ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Ich habe den Originalkühler und der sieht aus wie jeder andere Referenz-Originalkühler auch. Darum hab ich mir da bislang nie wirklich gedanken gemacht. Der Kühler sieht aus wie dieser da. Inklusive eben den Aussparungen für die Stromanschlüsse nach oben. Aber ich hab bislang bei meiner Suche noch kein PCB gefunden, das das gleiche Layout hat *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Originalkühler und der sieht aus wie jeder andere Referenz-Originalkühler auch. Darum hab ich mir da bislang nie wirklich gedanken gemacht. Der Kühler sieht aus wie dieser da. Inklusive eben den Aussparungen für die Stromanschlüsse nach oben. Aber ich hab bislang bei meiner Suche noch kein PCB gefunden, das das gleiche Layout hat *g*

Kannst du ein besseres Foto machen?
Ich bin mir zu 90% sicher, dass das normale Referenzlayout ist ;)

Auch, dass das eine der ersten 5870 war, bzw die erste von MSI.
Die sind so gut immer im Refdesign..

Ich würde es ja noch umständlicher machen... ;)

Sieht denn keiner von euch das AMD Logo auf der Platine? Das haben nur Karten, die ein offizielles Layout des Herstellers verwenden => Referenzlayout.

Das wußte ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.
Gilt das für alle PCB`s mit dem AMD-Logo?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, das hört sich ja schonmal vielversprechend an ;)

Auch wenn grad die 3 Layouts die ich bei den Aquacomputer Aquagratix (V2, deswegen?) sehe absolut nicht passen.

Würde dann z.B. dieses da passen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - WAK Aquacomputer aquagratiX fr HD 5870 und HD 5850 (RV870) G1/4 Aquacomputer aquagratiX fr HD 5870 und HD 5850 (RV870) 12310

Wegen dem besseren Bild is etwas ... peinlich. Ich hab hier die Kamera die wir zur Hochzeit letztes Jahr bekommen haben rumliegen ... direkt vor mir ... aber wir finden kein Ladekabel mehr :fresse:

per usb laden ist nicht ?
ich frag mich wieso keiner auf meinen beitrag antwortet, hatte das gefühl mehrere leute interessiert es.
ich hoffe für dich, dass du auch einen passenden kühler findest.

@BigPun1907, interessant zu wissen - wo laufen bei dem Kühler den die Kühlkanäle?
@Dunkelvieh, also ich würde behaupten, dass ist sicher das normale AMD-Referenzdesign. Der von dir gezeigte Kühler müsste passen, genau so wie die von EK oä.!
Auf CoolingConfigurator kannst du mal PCBs vergleichen klick zum Vergleichsbild.

Gruß,
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Danke Marc!
das da isses.
Damit gibts also nurnoch eine einzige Hürde zur WaKü ...

@BigPun: Die meisten Leute lesen, sehen und verstehen sowas, aber wissen nicht, was sie sagen sollen. Ist doch super wenn's geht!

Ich fürchte das wird nicht passen. Wenn du bei coolingconfigurator.com die Gigabyte GV-R587UD-1GD auswählst, dann sieht mMn das Bild dort deiner zum Verwechseln ähnlich. Und auf die GV-R587UD-1GD passt wohl kein Kühler von EK: We are sorry but currently we have no supported FullCover water block for your video card.
Ich weiß nicht in wie fern bei einer 5850 die Spawas passiv (mit Luftzug) gekühlt werden können. Falls das geht wäre GPU-only eine Alternative.

ich habe jetzt gpu only drauf und wenn du dann mal gas gibst werden die spawas so heiß das man sich die finger verbrennt

ich habe jetzt gpu only drauf und wenn du dann mal gas gibst werden die spawas so heiß das man sich die finger verbrennt

Spannungswandler passiv gekühlt?
Klebepad der Passivkühler (wenn vorhanden) zu dick?
Luftstrom im Gehäuse?

Ich habe selber hier eine 5870 mit Passivkühler ausgerüstet und die Spannungswandler gehen bei BC2 nach 1 Std gerade auf ca. 60 Grad hoch.

Ich hoffe, ich werde jetzt für die Frage nicht mehr gehauen, aber ich blicke langsam nicht mehr durch :(
Evtl. bei dem Rev und Kühler Chaos auch nicht verwunderlich.
Ich hab folgende Karte: PowerColor Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5850 1GBD5-MDH/R87FE-PI4) | Geizhals.at Deutschland , passt da auch der Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel 12299 drauf? Meine Karte ist ein der ersten, also Refdesign und Rev.1

Danke

Hab jetzt einen EK für meine 5850 gebraucht gekauft und leider sind die Abstandshalter nicht mehr aufzufinden. Ist es ein großes Problem den EK auch ohne die Abstandshalter zu montieren?

Mit etwas Gefühl geht das bestimmt aber mir währe das zu heikel...

auf meiner karte steht das layout 109-c00837-00c

welche kühler passen da alles?? es gibt bei aquacomputer einen explizit für das layout, aber ich suche eig einen gebrauchten.... weiß jmd zufällig welche anderen kühler dort passen?

grüße

alle die geeignet für 5870 v2 sind ?

der konfigurator von ek sagt, dass es keine kompatiblen gibt für meine karte, aber hier im forum hat einer die v2 angepasst.... auf den neuen bildern sehe ich die stelle nicht mehr die dort abgefeilt wurde... daher hoffe ich einfach mal dass die passen... trotzdem danke =)

Moin moin, ;)
habe mir nen gebrauchten EK FC-5850 zugelegt.
Da der Kühler ja gebraucht ist wollte ich auch die Wärmeleitpads erneuern. Es sind zwar noch die alten drauf, aber trotzdem. Welche müsste ich da nehmen. Ich hab mal bei Aquatuning geguckt, aber da gibts ja viele verschiedene.

Gruß
~|Mr.T|~

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh