ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

@noTgonna
Bei Alternate die LCS per Nachnahme bestellen, innerhalb 1 Woche sollte die kommen.

Hab ich gerade getan, der Witz ist kurz vor meiner Bestellung ist der Status auf Gelb gewechselt, und nach meinem Bestellvorgang ist die Karte ganz aus dem Angebot verschwunden, wohl nochmal Glück gehabt wie's aussieht.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, ich habe mal ne ganz blööde frage.....

da ich ja nun die 5870 von gigabyte gekauft habe brauch ich ja nen wakü extra, den ich erst morgen bestelle...

aktuell habe ich noch eine 4870x2 drinne mit einem koolance komplettkühler, kann ich den im kreislauf lassen (einfach von der 4870x2 abschrauben) und zb. erstmal auf die neue grafikkarte legen oder ist das eher keine gute idee?

will nicht 2 mal extra die wakü aufmachen und habe auch die nächsten tage keine zeit für den umbau.... erst nächste woche... die neue graka will ich jedoch gleich mal testen...

mal abgesehen vom gewicht, was dann auf die neue graka drückt, was kann passieren? eigl. nichts, oder?

danke und grüße...

Ordentlich isolieren, falls der Kühler Metallteile hat, und vielleicht irgendwie irgendwo "festmachen", dass er nicht im Gehäuse rumfliegt.

Allerdings dürfte es etwas frickelig werden, den Kühler im Gehäuse abzuschrauben und dabei aufzupasssen, dass der Schlauch nicht abrutscht.

strom von der X2 abziehen und nen anderen x16 slot zum testen nehmen!?
bei einigen boards läufts dann zwarr nur mit 4x aber zum testen ob sie geht reicht das!

...mit einem koolance komplettkühler, kann ich den im kreislauf lassen (einfach von der 4870x2 abschrauben) und zb. erstmal auf die neue grafikkarte legen oder ist das eher keine gute idee?...

Jepp - demontiere den Kühler und NoNo ohne entsprechende Isolierung auf die Graka legen.

Besser: Befestige den Kühler gegen Kontakt zu aktiven Teilen am Gehäuse.

MaxHAL

hallo leute,
ich habe soeben meine gigabyte 5870 von notebooksbilliger entgegengenommen.
anders als auf dem bild und so wurde mir folgendes modell geliefert: "gv r587ud 1gd rev:1.0"

http://www.pcmhz.com/media/2010/gigabyte/260210/GV-R587UD-1GD_colourbox-S.jpg
oder ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - GIGABYTE GV-R587UD-1GD

weiß jemand ob diese referenzdesign ist, wegen der wasserkühlung?

kann jemand was dazu sagen?

vielen dank

edit: hab mal nen anderen link rein, der alternate stimmt aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
Blaues PCB, kein AMD-Schriftzug über dem PCI-E-Steckplatz, dazu alternativer Kühler...
Sehr unwahrscheinlich, dass das Ref ist.

hab mal nen paar bilder gemacht, leider nur mit dem handy...
vielleicht könnt ihr ja was erkennen?
is die gigabyte gv r587 ud 1gd rev:1.0
pcb is blau, und 26cm lang - 2x 6pin strom
notebooksbilliger hat ne andere karte geliefert als abgebildet war.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte passt nicht, haben wir - welch Zufall - ebenfalls heute von notebooksbilliger geliefert bekommen. Wir hatten dort sogar extra vorher die Gigabyte Artikelnummern mit unserem Ansprechpartner abgeglichen und dann trotzdem die falschen bekommen :(

Ich hatte mich heute Nachmittag schon eine Weile mit den neuen Platinen beschäftigt und vorhin auch nochmal. Es ist nicht wirklich spruchreif, aber ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir evtl. eine zweite Version fertigen werden, die zumindest mal auf die aktuellen Sapphire Vapor-X/Toxic, XFX und PowerColor PCS+ Karten passen sollte. Ob noch weitere Hersteller in Frage kommen ist mangels Bildern ohne Kühler schwer zu beurteilen.

Da müssen wir uns aber auch selber erstmal weiter schlau machen und zumindest eine dieser Karten mal besorgen. Ich denke wenn dazu eine Entscheidung fällt, dann wohl morgen da wir mittlerweile seit Tagen keine passenden Karten mehr finden, aber so einige davon für Bestellungen benötigen. Die alle stornieren ist auch nicht so ganz die gewünscht Lösung ;)

Das klingt doch schonmal ganz gut, den Einsatzbereich der Kühler etwas zu erweitern.
Wenn doch wenigstens die Karten einigermaßen lieferbar wären, so dass man auch genau die Karte bekommt, die man bestellt hat.....

Kleines Update: Typ 2 Kühler wird kommen.

Cool. Gibts schon ungefähre Releasedates? Gibts für jede "spezial"Karte einen extra Kühler oder ein Kombiteil für 5850+5870?

Mit dem Kartenlayout haben wir auch schon die 50er Karten gesehen. Wird also wohl ganz automatisch ein Kombikühler ;)

Datum grob geschätzt evtl. Ende kommender Woche.

sers,

so, es ist vollbracht, ich hab jetzt meine MSI 5850 OC auch erfolgreich verbaut...

hier mal zwei bilder der karte mit dem EKWB:

da sie ja ab werk etwas OC ist (765mhz GPU) und ich jetzt mittels MSI afterburner mal auf 1000/1200 Mhz (GPU/MEM) bei 1.2V gegangen bin, wollt ich ma fragen was ihr denkt, was bei 1.2V noch so gehen könnte? mir fehlen da sämtliche erfahrungswerte bisher ;)

greetz

Nein Tom der Ace KIA hat das P55 nicht das X58.
Meins liegt leider auch noch beim Paketdienst.

@ Shoggy

DANKE für deine aufklärung hier...
ja schon eigenartig das notebooksbilliger andere karten liefert als bestellt.. aber ewig warten wollte ich auch nicht mehr...

wird euer typ2 kühler dann auch für die gigabyte karte passen? oder nur asus,powercolor, etc?
gigabyte hat ja, wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe nun 3 karten mit dem layout und kühler im programm...

ich hatte ja den aquagratiX schon bestellt bei aquatuning und musste mein paket in letzter minute gestern stornieren als meine grafikkarte kam :-(

vielen dank und viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
... sind denn die "rev2" in irgend einer form besser als das ref-design oder einfach nur kosteneffizienter für den hersteller zu produzieren?

mir ist näml. aufgefallen, sofern meine laienhaften kenntnisse denn richtig sind ;), dass die referenz-design karten anscheinend auf digitale spannungsversogung setzen und die rev2 (am beispiel einer sapphire) viel mehr spulen drauf hat. :confused:

Wie siehts eig. mit den 2GB Modellen aus? Haben die wenigstens alle das selbe PCB? Wirds dafür passende Kühler geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh