ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 90% der Fälle kann man vom AMD Zeichen am PCIe Stecker darauf schlissen das es eine Karte im Referenzdesign ist.

Na das erkenn mal auf nem Shop Bild :-P
Man man das die immer alle ihr eigenes Süppchen kochen müssen

Na das erkenn mal auf nem Shop Bild :-P
Das Shopbild kann man sowieso oftmals nicht wirklich ernst nehmen da das einmal eingestellt und danach nie wieder geändert wird obwohl die Karte schon längst ganz anders aussieht.

Die Dinger packt ja auch keiner aus um zu prüfen, ob da alles noch stimmt ;)

eben^^
naja dann wirds vielleicht ne gebrauchte.

Hi Zusammen

Vor kurzen erfuhr ich durch ein guten Kumpel das für meine ATI nun ein komplett Kühler geben soll. Darauf hin habe ich bei EK Water nachgeschlagen und stellte fest das ich meine Grafikkarte nicht mehr finde jedoch finde ich unter der 5850 Auflistung eine TOXIC Version von Sapphire als ich mir die Plantine genauer ansah stellte ich keine wichtigen unterschiede fest. Ich habe hier mal denn Link von der Karte .

CoolingConfigurator.com

Zusätzlich habe ich mir die Plantine mit meiner genau überprüft und habe mal ein vergleichbild erstelllt.

Nach dem ich dies alles überprüft hatte aber ich mich bei Caseking auf die Suche gemacht und denn Kühler der auch bei EK mit angegeben wird gefunden.

Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler - EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-FC5870 V2

Nun wollte ich gerne mal euere meinung wissen ob dieser Kühler auf meiner Grafikkarte passen tut. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gibt es von Powercolor noch andere Designs außer Referenzdesign (AMD-Layout) und PCPs++ (oder whatever)?

hey hab hier eine xfx 5850 black und den ek kühler ... passt soweit auch perfekt ... aber wenn ich die backplate montieren möchte, lässt sich eine schraube nicht montieren, da an der stelle auf dem pcb ein kleines bauteil smd oder sowas im weg sitzt, da da rüber was bekannt ??

Das ist normal. Die Schraube passt nur bei der 5870.
Du musst nur aufpassen das die EK-Backplate nicht an dieser Stelle auf dem Bauteil aufliegt. Das Problem sollte im Laufe der Serie behoben werden, aber ich hab z.B. auch noch eine "alte" Version der Backplate bekommen. Da hilft dann nur wegdremeln.

der eine beim Wasserein und auslass wird nicht verwendet, das weißt du?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

http://www.abload.de/img/unbenanntdmxz.jpg
danke

Das ist normal. Die Schraube passt nur bei der 5870.
Du musst nur aufpassen das die EK-Backplate nicht an dieser Stelle auf dem Bauteil aufliegt. Das Problem sollte im Laufe der Serie behoben werden, aber ich hab z.B. auch noch eine "alte" Version der Backplate bekommen. Da hilft dann nur wegdremeln.
achso o_O
dann werd ich mal dremeln ^^

So sollte es auf keinen Fall aussehen.

5850ek.jpg

so hatte ich es ebend ^^
hab jetzt den kühler ohne backplate drauf ... da der schriftzug für mich sowieso spielgelverzehlt wäre

hallo
kann mir jemand auf die schnelle sagen ob es für die HIS Radeon HD 5870 iCooler V Turbo einen wasserkühler gibt.

kommt auf das Layout an. Behaupt ich jetzt mal frech^^

ich leider auch nicht. Wenn, dann wirst wohl eine kaufen müssen, Originalkühler abschrauben und nachschauen. Kannst aber auch zu ner PCS+ greifen, da passt der V2 von EK, der kühlt näml. grad meine 5870 ;)

nur passt mir bei der PCS+ das rote PCB nicht
wenn du dir meine sig anschaust verstehst du mich und siehst wie beschissen ein Rotes PCB bei mir im PC aussieht

lackier se doch schwarz :d

Wie gesagt, musst wohl kaufen und nachschauen. :(

aloha

anscheinend wir wohl meine akutelle graka langsam den geist aufgeben :mad:

bin im moment am schauen nach ersatz!!
beim stöbern hier bin ich dann auch auf die PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4B) gestoßen laut dem Mix shop soll das teil "Hersteller-Referenzdesign" haben weis jemand ob damit das orginal amd design gemeint ist ? hab da irgendwie meine leichten zweifel!!

bräuchte eine karte auf die der GPU-X² umrüstsatz passt! oder wäre das der fall bei der oben gelinkten karte ?

nein, die hat nen eigenes Design. Dazu passt aber der Ek-FC5870V2 perfekt. Siehe meine Sig. Hab die Kombo selber und bin sehr zufrieden.

hm dachte ich mir schon fast ...
gibts überhaupt noch was in amd referenzdesign?

der ek ist zwar nett kostet aber gleich mal dezente 50€ mehr als wie wenn ich den gpu-x² rumrüsten würde

Hallo Leute. Ich habe nun ALLE Seiten dieses Threads, durchgelesen, und irgendwo einen Thread über die ASUS EAH5850 gelesen, aber sorry, ich habe keine Lust mehr, die 76 Seiten zu durchstöbern. Ich möchte die ASUS Karte kaufen und den EK Kühler draufpacken.
So. Laut CoolingConfigurator.com kann der EK-FC5870 ASUS V2 -Acetal + Nickel
draufgepackt werden, das kann doch niucht sein oder?
DEr Kühler ist für ne 5870!!!
Hat das ASUS Board nun Referenzdesign oder nicht? Ich hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------

s++t, danke für die schnelle Antwort, nun muss ich weitersuchen, ist denn eine 5850 von euch zu empfehlen, die das Referenzdesign aufweist?

Was habt ihr mit dem EK FC5850 für VRM Temps mit welcher Spannung unter Wasser? Komme mit schlappen 1,187V/950Mhz unter Furmark nach 2 Min schon auf 100 Grad. (Extreme Burning, 1920x1200,4x MSAA). GPU liegt bei 40...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh