ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darkthul

könntest du mal alle ergebnisse von allen 3 loops einzeln zeigen?

ich glaub beim ersten run sind wieder die ruckler am start die die fps nach unten drücken. erst im 2ten und 3ten run waren dann die fps wohl eher identisch.
bzw die fps vom 2ten loop reichen schon. das sollte dann das richtige ergebniss wiedergeben.

wäre toll das mal eben einzeln zu zeigen. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich machen gar keine Benches naß außer ne Frauenhand ist da noch im Spiel :d

Der CPU Test war schon immer eigenartig, deswegen spielen und sich freuen.

20 min FPS in Crysis in einigen Spielabschnitten ist völlig wurscht mit ner single Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal wenn sie da ist ich hab 2 davon bestellt

kein prob,aber selbst bei Ingram waren nich gerade viele im zulauf
dam hätt ich mal 2 Bestellt :shot:

ich sag Montag dann bescheid wen se da iss wie es so lüpt
wobei anders als bei TPU Review wird es nich ausschauen :wink:
 
meinst Du auch den CPU-Test oder vertippst Du Dich nur?
Der Screenshot hier war vom GPU-Test und das was ich Dir geschickt hab ebenfalls


@all
ich seh grad, die 14 fps lagen bei Frame 143 an. Also wirklich ganz am Anfang (je nach Karte und Einstellung kanns aber auch mal am Schluss liegen). Von daher wärs wohl nicht schlecht, mal Fraps für die Min/Max/Average Werte zu bemühen und sich vielleicht auch mal den Fps-Verlauf über den ganzen Bench anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ A64
Trotzdem für mich sind es denn schonmal Informationen aus 1. hand ^^
Ich hoffe ich kann mich nächste Woche auch freuen PC ohne Graka sucks
 
das liegt an dem benchmark tool

den ersten durchlauf den man macht läuft immer schlechter als der 2te loop direkt hinterher. der erste durchlauf läuft vor allem am anfang echt beschiessen. beim 2ten durchlauf sieht das ganz anders aus. sollte aber mittlerweile echt bekannt sein.
 
jo verdibbelt :-)
Bencht doch das Level, da ruckst beim ersten Durchlauf nicht so derbe und WH da ruckt es glaube gar nicht mehr.
Ich könnte mal ne Durchlauf mit der 4870 machen, aber das sys ist so vermüllt...
 
kein prob,aber selbst bei Ingram waren nich gerade viele im zulauf
dam hätt ich mal 2 Bestellt :shot:

ich sag Montag dann bescheid wen se da iss wie es so lüpt
wobei anders als bei TPU Review wird es nich ausschauen :wink:

Ingram (Micro) ist das nicht der Laden wo die HW testen welche nocht nicht einmal auf dem Markt ist?
 
Hätte mal ne Frage wegen der Länge:
Habe jetzt gelesen, dass 27-28cm Platz benötigt werden. Ich habe genau 27cm Platz [siehe Bild, nicht mein PC, aber selbe Gehäuse, bei mir gibt es nur eine Festplatte die sich ganz unten befindet].
Dadurch sich meine Festplatte ganz unten befindet, könnte man ja den Käfig "kaputt" schneiden. Allerdings denke ich geht dann die Stabilität flöten und evtl. kommt es zu größerer Vibritation.
1. Würde das gerade noch für die Graka reichen [Originalzustand des HDD Käfigs]?
2. Gibt es HDD Käfige, die ich an die selbe Stelle montieren kann, nur eben nicht ganz so hoch? Dann wären alle Probleme dahin ;). Der originale Käfig von LianLi ist vernietet [aufbohren, Schrauben rein].



Gruß
Mijay
 
Mhh, die Frage ist jetzt, wird es viele DX11 Patches geben ?
Vor allem, Crysis wäre genial so ein DX11 patch wo die Performence gesterigert wird o_0
Aber da wird wohl Nvidea wohl was dagegen..
 
MiJay

Hatte auch nur knappe 26 cm Platz, und habe meinen HD Käfig zerschnitten, nun fehlt es an Stabilität, die untere HD ist noch fest verankert, daher passt dies für nur eine HD sicherlich, aber meine 2-te Harddisk in dere Mitte des Käfigs ist nur mehr liegend, nicht mehr fix im HD Köfig verankert.
Nun sehe ich ob ich die HD5850 1GB oder die HD5870 oder gar die Toxic 1GB nehemn werde, welche ja kürzer ist, 26,5 cm nur aber die Anschlüsse eben wiederum hinten hat, was den Vorteil zunichte machen würde.
Mal schauen was kommt, vielleicht war die Toxic noch nicht final Version

Wie hoch ist die HD5870 inkl. dem PCB und dem verbauten Referenzlüfter, 2,5 cm oder höher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, die Frage ist jetzt, wird es viele DX11 Patches geben ?
Vor allem, Crysis wäre genial so ein DX11 patch wo die Performence gesterigert wird o_0
Aber da wird wohl Nvidea wohl was dagegen..
Nvidia wird keine cance mehr haben das zu verhindern sobald Win7 kommt ist das oder Vista auf jedem OEM rechner und Vista kann auch DX11.
Dann haben alle kidies DX11 und das ist ein Markt den sich die Gameschmieden nicht entgehen lassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm gibts irgendwo die genauen abmessungen der PCBS? also höhe x Länge
 
Ingram (Micro) ist das nicht der Laden wo die HW testen welche nocht nicht einmal auf dem Markt ist?

das weiss ich nich hab nur dort Bestellt da es mich kein Porto kostet,da er seine Wahre für die Kunde dort Ordert hab ich mich dazwischen gedrengelt :p

am Montag zünd ich ne Kerze an :haha:
 
Was leider Multi ist ;)
 
Was leider Multi ist ;)

Du meinst, dass es auch für Konsolen rauskommt ist schlecht?

Bringt doch eigentlich nur mehr Geld für Crytek ist doch gut. Vor allem machts die Engine dann attraktiver für andere Spielehersteller, zB wird vll Stalker 2 mit Cryengine 3 entwickelt.

Nur werde ich für Crysis 2 wohl wieder einen neue Grafikkarte brauchen, die HD5870 wird dafür wohl zu schwach sein :fresse:
 
Du meinst, dass es auch für Konsolen rauskommt ist schlecht?

Bringt doch eigentlich nur mehr Geld für Crytek ist doch gut. Vor allem machts die Engine dann attraktiver für andere Spielehersteller, zB wird vll Stalker 2 mit Cryengine 3 entwickelt.

Nur werde ich für Crysis 2 wohl wieder einen neue Grafikkarte brauchen, die HD5870 wird dafür wohl zu schwach sein :fresse:

Für den PC ja, denn es hebt sich dann nicht großartig von der 360/PS3 Version ab:wink:
 
Bitte wo bleiben denn die Erfahrungsberichte von jenen welche die HD5870 HEUTE erhalten haben. Zumindest der Eindruck der Performance, des Lüfters, der Lautstärke IDLE und Last, event. auch Furmark!! als Hinweis was möglich ist , der Höhe und kompletten Länge der Karte samt Auspuff.
Weiss dies wurde alles schon erwähnt, möchte aber gern ENDKUNDEN Meinungen dazu nun hören.
 
Ich glaub die sind alle begeistert und nur am zocken (alles @high) :shot:
 
eine wurde doch schon gepostet. leiser als GTX275, spürbar schneller. die länge ist bekannt, soll man den subjektiven eindruck noch schildern?


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh