ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Miyamoto Uroki
sollte ich doch noch eine bekommen, dann landet sie wahrscheinlich eh recht schnell im Marktplatz.;)

OMG für was bestellste den überhaupt
Die Hardwareseiten haben zum Teil recht unterschiedliche Bench-Ergebnisse gezeigt. Da möchte ich mir eben selbst ein Bild von der Karte machen. Wenn ich dann aber was von 14 fps im Minimum lese, dann sehe ich für meine Belange eher wieder schwarz.
Keine Sorge, ich will mich daran nicht bereichern. Die geht dann maximal zu dem Preis weg, den ich auch bezahlt hab.

Zuletzt bearbeitet:
er will wohl benchen, dafür dann hinerher für n paar euro weniger verkaufen ist doch ok.

das passt schon so,
er hat ja ne rechnung, wer sowas ohen n bild der rechnung gesehen zu haben kauft ist selbst schul, und mehr als er bzahlt hat würd ich für ne "gebrauchte" auch nicht ausgeben ;)

Die Hardwareseiten haben zum Teil recht unterschiedliche Bench-Ergebnisse gezeigt. Da möchte ich mir eben selbst ein Bild von der Karte machen. Wenn ich dann aber was von 14 fps im Minimum lese, dann sehe ich für meine Belange eher wieder schwarz.
Keine Sorge, ich will mich daran nicht bereichern. Die geht dann maximal zu dem Preis weg, den ich auch bezahlt hab.

DX10 1920x1200 4xAA....meine 295er hatte da noch keine 10.... .......

was haste denn mit deiner Karte ohne OC?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

Na also.

Auf XS ist wie immer Verlass:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235296
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235293

Das sind einzelne Karten und die knallen so gut. Nun ist meine Hose endgüldig nass... Muss mal eben ne frisch anziehen...

:d

yeeaaahhhhh
1000/1400

Treiber 8.66RC9!

Wieso ist deine Karte noch nicht da....müßt ihr euch jetzt zu 5. die letzte teilen oder wie... :d

Zuletzt bearbeitet:
grad den 5870 reviewartikel auf cb gelesen. pp ist ja diesmal gelungen aber ansonsten völlig enttäuschend von der leistung mMn. :O sind die erbenisse da überhaupt verlässlich?

Zuletzt bearbeitet:
mit welcher karte aus der nv 9000er reihe ist meine 8800 gts 512mb zu vergleichen?

edit
hab schon, mit ner 9800gt und einer gtx+

dann ist die 5870 etwa 300% schneller als meine jetzige

Zuletzt bearbeitet:
Die Angebote bei PC-Zocker sind Fake .
Alle Karten hoch und runter bestellt ( angeblich lieferbar ) , alle wurde storniert da nicht lieferbar .
Wie ich sowas hasse !

Ich kann nur hoffen das nächste Woche zwei von den dingern Lieferbar sind, danke übrigenz Brutus hätte mich ja gewundert wiso da auch zwei mal das gleiche Angebot drin steht.

Also hab jetzt mal in der Eile die HD5870 mit einer GTX275 verglichen auf meinem System..

Core i7 920 @3800MHZ, 1600MHZ DDR3

Crysis Warhead 1920.1200 Frost level
GTX275 23,94fps
HD5870 33,84fps

Crysis 1920.1200 4AA
GTX275 18,54fps
HD5870 30,52fps

Resident Evil 1920.1200 4AA 16af DX10
GTX275
Test 1 72,9fps
Test 2 74,9fps

HD5870
Test 1 91,5fps
Test 2 101,3fps

Vllt bisschen interessant für jene, die mit dem Gedanken spielen ihre GTX275 gegen die ATI zu tauschen..
Bin erstmal nur glücklich das die Karte nicht defekt ist... ;)

Für die richtigen benchmarks sorgen die anderen ;)

das ist deutlich

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Na also.

Auf XS ist wie immer Verlass:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235296
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235293

Das sind einzelne Karten und die knallen so gut. Nun ist meine Hose endgüldig nass... Muss mal eben ne frisch anziehen...

:d

soll ich dir eine packung pampers von unserer kleinen schicken? :lol:

Dampfkanes hat schon irgendwie recht...

Im Prinzip sind nur die min-fps interessant...

Was nutzt mir eine Karte, die im avg. 50 fps hat aber doch alle 30sek. mal wieder unter 20fps oder so einbricht...

Aber sowas wäre dann wohl ein Treiberproblem oder ?

wenn dann ja, ich hatte mit der 295er schon knappe 8 bis über 30 min in dem CPU Test..FPS...frag mich nicht warum und wieso.

Wenn die Karte da ist laß ich mal das erste Spiel Level laufen.

Zuletzt bearbeitet:
zumindest entscheiden die über spielbar oder nicht spielbar

Naja, wenn man in einer Sekunde von über 10min vll einmal 5fps hat aber sonst immer 50fps ist das aber sicherlich spielbarer als wenn man durchgängig 15fps hätte. :d Obwohl die MinFPS dreimal so hoch sind :d

Ich machs auch so, wenn ich meine Karten nächste Woche bekomme und die
sind schlechter als angepriesen denn verschwinden sie wieder schnell aus meinem PC ^^

Was nutzt mir eine Karte, die im avg. 50 fps hat aber doch alle 30sek. mal wieder unter 20fps oder so einbricht...

Oder Vram?

Gruß

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Dann wärs ein vram Bug ala NV, dann würden sie wohl alle Karten zurück bekommen.

Laß mal einer der sie schon hat das Game Level laufen, und vorher ins CCC schauen was da alles so aktiviert ist.......an AA Zeuschs :-)

den schließ ich mich an :angel:
bei Treibern hat die History gezeigt das man zwar 1-5Fps Min herausholen kan je Auflösung könnte auch mehr drin sein aber viel Spielt sich da nimmer ab wen man AA+AF und High Details nutzt wie meiner einer

daher flog mein 4890er CF scnell wieder raus :shot:

edit:meine 5850 ist angeblich schon aufn Weg mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht profitiert die HD5870 mehr als die letzten ATI-Karten von höherer CPU-Leistung und es tut sich noch etwas.
ok, der Core i7 von darkthul lief mit 3,8 GHz.

Es müssen mehr User-Benches her und am Besten nicht mit Spielen/Einstellungen, bei denen bereits eine HD4870 brauchbare fps-Werte liefert.

Zuletzt bearbeitet:
er schreibt ja
"Also ich hab ein paar Level in 1920.1200 mit 4AA angespielt. Man merkt schon den unterschied zur GTX275 deutlich finde ich.
Die Karte springt da je nach Spielszene gerne 20-50fps ..."

das ist völlig normal in Crysis oder WH.
Ich war da schon im Eislevel bei 5 FPS datt war zäh :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh