Moin!
Nachdem "p1skop4T" sein System gerade im Marktplatz zum Verkauf stehn hat und ich ne neue GraKa gesucht hab, hab ich bei ihm zugeschlagen und seine Asus 5870 inkl. Aquagratix-Kühler "adoptiert".
Nun wüsst ich gern, ob meine WaKü im aktuellen Zustand ausreicht oder ob ich noch anbauen sollte.
Momentan besteht die WaKü aus nem EK Plexi Supreme, nem MagiCool Xtreme360 Radi (3x120mm) mit 3 120 YateLoon-Lüftern drauf und ner Innovatek/Eheim HPPS Plus 12V Pumpe mit Innovatek AGB. Schläuche sind 8/10mm Innovatek...
Mit der CPU allein wird die WaKü spielend fertig - auch bei OC auf 3,8Ghz oder 1,5V Corespannung (PhII 940BE) nur reicht das auch noch für die 5870 inkl. OC (wobei ich die wohl nur mal zum Testen takten werd - für Spiele sollte eigtl. auch Standarttakt reichen) & ggf. auch mehr Corespannung?
Oder sollte ich noch nen 1x140mm Radi kaufen und die WaKü dann so "verschlauchen":
CPU -> 1x140Radi -> GPU -> 360Radi -> AGB/Pumpe -> CPU...
Ansonsten hatte ich die "Verschlauchung" genauso geplant, nur ohne den kleinen Radi dazwischen.
Nächste Frage wär zum Thema WLP. Der CPU-Kühler kommt zwecks reinigung und neuer "Verschlauchung" sowieso runter, aktuell hab ich Arctic Silver 5 drunter, die würd ich dann ggf. gegen was besseres (Prolimatech?) wechseln. Meint ihr ich soll den GPU-Kühler auch noch demontieren und auch dort die WLP wechseln? Wie schaut es da bei den Rambausteinen aus - im Lieferumfang des Kühlers sind vermutl. Pads gewesen und vermutl. auch montiert (ich könnt ja auch einfach mal den Verkäufer fragen...). Nun hab ich schon öfter im Inet gesehn, dass auch hier WLP anstelle von Pads benutzt wurde - bringt das groß was bzw. ist es empfehlenswert?
Benutzt wurde dabei jedoch meistens ne "billige" Paste wie Silmore - hat das nen bestimmten Grund oder einfach nur weils günstiger ist?
Ich würd mich freuen, ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen *g*
Gruß
Frank