ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
habe tatsächlich 2 stunden hier die comments durch gelesen! Lustig wie die entwicklung der Community war, erst heulen alle wegen dem 256 SI, dann stellt sich heraus das dieser vollkommen ausreicht. Dann weinen alle das nur 1GB VRAM gibt, das ATI eine effizientere Technik hat als die Grünen vergesssen wohl einige hier! Wenn das VRAM problem wirklich bestünde, wär direkt eine GFX mit 2GB released worden. Und der Mainstreammarkt den ATI angreift besitzt nunmal keine 3 Monitore, von data ist es für den etwas besseren gestellten spieler de 1GB VRAM ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich am überlegen bin ich wollte mir ja jetzt eigendlich die 5870 holen und habe momentan noch eine 4890 aber was würde och für meine 4890 noch bekommen 130€ oder was und dann müsste ich 200€ drauf legen für die neue.

Deswegen dachte ich mir noch ne 4890 rein zu hauen dann passt es auch wieder mit der leistung :fresse: und bin bei 150€

Also rein P/L ist dann 2x4890 besser, oder irre ich mich ?

Strom verbrauch natürlich nicht !

Zuletzt bearbeitet:
@fromhell101
Warte doch einfach auf die 5850 die sollte ebenfalls ordentlich schnell sein, schneller als die 4890 allemal aber vor allem viel sparsamer als 2x4890.

@fromhell101
Warte doch einfach auf die 5850 die sollte ebenfalls ordentlich schnell sein, schneller als die 4890 allemal aber vor allem viel sparsamer als 2x4890.

Ja aber die 5850 ist glaube ich nicht so arg viel schneller als die 4890 damit es sich rentieren würde oder ? Und bei nem High End System ist mir persönlich egal ob das 500 oder 600watt braucht zum beispiel.

Vielleicht ist auch nur der Ram nicht in so hohen Stückzahlen verfügbar oder noch recht teuer im Einkauf. 2GB sind sicher nicht verkehrt.

Ja aber die 5850 ist glaube ich nicht so arg viel schneller als die 4890 damit es sich rentieren würde oder ? Und bei nem High End System ist mir persönlich egal ob das 500 oder 600watt braucht zum beispiel.

Die 5850 sollte nicht soweit von der 5870 entfernt sein, 10-15% zurück aber immernoch 30-40% vor der 4890. Schneller sind sicher 2x4890, die Frage ist ob du diese Power brauchst und den exorbitanten Stromverbrauch zweier 4890 hinnehmen möchtest.

letztendlich muss doch jeder selber wissen womit er zufrieden sein möchte. Über Geld ausgeben und Preisverfall bei Hardware darf man nicht drüber nachdenken, sonst ist man ganz schnell wieder bei der P/L Low end Variante :fresse:
Welche Leistungsziele hast du dir gesteckt? Reicht dir dein sys? - läuft alles ruckelfrei? könnte es mehr sein (immer:fresse:)?
Ich würde 5000,-€ für PC Gedöhnse ausgeben oder mehr wenn ich den Zaster locker hätte.

Allso mein system ist gerade dieses :

i7 920 D0@4Ghz
HD4890
EVGA LE
6GB G.Skill Trident 2000Mhz
Corsair TX750
HannsG 28zöller

reicht aber ich bin HW süchtig :d

Ich kann bisher mit der Radeon HD 4890 Vapor-X und den Core i7 860@3GHz bei 1920x1080 und max Details alles ruckelfrei zocken, das sollte bei dir dann erst recht funktionieren. Es spielt keine Rolle ob du nun einen 22" oder 28" TFT hast solange die Auflösung die selbe ist juckt das die Graka nicht.

Ich kann bisher mit der Radeon HD 4890 Vapor-X und den Core i7 860@3GHz bei 1920x1080 und max Details alles ruckelfrei zocken, das sollte bei dir dann erst recht funktionieren. Es spielt keine Rolle ob du nun einen 22" oder 28" TFT hast solange die Auflösung die selbe ist juckt das die Graka nicht.

Das weiß ich doch 1920x1200 aber ich kauf immer gerne jeden Monat was für meine kiste ;)
Aber ne SSD fehlt auch noch :haha:

Zuletzt bearbeitet:
boah, geiles ding *sabber*
und da dachte man, der r700 wäre schon ein großer sprung gewesen...
wenn die 5870 nur nicht so teuer wäre... aber angesichts der mehrleistung ist der preis natürlich auch gerechtfertigt!

Ob mein altes be quiet Straight Power 500W wohl ausreichend ist für die HD5870?
2x 6-pin Anschlüsse hat es jedenfalls, kann ich ja nur hoffen^^

Gruß lain

Ob mein altes be quiet Straight Power 500W wohl ausreichend ist für die HD5870?
2x 6-pin Anschlüsse hat es jedenfalls, kann ich ja nur hoffen^^

Gruß lain

ja wird dicke ausreichen !
hartware erreicht selbst mit nem core i7 extreme nur um die 300 watt unter last, also mach dir da mal keine sorgen ;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Bene65

Ich habe schon davon gehört das es bei manchen Netzteilen vorkommen kann (trotz 500W+) das die 12V Leitungen nicht leistungsstark genug waren und deshalb das System bei 3D-Last zusammengebrochen ist, deswegen meine Frage.

Gruß lain

Was ist da jetz lustig ?

Bis auf :fresse:

das meint ich :d

neubitmap2.jpg

@Bene65

Ich habe schon davon gehört das es bei manchen Netzteilen vorkommen kann (trotz 500W+) das die 12V Leitungen nicht leistungsstark genug waren und deshalb das System bei 3D-Last zusammengebrochen ist, deswegen meine Frage.

Gruß lain

ja klar aber wie gesagt man darf den verbrauch nicht überbewerten, du hast ja nicht vor eine GTX295 etc. zu verbauen, zudem du ja ein solides markennetzteil zur verfügung hast und kein MS-Tech oder konsorten.

ich weiß noch wie ich ne 7950GX2 und nen Athlon 64 in 90nm an nem 350w FSP netzteil gequält hab :shot: das läuft heute immernoch bei meinem Bruder

gruß

Mainstream und 6 Monitore. Das ich nicht lache. Ich glaube die Definition von Mainstream ist stark variabel. Der Mainstream will eine GPU für 50-150€, und braucht definitiv kein Eyefinitiy. Der Mainstream hat meist nicht einmal soviel Geld ausgegeben für die GPU wie Gamer für Maus + Keyboard + Pad. Und wie viele laufen noch auf 19" mit gerade mal 1200er oder 1440er Auflösung? Und Widescreen was ist das? ^^

Irgendwie fühle ich mich hier auch immer etwas abseits. Macht immer den Anschein, als müsste man seine CPU auf 4-5GHz prügeln, und wegen 15fps tauscht man eine 350€ Karte nach 3 Monaten halt aus. Aber das sind eigentlich nur ein verschwindend geringer Anteil. Nur wer das hier teilweise liest, denkt sich das wäre normal.

Nun HD Käfig zersägt, nun fehlt nur noch die HD5870 1GB.
Nur die Lautstärke unter 3D gefällt mir nicht ganz und ob die Karte nicht "zu gut" ist für meinen E8400 @3,6 Ghz und 4GB DDR2.
Da würde die 5870 Toxic nochmals besser dastehen, vor Allem was Lautstärke und GPU Mhz angehen, jene Karte wird wohl 900-950 Mhz schlussendlich haben!:love:
Würde auf den 26 Zoll LG 2600 HP in 1920x1200 mit mindestes 4xAA/16AF, falls nun ausreichend sogar 8xAA 16AF zocken...

? wofür ?
Du hast 2x DVI und ne HDMI Anschlussmöglichkeit. Ausser du musst den unbedingt an VGA anschließen, dann würde ich aber über nen neuen Monitor nachdenken als über nen Adapter - lol

? wofür ?
Du hast 2x DVI und ne HDMI Anschlussmöglichkeit. Ausser du musst den unbedingt an VGA anschließen, dann würde ich aber über nen neuen Monitor nachdenken als über nen Adapter - lol

habe drei 22" TFTs und möchte Eyefinity testen :d und die TFTs haben alle nur DVI und VGA.

Zuletzt bearbeitet:
@Bene65

Gruß lain

viel interessanter wie die 500 watt sind die leistungen auf der 12v schiene.
aber die karte ist für die leistung doch sehr genügsam, liegt etwa auf dem niveau der 4890, also sollte es im normalfall locker reichen bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh