ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt der Kühler auch?
Haben die Spawas Kontakt zum Pad?

Ich wollte bei meiner 5870 0,5mm dicke Pads nehmen, EK liefert 1mm Pads mit.
Dachte das geht locker, aber nix da. mit den Plastikabstandshaltern berührt der Kühler die Pads gerade so auf der Karte.
Find ich bisschen schwach von EK, der Anpressdruck ist da dann praktisch nicht vorhanden. Trotzdem kühlt das Ding gut.

Die Backplate hat nur eine optische Funktion und mit der Kühlung nicht viel zu tun.
Hast du mal nachgesehen wo die Temperaturen deiner Karte so liegen?

Mal probiert mit dem Anpressdruck, also mit den Schrauben zu spilen?
Hatte bei meiner 4870 das Problem auch. Erst Pixelfehler und dann Freeze wenn der Anpressdruck zu hoch war.

Hatte 2 Verschiedene Kühler für meine XFX 5870 Referenzdesign und keine Probleme.
Hast du die möglichkeit mal nen anderen Wasserkühler zu probieren?
Ich hab noch nen 5870 von WC hier liegen aber leider wohnst du etwas weit weg^^

Hab leider nicht die möglichkeit müsste mal rumfragen ob ich ein auftreiben kann...

Mal ganz allgemein gefragt da es ja mim ori kühler läuft kann ich eig nen karten defekt auf jedenfall ausschliesen oder wie seht ihr das?

seers,
also ich hab sowas ähnliches, jedoch nur bei kane&lynch2 da gehen striche von den lichtquellen weg, jedoch habe ich das nur speziell bei dem spiel... bei battlefield bad company2 und mafia 2 habe ich keinerlei probleme.... hab zuerst auch gedacht hab irgend nen fehler gemacht aber dann wäre es ja bei jedem game, oder ? temps sind bei mir unter last etwa 38-40°

grüßle

schick ihm doch den Kühler zu, dann kann er testen und sich dann entscheiden ob er ihn behält oder ihn dir wieder zurücksendet.
Son bissi versand wäre es mir wert und den Rest kann man später immernoch aushandeln...insofern der Kühlerbesitzer damit einverstanden ist heißt das^^

seers,
also ich hab sowas ähnliches, jedoch nur bei kane&lynch2 da gehen striche von den lichtquellen weg, jedoch habe ich das nur speziell bei dem spiel... bei battlefield bad company2 und mafia 2 habe ich keinerlei probleme.... hab zuerst auch gedacht hab irgend nen fehler gemacht aber dann wäre es ja bei jedem game, oder ? temps sind bei mir unter last etwa 38-40°

grüßle

Die "Striche" kann man in den Gamesettings deaktivieren :wink:

-----

@Topic:

Ja also ich würde den Kühler zu ihm schicken. Hast du MP bewertungen?

ähm lol.... mkay :d dann werd ich da mal ein bisschen nach nicht strich settings suchen :P

Hatte 2 Verschiedene Kühler für meine XFX 5870 Referenzdesign und keine Probleme.
Hast du die möglichkeit mal nen anderen Wasserkühler zu probieren?
Ich hab noch nen 5870 von WC hier liegen aber leider wohnst du etwas weit weg^^

Nja ich probier die woche nochmal aus wenns nicht klappt könnte man sich doch mal drüber unterhalten in mal zu zuschicken versand würd ich natürlich übernehmen...

Greetz

Mal eine kurze Frage:
Habe jene Version der 5870 heute erhalten: Link

Passt da der Standartkühler von EK drauf oder welchen muss ich nehmen?

...
Edit: Okay habs jetzt auch gelesen, wohl non reference und daher gehts nicht, aber weiß vielleicht jemand, ob es mitlerweile schon einen passenden Kühler gibt für dieses Modell?

...
Edit2: hat sich erledigt, hab mir jetzt den V2 bestellt, müsste passen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage an alle, die eine Powercolor HD 5870 LCS V2 haben bzw. allgemein den EK V2 Kühler. Ich habe mir besagt Grafikkarte mit dem vormontierten Kühler geholt und habe festgestellt, dass die Spannungswandler, die Richtung Videoausgänge zeigen (siehe Bild), keinen richtigen Kontakt zum Kühler haben. Wenn ich den Kühler dran drücke berührt das Wärmeleitpad zwar den Kühler, aber sobald ich los lasse klafft da wieder eine Lücke von vll. einem viertel bis halben Millimeter.

Hat jemand sonst auch das Problem und kann berichten ob es zu Überhitzungen kommt oder hat vll. eine praktikable Lösung gefunden?
Schrauben fester anziehen dürfte nichts bringen, da die nächsten Halteschrauben die von der GPU sind und dort sitzt der Kühler bereits absolut fest. Wenn ich den Kühler selbst montiert hätte würde ich einfach ein dickeres Wärmeleitpad dort auflegen, aber wenn ich jetzt selbst daran rumschraube riskiere ich die Garantie zu verlieren.

Die Karte testen konnte ich übrigens noch nicht, da ich noch auf andere Teile für meine Wasserkühlung warte.

Das kannst du quasi ignorieren da die Dinger (inkl. der drei oberhalb der senkrechten Reihe) nicht mal vom Luftkühler berücksichtigt werden. Bei einigen Karte sind die Stellen sogar nur teilweise bestückt. Was auch immer die versorgen bzw. regeln, viel Abwärme entsteht da nicht im Gegensatz zu den eigentlichen Wandlern.

Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank Shoggy! Hatte schon befürchtet, dass ich das ganze Ding umtauschen muss.

Das ist glaub ich die Phase für den Ram.
Die MSI Lightning z. B. hat 12 Phasen für die GPU, das ist die Reihe Kondesatoren rechts von der GPU, und 3 Phasen für den Ram, das sind die 3 einzelnen Kodensatoren über und links von der GPU.
Gekühlt wurde die linke nichtmal mit dem Originalkühler, scheint also nicht so wichtig zu sein.
Bild.

HI Leute,suche für meine Asus Matrix eine wakü,hab aber bis jetzt noch nix gefunden.
Gibt es da kein Kühler für?

Für die Matrix gibt es keinen Komplettkühler. Eventuell lässt du dir extra einen anfertigen bei z.b. liquid-extasy.de

matscht ihr die Wärmeleitpads einfach auf die Spannungswandler, oder schnipselt ihr die miniteile passen, dass die gerade bedeckt sind?

Wenn es passt, hau drauf. :d Ansonsten schnibbeln. Eventuell du hast noch passende Pads zuhause.

Oder bestellst dir bei AT gleich Pads mit.
EK verwendet 1mm Pads.

Über die Ramsteinchen hab ich jeweils einen Streifen gelegt, über die GPU Mosfets auch
und die paar einzelnen Mosfets für den Ram wurden mit Schnipseln bedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
aha, also so wie es auskommt halt^^ ok.
Dann mache ich mich morgen mal an die Grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh