ATI HD 5870 OC & Bench Liste

Jaja der Aufrüstwahn. Da hilft nur eins, Freundin anschaffen. Dann wandert das Geld wie von alleine aus deiner Tasche. Bleibt net mehr viel für ne 6870 :fresse:.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1225 sind ja nur 25 mehr. Kann ich kaum glauben. Warum gehen denn die Frames zurück?

Btw. Meine 5870 bleibt auch noch ne Zeit lang drinne. Außerdem warum sollte ich aufrüsten, es gibt nix was net läuft. Falls das mal passieren sollte, rüste ich eher den Monitor ab :fresse:.

Ich zocke viel und bei einem Spiel packt die Karten den Standardtakt von 1250 nicht.Sonst ist alles Suppi !!!!
Die Frames gehen zurück, weil der Speicher anfängt zu stottern,ist schwer zu erklären, aber das Phenomän tritt oft auf....
Bei mir läuft es bis 1280 butterweich,aber wenn ich höher gehe, sehe ich Ruckler....

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:29 ----------

Jaja der Aufrüstwahn. Da hilft nur eins, Freundin anschaffen. Dann wandert das Geld wie von alleine aus deiner Tasche. Bleibt net mehr viel für ne 6870 :fresse:.

:fresse: Die hat so nichts dagegen, manchmal würde ich mir wünschen,sie würde was sagen, aber das zieht sich schon seit ca. 15 Jahren so :fresse:


Ich glaube, dass ist der falsche Thread
 
Wenn der Speicher zu schnell läuft kann die Performance abnehmen, ohne dass man sonstige Fehler bemerkt.
Die 5870 hat ECC Memory und berechnet bei zu hohem Takt dann mehrfach das Selbe.
 
Ich kann sie ja auch Umtauschen, aber wegen einem Spiel ^^ Und dann bekomm ich eine hässliche Rote (Sorry Matti ;) ) zurück.
 
Die meisten 5870er verwenden Speicher der sogar für 1250mhz spezifiziert ist.
Eventuell drehn die Hersteller die Spannung runter wenn der Ram auf 1200 läuft, ich glaubs aber kaum.

Also 1250 sollte eigentlich mit jeder 5870 machbar sein. Vorallem bei der LCS wenn die mit 1250mhz ausgeliefert wird.
Ich würd sie einschicken. Hab meine erste Lightning auch zurückgehn lassen.
Die neue war dann auch eine neuere Revision mit geändertem Kühleraufbau und hat ohne Spannungserhöhung deutlich mehr Takt mitgemacht.

Es gibt aber auch eine LCS V2 die hat nur 1200mhz Standardtakt. Vllt sitzt da anderer (billigerer) Speicher drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Spiel geht sie denn net stabil?

Supreme Commander 2

Alles andere läuft .......


@DrProctor

Ich weiß zu 100% ,dass ich die V2 bekommen würde und wie gesagt,es ist ja nur in dem Spiel,keine Ahnung warum.


Vielleicht liegts auch am Treiber, hab aber auch keine Lust, alle zu probieren ;)
 
Tja hätste ma die PCS+ genommen :d
Aber wenns nur in SupCom is kanns durchaus was anderes sein.

Wie schauts mit Crysis und/oder Farcry2 aus?
 
Tja hätste ma die PCS+ genommen :d
Aber wenns nur in SupCom is kanns durchaus was anderes sein.

Wie schauts mit Crysis und/oder Farcry2 aus?

Das läuft bestens.
Auch der Bench im Loop kein Problem ^^


Hab jetzt auch meine 24/7 Einstellung 950/1238 @ 1,149v ,morgen nur flashen und gut ist.
Der Sprung zur 1000 lohnt nicht ;)

GN all !!!!!! :wink:
 
Jaja die wohltuende 1ghz-Marke ^^
 
Wo bleibt denn das Update? (Post 73 möchte auch mit in die Liste ;))

MfG Otto Riegel
 
Hier mal was für Matti :)


 
Und dann bekomm ich eine hässliche Rote (Sorry Matti ) zurück.

kein Ding. Ich leg ni viel Wert auf die Farbe des PCB´s. Wichtig ist, das die Karte funzt und das tut se sehr zufriedenstellend. Und es gab doch mal ne Zeit, zu den 4870igern oder so, da waren alle Atikarten rot, evtl. bis auf wenige Ausnahmen. Naja, gibt ja auch genug Leute, die sich über das grüne Pcb vom Ram aufregen, obwohl man das im eingebauten Zustand eh nimmer sieht... ;o)

Und ob die Karte nun mit 1,05 oder 1,10V läuft, das sollte den Braten nun auch nimmer fett machen, oder doch? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temp ist net schlecht :). Aber mach mal MSAA aus, dann erlebste dein blaues Wunder^^.
 
@matti

Ich wollte mal schaun, wie weit ich runter kommen,keine Ahnung was der Verbrauch sagt ;)

@ l@mer

Dann hab ich noch niedrigere Temps.Deshalb hab ich ja das MSAA zugeschaltet.
 
bei mir bewegen sich die Temps auch so um die 50° egal ob MSSAA oder SSAA an ist. Schade, dass ich im Idle die Spannung net weiter senken kann. "Muss" da mit 0.95V auskommen. Hab schon 0.8V oder 0.9V versucht, nimmt die Karte aber ni an, trotz Biosflash. Ist ja zum Glück schon sparsam genug im Idle
 
Lol? Viele User, mich eingeschlossen, hatten dann höhere Temps..
Komisch

Hier mal ein paar Minuten, es ändert sich nichts.1-2° besser.



---------- Beitrag hinzugefügt um 07:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------



So toll sind die Temps auch nicht, wenn man bedenkt, dass ich einen Hitzkopf von CPU + das ganze Mobo mitkühlen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so nebenbei, wenn ich die Karte eh undervoltet lass, dann könnt ich ja wieder den Original Luftkühler raufhauen und im Bios die Lüfterdrehzahl auf 30%, maximal 40% fixen. Sollte doch auch schön leise sein, denn wenn ich eh undervolte, brauch ich im Prinzip auch keine Wasserkühlung. Sch*** Basteldrang :fresse:
 
NOO, lass das dauernde rumgebastel. Danach passiert echt mal was und dann bekommste keine Garantie ;).
Außerdem ist der Stockkühler auf 40% schon sehr laut.
 
werd ich auch so lassen. Denn so leise, wie ich das jetzt hab, werd ich es mit keiner Luftkühlung bekommen. Lass ich die Lüfter vom aquaduct mit nur 500rpm dauerhaft drehen, geht unter Last die Temperatur nicht über 45°. Das bekomm ich auch mit keiner Luftkühlung hin ;)
 
Mit meinem geht das zwar aber egal :fresse:.
Wakü ist was feines, das sollte man net wieder ändern.
 
Meine WaKü gebe ich auch nich wieder her :love:, schön kühl und leise!!!

Hier noch mal ein Versuch auch auf die Liste zu kommen. Hab mich extra angestrengt und noch bisschen was aus der Karte gequetscht :fresse:

Vantage: 20210 | Otto Riegel | Q9550 @ 4250 MHz | XFX 5870 | 1050 | 1300 | 1.325V | Wasser | Win7 64bit
 

Anhänge

  • 20210_Vantage.jpg
    20210_Vantage.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 54
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh