ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol hollowmen wegen 3-5 fps würd ich nich extra das system tauschen.

obwohl bei deinem system würdest du wohl wenn du auf am3 umsatteln noch geld rausbekommen. ^^

btw:
ich hatte die voltage tweak hd4890 karte von asus und das hat echt super geklappt. das problem war der kühler deshalb bin ich dann auf die toxic umgestiegen.
aber die 1020mhz oder so habe ich mit dem voltage tweak tool geschafft. :)

zumindest da lege ich meine hand für ins feuer. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir wahrscheinlich 2 HD 5870x2 holen,sprechen mich einfach mehr an als die normale.
 
kanns immer noch nicht glauben das die karte im vergleich zu meiner alte X2 bei ca. gleicher leistung mal eben gute 160watt weniger verbraucht..(muss mir die charts immer wieder ansehen)......respekt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

lol hollowmen wegen 3-5 fps würd ich nich extra das system tauschen.

obwohl bei deinem system würdest du wohl wenn du auf am3 umsatteln würdest noch geld rausbekommen. ^^

war ja auch nur spaß;)
an deiner zweiten aussage ist aber sicher was dran grübel...:haha:
 
ja, und eyefinity...alles andere ist Kinderkagge :fresse:
 
habs nur überflogen..nicht schlecht AMD..war ht on,das bremst oft arg!?
zum glück ist es ab 19xx auflösung nicht mehr relevant..sonst hätte ich noch mein sys tauschen müssen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------



zu bedenken ist das das werte waren die asus selbst ermittelt hat..;)
..und der ramtakt entäuscht da im vergleich zur spannungserhöhung etwas!!

ich habe HT immer aus....da ich weder vantage noch winrar spiele geht mir da auch nix ab :d und vc etc. brauch man da garnett mehr, das Ding liefert Strom :-)
 
Ich habs an bei Win7 passiert ja nichtmehr soviel und bei ANNO bringt es ja auch nochmal was ^^
 
mit HD hast immer - ~10% weniger beim Gamen.
Im 3DC hats mal einer gebencht.
 
für das geld hole ich mir lieber n 30" :fresse:

Werde mir wahrscheinlich 2 HD 5870x2 holen,sprechen mich einfach mehr an als die normale.

hollomen, was legst du dir als nächstes zu ? zZ hast ja noch die schicke x1900xtx

lol das kann ich für ihn kostenlos entsorgen, versand muss er natürlich übernehmen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche OS benutzt du ?

Aber das wird jetzt OT jemand hatte doch Win 7 VS vista mit HT und Ohne hier im forum gebencht da sieht man es das es bei Win7 so gut wie weg war
 
öööhm momental wie HT....was HT?
ich hab mein HT noch auf 2,6ghz übertaktet..... -.-

wtf 10% weniger leistung? :grrr:

das wusst ich ja gar nicht!!

HT im bios ausstellen?

sorry für offtopic ^^
 
mal was zum Topic beim Gamestar Test ist ein Fehler drin :haha::haha::haha::haha::drool:
oder hat die 5870 jetzt nur noch 320 Shader :shot:

PS: hab auch SMT off bis der Gamer davon einen nutzen hat,ist schon was neueres aufn Markt
 
wat für ne nuss? :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

320 5D shader
 
ich kann nimer vor lachen
95773507.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Tests liesst...

Moin moin, also wenn ich die tests so verfolge, dann wird mir immer mehr klar, das es sich definitiv nicht lohnt von meiner 4870 X2 umzusteigen, ok die hat mehr stromverbrauch, aber ich glaube nicht das sich der gesparte strom und die 350 euro gegenseitig aufheben. Und direct x 11 ist so wie ich finde noch nicht wirklich ein thema... also warten wir wie immer auf die x2 *g*

edit: nagut das übertakten spielt auch ne rolle, und der fakt, das defakto noch kein wasserkühler existiert
 
Zuletzt bearbeitet:
das hätt der ja dabei schreiben können *g
 
hollomen, was legst du dir als nächstes zu ? zZ hast ja noch die schicke x1900xtx :d

weiß garnicht was du hast ist doch ein power gaming rig:fresse:
hab meine X2 noch relativ gut losbekommen und was anderes zum überbrücken lag hier nicht mehr rum zum einbauen:shake:.
aus diesem grund kann und will ich auch nicht mehr allzulange warten.
werd mir ne 5870/1G holen und unter H²O versuchen was da noch rauszukitzeln ist....1.1k ich hör dir trapsen:asthanos:
 
welche sich wirklich nur bei aktuellen Games erst mit 30" lohnen. Aber irgendwie kommt mir die 4870x2 nicht so performant vor wie es in den Tests steht. Dabei fahre ich doch nur 1920x1200 ^^

die 5er x2 ist trotzdem mein und spare bis anfang des Jahres auf nen 30"
€dit:hier ist ja was los...da kann man ja nichtmal direkt antworten, ohne das 3 Leute was zwischen posten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, also wenn ich die tests so verfolge, dann wird mir immer mehr klar, das es sich definitiv nicht lohnt von meiner 4870 X2 umzusteigen, ok die hat mehr stromverbrauch, aber ich glaube nicht das sich der gesparte strom und die 350 euro gegenseitig aufheben. Und direct x 11 ist so wie ich finde noch nicht wirklich ein thema... also warten wir wie immer auf die x2 *g*

tausch mal deine X2 gegen eine gleich schnelle single Karte, anschließend schmeißte die X2 so weit weg das du sie nicht mehr siehst.
Und da drann ändert auch eine "neue" X2 nichts...
 
also ich hab bei mir HT immer an, hat wer nen test mit HT an oder aus bei spiele ?

schau dir mal auf cb den test vom i5 an und frag dich dann warum der oft deutlich schneller ist als der i7 bei gleichem takt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:12 ----------

mal was zum Topic beim Gamestar Test ist ein Fehler drin :haha::haha::haha::haha::drool:
oder hat die 5870 jetzt nur noch 320 Shader :shot:

PS: hab auch SMT off bis der Gamer davon einen nutzen hat,ist schon was neueres aufn Markt

vec5 also 5x320=1600:rolleyes:
 
siehe #383
ich weiss nur machen die anderen es so nich :confused:
die 7-9% Fallen ab und an duch kann ja nich alles Lesen :p

mal sehen was am 14ten los ist 2GB hoff :hail:
 
tausch mal deine X2 gegen eine gleich schnelle single Karte, anschließend schmeißte die X2 so weit weg das du sie nicht mehr siehst.
Und da drann ändert auch eine "neue" X2 nichts...

denke ich auch..dazu kommt das es nicht 350€ für ihn wären sondern seine X2 noch min. 200eier bringen dürfte..und dann sind es zur club3D ausm link noch ganze 90 euronen:coolblue:


siehe #383
ich weiss nur machen die anderen es so nich :confused:
die 7-9% Fallen ab und an duch kann ja nich alles Lesen :p

mal sehen was am 14ten los ist 2GB hoff :hail:

was soll da sein?? kommt da die X2 und du hoffst auf die 2G version der 5870?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat hier wer scherzeshalbe rgepostet, der termin wird siche rnix mit ner 2gb version werden, sonst gäbs sicher schon distris die was wüssten
 
hmm, ne Revolution700 für 200,-€ tut weh, mal sehen was ebay sagt, da müsste doch noch mehr drin sein. Mein letzter Interessent hat sich in der City aufm weg zu mir seine Geldbörse klauen lassen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh