ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt schon irgendwo Benchmarks mit 2 5870 im CF OC?...hab mir gade einen angesehen mit 2 5850 und die bretten ja schon los das glaubt man nich.

ich hab das GB P45-Extreme darauf müsste CF doch auch gut rocken oder?..auch wenn nur x8
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoa, der CB Test von 2x 5850 zeigt einem deutlichst, was abgehen kann.

2x 5870 müssten ja nochmal ca. 30% schneller sein als 2x 5850...
 
Man,dann müsste man Crysis solangsam auch mal locker wirklich auch mit hohen Details zocken können,sowas wa ja bisher nur möglich mit 2 GTX 260 zb. und selbst da wie ich das mitferfolgt hab auch nur mit Schwächen.
 
Unterscheiden sich die Karten zwischen den Herstellern eigentlich (Temps,OC Eigenschaften etc.) oder sind alle gleich?
 
Soweit ich mitbekomm hab sind alle reines AMD Referenzdesign... unterschiede also höchstens in den Lüftereinstellungen :wink:
 
Meine ist auch endlich da. Gleich mal mit einer Radeon 5870 meinen 3DMark06 Rekord mit 2 4870 leicht gebrochen. ^^
Gefällt mir supi die Karte. Crysis läuft butterweich und auch Venetica läuft besser als vorher.
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Sobald ich irgend ein Game starte wird alles total verschwommen. Auch in Windows. Bei Crysis konnte ich das durch Tab+Alt nach einigen Wechseln wieder beheben, aber nun bei Venetica klappt es nicht mehr. Weiß einer woran das liegt? Hab die Karte über DVI angeschlossen.
 
What Is ATI CrossFireX™

ATI CrossFireX™ is the ultimate multi-GPU performance gaming platform. Enabling game-dominating power, ATI CrossFireX technology enables two or more discrete graphics processors to work together to improve system performance.

Aso is das wer häts gedacht..

Der Idle verbrauch von dem Gespann is ja echt nicht übel, unter einer 4890.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte hat jetzt eine bessere Kühlung bekommen und die Auto Lüftersteuerung hab ich beendet.:d



Ist halt Benchstable aber mit mehr Spannung geht da bestimmt noch was.;)

Huhu Mayk :wink:,

Schöne Karte hast du da ;) Ist das die Karte die du verkaufen willst, sorry 4 OT.
 
...sooo hab jetzt mal alles neu aufgesetzt u einige Benchmarks installiert, werd dann nachher mal meine 4870x2 TOP gegen die 5870 antreten lassen :coolblue:

...und beide Slots auch mal ausprobieren, wie die Unterschiede von PCIe x16 zu x8 sind!
 
@Overclox: die Unterscheide zwischen PCIe 2.0 x16 und x8 wurden hier schon mal in einer Tabelle gezeigt?
 
...ich überzeug mich gern selbst von sowas u ausserdem will ich testen um wieviel Mhz man den Bus anheben muss um auf x16 Niveau zu kommen ;)
 
...ich überzeug mich gern selbst von sowas u ausserdem will ich testen um wieviel Mhz man den Bus anheben muss um auf x16 Niveau zu kommen ;)

Um von x8 auf x16 zu kommen und das nur mit Hilfe einer höheren Frequenz... von so einem Versuch halte ich persönlich nicht viel. Aber wie heißt es so schön: learning by doing ;)

Wenn du natürlich vor hast, mit deiner neuen HD 5000er Karte CoD5 einmal mit x8 und einmal mit x16 laufen zu lassen, wird der Unterschied bestimmt ein wenig größer werden als normal... aber das ist eher eine Ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass mein Modu82 525W für i7 860 und Crossfire mit 2x 5870 ausreicht? Bin doch etwas unsicher... :fresse:
 
@Sir Ozelot


Hi:wink:

Nein das ist eine andere.
 
Das ist doch derb!!!
Was haste fürn Kühler drauf??

Benchmarks?? SPiele oder 3Dmurks ist mir egal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh