[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt?..hab da ganz gegenteilige erfahrungen gemacht. meine EKs haben alle gut gepasst! ein AC musste ein freund von mir aber wegen der schlechten verabeitung zurückschicken. ausrutscher gibt es immer. bei EK war anfangs öfter mal der span nicht richtig abgetragen..bei einem kühler von mir war dieser dann mit vernickelt worden:fresse:

sobald die ersten sampels hier eintreffen werden wir sicher mehr zum aktuellen stand der dinge erfahren!
beim AC ist vor allem der preis mehr als fair..optisch gefällt er mir auch!

ich wollte auch erst wieder EK bestellen ,weil die kühlung von denen ist perfekt ,nur ich musst fast immer nacharbeiten und dann habe ich den AC geshen ,gefällt mir sehr gut und der preis noch mehr,mal sehen wie er ist ,habe ihn schon bei A&C geordert ,ich hoffe das ich den ende nächster woche habe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, dann las mal höhren, bin sehr gespannt!
die spawa temp wird meiner ansicht nach auch beim AC im grünen bereich liegen..
tippe auf max. 10° unterschied eher weniger. auf stabilität oder oc verhalten hat das sicher 0,0% einfluss. von der gpu temp würde ich den AC sogar leicht vorn sehen, wegen der feineren struktur..lassen wir uns überraschen.
 
zur MX-3: klappt das nicht mit Folie über dem Griffel und tupfen?

ich hab ja zum Glück meine Prolimatech PK-1 :p
 
wird auch nicht viel besser gehen..auf den spawas, falls da auch was drauf soll, gehts mit den wurstfingern erst garnicht:fresse:

einfach ne neue tube mitbestellen und die mx-3 für die gpu nehmen oder für die cpu aufsparen.
 
Hallo,

So schnell wie die Kühler verfügbar sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Schrauben halt aus Zeitgründen bei den ersten Kühlern noch nicht dabei sind.
Wenn doch welche dabe sind, solls mir recht sein.
Jedenfalls bin ich dafür gewappnet, falls nicht.
Wobei mir die M3 fast etwas dick erscheinen. Nicht das es M2 sein müssten.

"Mounting mechanism with 10xPom Acetal"
dahinter fehlt aber noch das Wort "standoffs"


ciao Tom

P.S. ich hab noch für 3 Grakas Schrauben übrig
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
beim letzten waren es M2!
ber der verwendung von falschen schrauben erlischt die garantie!
mach dir mal nicht so viel gedanken, die machen das nicht zu erstenmal;)
 
ANRUFEN :d
da wird ihnen geholfen....

"Hello,



Yes. Same as it says in downloadable manulas available on web shop under product description.



Lep pozdrav/Best regards/Cordialement/Mit freundlichen Grüßen/



Gregor Hribernik

Development and quality officer



EKWB d.o.o.

Pot za Brdom 100 (stavba G)

1000 Ljubljana, Slovenija, EU

tel.: +386 1 620 4691; fax.: +386 1 620 4694
 
Zuletzt bearbeitet:
@mayer2
Die Fragestellung wäre noch ganz interessant ;)

Die Montageanleitung zum EK 5870 ist in Punkt 7 ja mal wieder lustig. Erst Standoffs drauffriemeln mit Paste (damit die nicht egals verrutschen) und dann den Kühler auf Kopf halten - nä, klar ^^ Das hat mir schon beim 4890 nicht gefallen, aber nu gut. Hoffe nur, dass die weiter zu verwendende Backplate vom Originalkühler nicht zu doof aussieht :fresse:
 
ich hab gefragt ob die 9 Schrauben im ersten PDF dabei sind.
Watt willste mit der Backbladde, doch nicht verbaschteln?

ich hab gar kein Phillips....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 106
Phillips = Kreuzschlitz :d

Und Punkt 8 der Anleitung hast Du schon gesehen, oder? :fresse:

ja schon, ich hatte noch keinen EK und sehe auch hier kein MUß die Platte zu verschrauben oder meinst der Kühler hält sonst nicht?

Eddy wird schon wissen, warum er das da reinschreibt. Bei der Länge der Karte würden mich schöne Bananenformen nicht wundern - und Probleme mit zu langen Schrauben kannste schonmal fest einplanen, wenn Du die Backplate NICHT verbaust.

Aber sooo schlecht sieht die Backplate auch gar nicht aus, da kann man sicher was über den GPU-Ausschnitt baschteln z. B.:
http://www.computerbase.de/bildstrecke/26939/164/
 
mal sehen wie ichs mache, die Länge ja, die könnte hinten anfangen durchzuhängen, glaub ich aber nicht, nen paar Plastikunterlagscheibchen würden es auch tun, die ist ja nicht dick, oder ich schmier die ganze Unterseite mit WLP ein :d, der Deckel wird kräftig warm....
 
Phillips = Kreuzschlitz :d

Und Punkt 8 der Anleitung hast Du schon gesehen, oder? :fresse:

ja schon, ich hatte noch keinen EK und sehe auch hier kein MUß die Platte zu verschrauben oder meinst der Kühler hält sonst nicht?

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4047943&postcount=108

hier ist auch keine verbaut, oder täuscht das?

die schrauben sind dann evtl. zu lang, oder du musst ne unterlegscheibe in stärke der backplate verwenden!?

so eine "bescheiden" lösung haben die aber bisher noch nicht gebracht..
wenigstens sieht die orginal backplate ganz ansehnlich aus..hört sich aber alles nach gefrickel für mich an....mmh!?
 
was meinst mit gefummel, wegen den Unterlagscheiben?
Ich werd auf jeden fall die Backbladde nicht mit verschrauben, den Wärmefänger brauch ich nett.
 
geil, mora und ek supreme dran :) bissl ot aber naja :)
 
mal schauen ob heute wirklich schon was raus geht bei EK!?
das die artikel mit stock gelistet werden aber irgendwo auf der seite ein hinweis text steht das dem nicht so ist finde ich irreführend!..ich zumindest habs in meiner "gier" überlesen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

start post aktualisiert!
 
Die ersten Kühler sind bereits unterwegs. Wer bestellt hat, hat gute Chancen ihn morgen zu haben :)
 
Ich warte auf den Kühler für die 5850... wie lange das wohl noch dauern wird?
 
der Koolance-Kühler sollte jetzt lieferbar sein.
 
ups hatte mich verlesen...quasi vom ganzen 5870er Hype geblendet ^^
 
hallo
kurze frage
kann ich die 58er auch so mit einem gpu only kühler kühlen wie bei einer 4870?
sprich auf die gpu eben einen wakü-kühler drauf und das bodenblech samt lüfter drauf lassen für die spwa kühlung?

mfg
 
naja, werde wohl noch bis Anfang November warten. Werd mir aus Gewohnheit und der guten Montage wohl wieder nen Kühler von aquacomputer holen.
 
hallo
kurze frage
kann ich die 58er auch so mit einem gpu only kühler kühlen wie bei einer 4870?
sprich auf die gpu eben einen wakü-kühler drauf und das bodenblech samt lüfter drauf lassen für die spwa kühlung?

mfg

bodenblech = nein,

aber kannst passive kühlkörper nehmen für spawas und rams. lohnt sich aber nur wenn du schon nen gpu-only hast und keine 80€ für einen full ausgeben willst (hab ich, bilder hier im fred). sonst würd ich nen full nehmen.
 
bodenblech = nein,

aber kannst passive kühlkörper nehmen für spawas und rams. lohnt sich aber nur wenn du schon nen gpu-only hast und keine 80€ für einen full ausgeben willst (hab ich, bilder hier im fred). sonst würd ich nen full nehmen.

hab einen d-tek der auch auf meinen alten 2x 4870 schon drauf war
hm schade das war ne klasse sache so
extra passivkühler wollt ich mir nicht holen naja ich schaue mir das aber mal an :d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh