ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

ich bräuchte eher die Info anders rum^^
Ich müsste evtl wieder @ stock zurückbasteln (5870 Vapor-x) ... kann mir da einer die Stärken nennen?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein Referenzlayout. Das ist zum einen an den Bildern zu sehen und zum anderen an der Artikel-Nummer.

HD-585X-ZAFC

X = XFX Layout
A = AMD Layout bzw. Referenzlayout
 
Da könnte vielleicht unser Typ 2 für 109-C00837-00C drauf passen. Aber das wird man erst sagen können wenn du die Karte hast. Die neueren Karten enden allerdings oftmals auf 00B und sind nicht kompatibel da sich bei den Spannnungswandlern die Höhen leicht verändert haben. Zur Not könnte man das mit Wärmeleitpads auffüttern. Dass das funktioniert weiß ich, aber empfehlen würde ich es weniger.
 
Hi.

Hier hat doch bestimmt schon jemand den Aquagratix für die HD5870 mit der schwarzen Backplate vom Originalkühler verwendet.
Welche schrauben braucht man dafür?
 
das scheint leider nicht zu stimmen, die Sapphire 5850 extreme ist laut pcgh 21,1cm lang, die 5850 im Referenzdesign ja 24cm.

Interessant ist, dass Sapphire das Platinendesign der aktuellen HD-6800-Serie entlehnt: Die Spannungsversorgung der GPU (4 Phasen) sitzt nicht wie traditionell üblich am Heck des PCBs, sondern nahe an der Input-Output-Blende. Die Wandler sind mit einem eigenen, fest verschraubten Kühler bedeckt.

im Artikel gibts auch ein Bild von der nakten Karte, vielleicht "sieht" ja jemand daran welcher Kühler drauf passen könnte.
 
Das wäre ja schonmal nen Anfang, hat zufällig jemand die Möglichkeit zu testen ob das wirklich passt ? :d
 
Weiss das keiner bei euch Caseking Boys wo es die noch gibt...ihr sitzt doch an der Quelle Stephan ?! :wink: :hmm:
 
afaik gibts die nur als RMA Austausch noch...
 
Naja .. alles schon probiert. Wir bekommen hier ja auch nur neue Karten.
 
Erbsenzähler :shot: :)
 
Auf die Platine 109-C00837-00B müsste dann der Aquacomputer kühler passen, oder?

Ich blick bei den ganze Rev's nich durch. Bei den Fotos auf aquatuning ist meine Platine dabei, aber unten steht sie nicht dabei...

Also ich habe eine Sapphire HD5850 + 5870 .. beide rev.2
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5870 von msi mit standart kühler was fürn design is das und welcher von ek passt?
 
Ja, kommerziell. Seine Firma heißt Liquid Extasy. Ich finde, er macht top Sachen und qualitativ sehr hochwertig.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also auf dem Bild bei AC ist der Kühler auf einer Platine mit der Nr. 109-C00837-00B verbaut. Aber in den Produktbeschreibungen taucht diese nicht wieder auf. Weiß den niemand ob der AC Typ2 Kühler auf die 5850 und 5870 drauf passt ;)

Wäre echt wichtig=)
DAnke

P.s. hab auh schon ewig hier gesucht...

und keinen Post gefunden ,-(
 
Moinsen! Ich bräuchte mal nen Tipp.Und zwar möchte ich meiner Grafikkarte nen GPU Complete verpassen.Welcher würde denn passen? Hier einige Eckdaten:
Gigabyte HD 5870
GV-R587UD-1GB
Habe schon einige Seiten hier durch aber Blick da nicht wirklich durch
 
Also auf dem Bild bei AC ist der Kühler auf einer Platine mit der Nr. 109-C00837-00B verbaut. Aber in den Produktbeschreibungen taucht diese nicht wieder auf. Weiß den niemand ob der AC Typ2 Kühler auf die 5850 und 5870 drauf passt ;)
Das Bild, was Aquatuning da hat ist nicht mehr aktuell. Der Kühler passt nicht auf die B-Varianten da dort ein Bauteil bei den Spannungswandlern geändert wurde, was dann keinen Kontakt zum Kühler hat. Man kann dies zwar mit Wärmeleitpads auffüttern, was bei uns in Test keine Probleme gemacht hat, aber empfehlen würde ich es nicht unbedingt.

Prinzipiell passt der Kühler, nur musst du eben den Abstand irgendwie ausgleichen.
 
Hallo zusammen

Ich verfüge über den 5870 und in der standart ausführung und möchte den nun in mein vorhandenes WaKü system integrieren.
Ich kühle aktuell meine GiGabyteX58 NB, mein i7 920 mit einem 3 lüfter Radiator und als pumpe die aquacomp adv.

Zuletzt habe ich vor etwa 1 Jahr an meinem System gespielt. Also fehlt mir etwas wieder die Gewohnheit.

Auf was muss ich achten und wie stelle ich vorab fest welches block meiner Graka passt?

Danke euch vorab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh