ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ca. 700 Euro :d viel spaß
Aber dennoch haben will:asthanos:
Und wir warten auf Benchmarks!! ( aber bitte in den OC Thread :coolblue: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht das mit den crossfire kabeln aus?
muss ich da beide nehmen oder nur eines?

hab da letztens einen bericht über die beiden 5870 im crossfire gelesen und bei den Bildern waren 2 kabel montiert.

deswegen frage ich

Die 5870 wird sicher auch nur mit einer CF Brücke laufen. Ich schätze mal die haben einfach nur 2 der optikhalber genommen.
Sonst könnte man ja nichtmal 3x 5870 verbinden wenn 2x 5870 schon beide belegen.

meint ihr, dass eine 5870 auf einem PCIe 1.0 Board (16x) läuft, bzw. in wie weit sie dadurch gebremst wird...!? :confused:
vorallem die 3D-Power und die Leistungsaufnahme im 2D finde ich bombastisch!

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, dass eine 5870 auf einem PCIe 1.0 Board (16x) läuft, bzw. in wie weit sie dadurch gebremst wird...!? :confused:
vorallem die 3D-Power und die Leistungsaufnahme im 2D finde ich bombastisch!

Guck dir mal die paar Benches an die ich auf den letzten 2 Seite gemacht habe, das ist alle mit PCIE 16x 1.0 habe ich gerade gemerkt.....

Und auf Techpowerup gibts nen guten Vergleich...... Zwar nur PCIE 2.0 aber 2.0 8x entspricht ja 16x 1.0

Ich komme nicht drum rum Windoof neu zumachen, kriege das CCC einfach nicht zulaufen.....

Komisch das es mit meinen anderen Karte unter diesem Windoof lief, 4870->4980->x1900xt

Wann ist mit ersten OC Versionen zu Rechnen !? Dürfen die Partner das überhaupt schon !?

Habe jetzt 925/1275 erreicht, allerdings weiß ich nicht genau wie ich das auf Stabilität testen soll, FarCry2 Bench und 3D Mark 06 in 1920x1080 2xAA 16xAF lief das ohne probs.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die paar Benches an die ich auf den letzten 2 Seite gemacht habe, das ist alle mit PCIE 16x 1.0 habe ich gerade gemerkt.....

Und auf Techpowerup gibts nen guten Vergleich...... Zwar nur PCIE 2.0 aber 2.0 8x entspricht ja 16x 1.0

danke für den hinweis! ;)
perfrel_1680.gif

...der durchschnittliche performanceverlust wär also erträglich :wink:

Zuletzt bearbeitet:
...so war eben bei Alternate u war der erste der im Laden ne HD 5870 gekauft hat :d ...leider hatten se keine Blumensträuse mehr für den ersten Käufer :fresse:

@Webwelli
@Overclox

Wo bleiben denn Eure Benchmarks zu aktuellen Games, und die Angaben zur Temperatur, Hitzeentwicklung, Lautstärke der HD5870-er Karte?
Euch beiden gebührt mal vielen vielen Dank!

@Berni, was willst du den Wissen, das mit den Temps und Lautstärke wurde doch nun schon gesagt, und was für Benches willst du sehen ?

danke für den hinweis! ;)
perfrel_1680.gif

...der durchschnittliche performanceverlust wär also erträglich :wink:

...wer also ein PCIe x8 Brett hat, bzw Crossfire mit einem x8 laufen lassen will braucht sich keine Gedanken machen, einfach die PCIe Frequenz bischen erhöhen u alles ist wieder in Butter, hatte mein Bus damals für nen 3Dmark auf 200Mhz angehoben, hat einiges gebracht!

Das werd ich nachher auch mal mit meinem neuen Schätzchen versuchen u einige Benches machen, hab nämlich auch einmal PCIe x16 u einmal x8 :coolblue:

So hier noch paar erste Eindrücke vom auspacken eben

Nun, dies weiss man zwar zurecht, ABER:
Dennoch wäre es von großen Vorteil mehrere private Endkunden Meinungen dazu zu hören, denn jeder sieht dies ja aus nem anderen Blickwinkel. Wenn aber mehrere das selbe berichten, heisst dies sicherlich schon viel mehr Gelassenheit, bei doch nicht unwichtigen Punkten für einen Grafikkartenkauf.

Benchmark wäre erwünscht in:
1920x1200 4xAA 16AF
oder gar
1920x1200 8xAA 16AF

Spiele oder Benchmarks wie Farcry 2, Stalker Clear Sky, NFS ...., Batman, Resident Evil, Guerilla udg.
Falls möglich mit dem allerneuesten Treiber "RC9" vom 18.09.2009

Nun liegt die Hoffnung bei Euch Beiden!

...uiii glaub ich kann mit dem alten Monitor nur 1680x irgendwas fahren, meine neuen full HD´s kommen erst nächste Woche :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wäre es von großen Vorteil mehrere private Endkunden Meinungen dazu zu hören, denn jeder sieht dies ja aus nem anderen Blickwinkel. Wenn aber mehrere das selbe berichten, heisst dies sicherlich schon viel mehr Gelassenheit, bei doch nicht unwichtigen Punkten für einen Grafikkartenkauf.

1920x1200 4xAA 16AF
oder gar
1920x1200 8xAA 16AF

Spiele oder Benchmarks wie Farcry 2, Stalker Clear Sky, NFS ...., Batman, Resident Evil, Guerilla udg.

In den Games/Settings reicht doch jetzt schon eine 4870er bis auf STALKER CS ^^

SGSSAA Benchmarks wären besser :d

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=648128

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Overclox
wolltest du nicht auch eigenen wakü stuff an den start bringen!?

...jep, das war auch ein Grund das ich sie eben persönlich da geholt hab, weil der Distri konnte keine Liefern, von AMD gibts sowieso nix an Testsamples und in den meisten Shops springen die Lieferzeiten wie sie wollen umher!

Morgen wird genau Mass genommen u nächste Woche sind die ersten 10 Vollkühler fertig :d

EDIT

@ Hollo

...mein Kühler wird alles bisher da gewesene toppen ;)

Zuletzt bearbeitet:

1920x1200 4xAA 16AF
oder gar
1920x1200 8xAA 16AF

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12975060&postcount=1337

Allerdings nur PCIE 1.0 16x und Phenom 2 3,6CPU und 2,6NB

WIC
1920x1080 4xAA FULL Settings DX9

So hier mal mit leichtem OC.

1920x1080 8xAA 16xAF

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auf Hardware.fr ein paar Benches zu Games gefunden, welche ich noch nicht gesehen hab. (Sollten die schon vorhanden sein dann bitte löschen!)

IMG0026852.gif

IMG0026854.gif

IMG0026859.gif

IMG0026862.gif

IMG0026870.gif

IMG0026918.gif

Zuletzt bearbeitet:
cool danke..das kannte ich noch nicht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:41 ----------

da schlägt sie je nach einstellung ja sogar im schnitt die 295gtx...

@Webwilli und Co !!

Was könnt nun IHR zum neuen Cat 9.10 PRE - Final Treiber RC9 sagen und wie hoch sind die Temperaturen bei der HD5870 am Chip/ Rückseite.
Wie empfindet IHR auch die Lautstärke beim Surfen. I-net, Office Anwendungen aber auch beim Zocken.

Habe eine Sapphire HD4870 1GB Eigendesign mit schwarzem Lüfterdeck von Sapphire,- und wie laut ist der Lüfter der HD5870 beim Zocken im Vergleich zu meiner HD4870-er ? ----> Danke!

Der Treiber funktioniert bisher tadellos ;)

Die Temps sind zur Zeit 44° Idle laut GPZ-U

Ich empfinde den Lüfter wirklich sehr leise. Kein Vergleich zur 4870. :hail:

Ich denke nicht das bei GTA IV die Grafikkarte noch groß helfen kann. Das Spiel schreit doch nur nach mehr CPU Power (und natürlich Grafikspeicher).

Dennoch lass ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh