naja ich habe grade mal ein bechmark gemacht mit Just Cause 2 da hatte ich vorrher also mit
GTX470: 105,** FPS und jetzt mit der
HD5870: 81,** FPS :( :( :( ich weiß nicht was micht jetzt noch überzeugen soll ich habe 350€ für die Karte augegeben und sie ist schlechter als eine GTX 470 für 250 WTF ?


Mfg Daniel :'(

Wenn ich sowas schon lese :shake:.
Du solltest wissen, das Just Cause 2 quasi für Nvidia zugeschnitten ist. Da sieht ne 5870 net mal gegen ne 460 Land :lol:.
Zock mal net nur Just Cause 2, sondern auch mal andere Spiele . BC2 z.B.. Da zieht deine Karte sogar die 480 ab ;).
 
update kommt heute abend ;) sry zZ viel stress ;)
 
Benutzt hier jemand eine ASUS Matrix und kann was zu den Temps der Karte sagen?
 
Update

EggE | 3DMARK06: 23583 | Q9550 @ 4250 MHz | Club3D 5870 | 1020 | 1300 | 1.274V | Air | Win7 64bit

 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

3DMark 06
26396 | joeybiafra | i7-870 @ 4359 MHz | Sapphire 5870 | 1030 | 1330 | 1.362V | Stock | Win7 64bit
 
Moin, was ist von dieser Karte hier zu halten? Sind die WErte gut oder ist das eher nur Mittelmaß?

Diese hier wäre auch noch zur Auswahl.

Für welche soll ich mich entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Geschmackssache,ich persönlich tendiere zur Asus.
 
Ich kan meine Karte auch nicht ändern im Bios, echt kacke das Ding :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh