ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den PC ja, denn es hebt sich dann nicht großartig von der 360/PS3 Version ab:wink:

Das ist ein Gerücht welches wirklich lächerlich und unfundiert ist, ganz einfach weil es auch total unsinnig ist.
Es wird für jede Plattform eine angepasste Version geben, das heißt nicht, dass es überall gleich aussehen wird sondern auf jeder Plattform sehr verschieden. Das kann man auch schon sehr leicht auf den Screenshots und Videos erkennen.
Während die PC Version extrem krass aussieht (Global Illumination, realistische Wassereffekte, etc., fotorealistischer als Crysis1), sieht zB die PS3 Version aus wie ein Beta Crysis mit kaum Weitsicht. Die Unterschiede sind gewaltig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein Gerücht welches wirklich lächerlich und unfundiert ist, ganz einfach weil es auch total unsinnig ist.
Es wird für jede Plattform eine angepasste Version geben, das heißt nicht, dass es überall gleich aussehen wird sondern auf jeder Plattform sehr verschieden. Das kann man auch schon sehr leicht auf den Screenshots und Videos erkennen.
Während die PC Version extrem krass aussieht (Global Illumination, realistische Wassereffekte, etc., fotorealistischer als Crysis1), sieht zB die PS3 Version aus wie ein Beta Crysis mit kaum Weitsicht. Die Unterschiede sind gewaltig.

Sieht man ja an den anderen Multi-Games:motz:

@shaqiiii

Meine 4870 müffelt @Furmark:shot:
 
Na ich mein nur das Tue ich meinen Graks nicht mehr an das ist ja total Praxis fern
der Verbrauch der da durch gejagt wird ^^
 
Sieht man ja an den anderen Multi-Games:motz:
Joa, zB auch Risen: auf dem PC wunderhübsch mit Godrays, schöner Beleuchtung, guten Texturen und auf XBOX360 sieht es aus wie Gothic2. :fresse:

Es gibt auch viele Negativbeispiele, zB die FIFA Reihe :fresse:

Aber das ist immer sehr unterschiedlich, das ist von Spiel zu Spiel anders.

Deine Ängste, dass Crysis 2 hässlicher als Crysis 1 wird sind wirklich unbegründet.

Ich freu mich schon darauf es mit der HD5870 zu zocken, sollte vll noch einigermaßen gehen :fresse:
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4032821&postcount=23

Hier sieht man sehr gut wie die Karte mir der Speicherbandbreite Skaliert, ich denke bei der nächsten Karte werden wir um ein größeres SI nicht mehr rumkommen es sei den die GDDR5 Taktraten steigen nochmal ordentlich........

Man sieht auch das 50MHz am Chip ordentlich was bringen.......

5% mehr Takt am Core bringen etwas über 3% mehr Leistung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die verfügbar sind bitte mich sofort per PN anschreiben, das ist mein voller ernst.

Gruß
 
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4032821&postcount=23

Hier sieht man sehr gut wie die Karte mir der Speicherbandbreite Skaliert, ich denke bei der nächsten Karte werden wir um ein größeres SI nicht mehr rumkommen es sei den die GDDR5 Taktraten steigen nochmal ordentlich........

Man sieht auch das 50MHz am Chip ordentlich was bringen.......

5% mehr Takt am Core bringen etwas über 3% mehr Leistung....

scheint aber noch im grünen bereich zu sein..mehr geht imho wohl erstmal nicht in sachen ddr5+bezahlbar - ich sag nur sweet-spot. man sieht aber auch das einige werte nicht so stark profitieren wie andere..in der realität wird der unterschied sicher noch kleiner sein...
aber schön das das ganze so skaliert.meine traumwerte währen 1000/1400 unter wasser. beim ram wirds aber sicher nicht hinhauen, 1000/1300 ist aber sehr realistisch..das könntne aus meiner sicht auch die specs einer imaginären 5890 sein;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

bitte an die stolzen besitzer der karte...gebt doch mal die lochabstände durch für die "gpu halterung" danke!
 
ATi/AMD braucht mMn keine HD5890, jedenfalls zZt. nicht. Dazu sind die Karten preislich zu gut positioniert. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Konkurenz eine Grafikkarte mit ungefähr der gleichen Leistung zum gleichen Preis verkauft (und das noch mit ordentlich Gewinn).
 
wenn das wie 4870 dann packe ich mein X1 rauf :fresse:
der 5870 ist ja quasi schon die 5890 wegen des identischen Taktes mit dem 4890!
 
ATi/AMD braucht mMn keine HD5890, jedenfalls zZt. nicht. Dazu sind die Karten preislich zu gut positioniert. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Konkurenz eine Grafikkarte mit ungefähr der gleichen Leistung zum gleichen Preis verkauft (und das noch mit ordentlich Gewinn).

Das wird so laufen wie damals mit der 8800GT bzw G92

ATI leicht langsamer und etwas billiger - warum auch anders.

Dann bringt ATI relativ flott die HD5890 und zieht fast gleich mit nVidia bis die wieder eine GTX385 bringen :p Alles Angebot & Nachfrage, Konkurrenz belebt das Geschäft - nVidia muss bei den Preisen mitziehen, vorallem weil sie diesmal die Karten ca 3 Monate später releasen.
 
naja, wenn ich seh, wie wenig User (1-2) hier ihre Erfahrungen posten, könnte ich meinen, der HD5870 wurde auch noch gar nicht veröffentlicht:lol:

oder verstecken sich die vielleicht alle in diesem Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird so laufen wie damals mit der 8800GT bzw G92

ATI leicht langsamer und etwas billiger - warum auch anders.

Dann bringt ATI relativ flott die HD5890 und zieht fast gleich mit nVidia bis die wieder eine GTX385 bringen :p Alles Angebot & Nachfrage, Konkurrenz belebt das Geschäft - nVidia muss bei den Preisen mitziehen, vorallem weil sie diesmal die Karten ca 3 Monate später releasen.

Dazu müsste erstmal das P/L Verhältnis von den HD5000er Karten massiv unterboten werden. Das ist schon eine Herausforderung.
 
eine hd5890 könnte schon bei 950mhz starten und es gibt auch schon
1750mhz quadpump gddr5 speicher.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2742

dann wären auch 224 GB/s drin mit 256bit SI

davon abgesehen:

http://www.hexus.net/content/item.php?item=20309

das die nicht in den nächsten 2 monaten kommt ist klar aberso unrealistisch ist das alles nicht.



was aber immer deutlicher wird ist das NV wohl probleme haben wird den gt300 auf ein PCB zu bringen als dual variante.
wenn AMD schon mit 2x334mm² auf so ne monster karte kommt wie soll das dann bei 2x500mm² sein und wohl knapp 6 millarden transistoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich wird sich nVidia bei dem Topmodell für eine Dual-PCB Variante entscheiden müssen. Erstens aus Platzgründen und zweitens aus thermischer Sicht.
 
naja, wenn ich seh, wie wenig User (1-2) hier ihre Erfahrungen posten, könnte ich meinen, der HD5870 wurde auch noch gar nicht veröffentlicht:lol:

oder verstecken sich die vielleicht alle in diesem Thread?

keine Ahnung was die Treiben....man bekommt noch nicht mal ne Antwort was da fürn Treiber dabei ist....
 
keine Ahnung was die Treiben....man bekommt noch nicht mal ne Antwort was da fürn Treiber dabei ist....

Ähm doch "xbox" hat es ja bereits in dem anderen Thread gepostet WC7 ist dabei !
Schau mal in den thread da kannste die Benches sehn und die Infos zum Test System.


Edit: 5890 wird kommen, nur wann ich sage mal Jänner/Februar früher sicher nicht.
 
Bei der XFX Original CD ist der 8.66 RC6 drauf. Oder laut Verpackung Catalyst 9.10.
Der RC7 ist von MSI. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox:

Kommt noch ein ausfürliches USER Review von deiner XFX Radeon HD5870 ?
 
Na und Asuka, dennoch kein richtiger Test, CB sind es ja 20% unterschied aber mal schauen^^
Mhh was es wohl bei mir wird...
 
Xbox:

Kommt noch ein ausfürliches USER Review von deiner XFX Radeon HD5870 ?

Möchten schon/keine Zeit. Aber nicht zu vergleichen alla Core I5/7.
Was ist jetzt eigentlich mit der Ultimativen Far Cry 2 Quad Core unterstützung?
Mein E8400 behauptet sich sehr gut.:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine X2 hat doch auch nur 1GB effektiv
 
Korrekt zudem X2 Dual also MGP Probleme , sollte also alles besser sein und durch treiber optimierungen sogar schneller als eine 4870X2 werden^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:53 ----------

Möchten schon/keine Zeit. Aber nicht zu vergleichen alla Core I5/7.
Was ist jetzt eigentlich mit der Ultimativen Far Cry 2 Quad Core unterstützung?
Mein E8400 behauptet sich sehr gut.:heuldoch:

Mhh joa mag sein mit der CPU den noch besser als keines zumal man auch vergleichen kann, wen die anderen dann mit den i5/i7 benchen in wie weit CPU limiertend die Karte ist:asthanos:

Werde ja noch warten wegend er Verfügbarkeit und den Preisen die etwas zu hoch sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh