[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ziemlich gutes Bild...

Ich würde mal schlussfolgern, dass die Spawas beim EK Kühler so "halbwegs" aktiv gekühlt werden...

Ist wohl genau die Schnittstelle wo es vom "aktiven" in den "passiven" Bereich übergeht...

So ein -montiertes- Bild wäre nun auch noch von dem AC Kühler interessant!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BP has also got a block lined up, With the usual BP quality i would expect this to be once nice piece of kit. I have some renders and a little bit of Info for you guy/gals.

BP-WBVGA5870-BK_DM--1024X768-1.jpg

BP-WBVGA5870-MBK_DM--1024X768-1.jpg

Black Freezer (Black)

1.Design for Ati 5870/5850 Reference Design VGA Card.
2.Direct-Flow Design On Inlet/Outlet.
3.Included SLI Adapters / Fittings.
4.Stand-Off / EZ-PLUG Design.
5.TOP Cover Made Of POM.
6.Block Base Made Of C1100.
7.Cross-Fire Ready Application.
8.Bottom High durability Nickel finished in Black.
9.Matt Black Panel Fixed
10.RoHS Compliant.

1.Arctic Silver 5 3.5G X 1

2.Fujipoly GR-d

3.Backup O-Ring for VG-A5870 x 1

4.Black Sparkle Rotary Angel IG1/4" Adapter x2

5.Black Sparkle Direct-Plug Adapter x 1

6.Black Sparkle Direct-Plug Adapter - 35MM Version Female Part only x 1

7.Mounting Screws/Accessories -EZ-PLUG Mounting Ready now.(PAT. Pending)

Black Freezer (Sliver)

1.Design for Ati 5870/5850 Reference Design VGA Card.
2.Direct-Flow Design On Inlet/Outlet.
3.Included SLI Adapters / Fittings.
4.Stand-Off / EZ-PLUG Design.
5.TOP Cover Made Of POM.
6.Block Base Made Of C1100.
7.Cross-Fire Ready Application.
8.Bottom High durability Nickel finished in Black.
9.Polished Stainless Panel Fixed
10.RoHS Compliant.

1.Arctic Silver 5 3.5G X 1

2.Fujipoly GR-d

3.Backup O-Ring for VG-A5870 x 1

4.Black Sparkle Rotary Angel IG1/4" Adapter x2

5.Black Sparkle Direct-Plug Adapter x 1

6.Black Sparkle Direct-Plug Adapter - 35MM Version Female Part only x 1

7.Mounting Screws/Accessories -EZ-PLUG Mounting Ready now.(PAT. Pending)

ziemlich gutes Bild...

Ich würde mal schlussfolgern, dass die Spawas beim EK Kühler so "halbwegs" aktiv gekühlt werden...

Ist wohl genau die Schnittstelle wo es vom "aktiven" in den "passiven" Bereich übergeht...

So ein -montiertes- Bild wäre nun auch noch von dem AC Kühler interessant!

sagt mir nicht so zu, wenns dabei geblieben ist.

@bentleya
really nice one, too
but please resize your pics to max. 900x900
and: what is "2.Fujipoly GR-d" :confused: ?

Das sind Previewpics des AC's, gelle ?

Ich glaube das Stück rechts aussen, wo kein Wasser fließt wird im finalen Kühler nicht dabei sein.

Da kommen nämlich auf der Grafikkarte dann auch diese Kondensatoren - und über die bekommt man ausser mit Löchern im Kühler keinen Wasserkühler gestülpt.

Das sind Previewpics des AC's, gelle ?

Ich glaube das Stück rechts aussen, wo kein Wasser fließt wird im finalen Kühler nicht dabei sein.

Da kommen nämlich auf der Grafikkarte dann auch diese Kondensatoren - und über die bekommt man ausser mit Löchern im Kühler keinen Wasserkühler gestülpt.

ist klar das da rechts nichts ist....
es geht ja auch eher um das innere und das sagt mir nicht so zu, du siehst ja an den Verschraubungen wie der Kühler liegt.

Und natürlich muß der auch innen nicht mehr so aussehen, aber was anderes hab ich nett.

Zuletzt bearbeitet:
für die 5870er wirds wahrscheinlich auch Deckel in weiss geben :bigok: Für andere Kühler gibt es sowas ja bereits im EK Shop :bigok:

ist schon gelistet....und geordert;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

Preview Innenansicht:

warum stellst du das bild hier nochmal rein? ist seid einigen tagen im startpost!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

thx "bentleya" will be added soon!

what is about pricing?

Zuletzt bearbeitet:
he he hab ich mir doch gedacht du schlingel;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

wenn du da jetzt schonmal "stöberst" kannst du bei der gelegenheit gleich unten rechts mal klicken;)

Hallo,

habt ihr schon die Montage-Anleitung im EK-Shop gesehen?
Distanzringe sind ja dabei (anderes PDF-Dokument). Aber anscheinend passen entweder die Befestigungsschrauben vom Stockkühler oder man muss selbst welche dazu kaufen.
Ich glaub ich geh auf Nummer Sicher und schau die Woche noch beim Schraubenhändler meines Vertrauens vorbei.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch die Schrauben von der backplate.
Distanzringe>Unterlagscheiben damit du das Kühlerchen nett verbeulst :-) sogar 1x Ersatz....
Scheinen dünne Pads zu sein(Plastikschutz) vieleicht gehts ja ohne....

ob ich meinen Nerven noch mal MX-3 antun soll.....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir diesmal den kühler vonn aquacomputer bestellt,ich habe die sch.....ze voll von ek und der schlechten verarbeitung,von den letzten 5 graka kühler von ek musste ich 4 nacharbeiten weil ich mir die graka krum gezogen habe

...hm ich hab das ja bei meinem so ausgeklügelt das alles voll gekühlt wird :coolblue: ...und ich denke es wird bombastisch :asthanos:

ich habe mir diesmal den kühler vonn aquacomputer bestellt,ich habe die sch.....ze voll von ek und der schlechten verarbeitung,von den letzten 5 graka kühler von ek musste ich 4 nacharbeiten weil ich mir die graka krum gezogen habe

naja, den letzten von aqua den ich hatte da paßten die Schraublöcher nicht übereinander......von daher..
WC und Koolance "mußte" ich krumm ziehen um an einigen Stellen überhaupt Kontakt zu haben....
EK hat ich noch keinen...
Kann nur besser werden :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Glück hatte ich zum glück noch nicht ^^

3 hatte ich schon von EK(260GTX u.s.w) waren alle okay also ich hatte nichts zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt ihr schon die Montage-Anleitung im EK-Shop gesehen?
Distanzringe sind ja dabei (anderes PDF-Dokument). Aber anscheinend passen entweder die Befestigungsschrauben vom Stockkühler oder man muss selbst welche dazu kaufen.
Ich glaub ich geh auf Nummer Sicher und schau die Woche noch beim Schraubenhändler meines Vertrauens vorbei.

ciao Tom

die schrauben sind 100%ig dabei oder es passen die orginalen.
ohne monatage material wird sowas nicht ausgeliefert..es sei den es hat jemand vergessen bei zu packen:fresse:
ich gehe eher davon aus das die pdf dokumente noch nicht final sind..habs mir aber noch nicht angesehen..

echt?..hab da ganz gegenteilige erfahrungen gemacht. meine EKs haben alle gut gepasst! ein AC musste ein freund von mir aber wegen der schlechten verabeitung zurückschicken. ausrutscher gibt es immer. bei EK war anfangs öfter mal der span nicht richtig abgetragen..bei einem kühler von mir war dieser dann mit vernickelt worden:fresse:

sobald die ersten sampels hier eintreffen werden wir sicher mehr zum aktuellen stand der dinge erfahren!
beim AC ist vor allem der preis mehr als fair..optisch gefällt er mir auch!

oder in Wasser legen :d die trocknet ja ratzfatz aus..so ein Schrott hab ich noch nie gesehen.

Ich hab das gleiche Prob mit dieser besch... Paste. Angeblich soll es helfen, sie etwas anzuwärmen. Also steck sie vor dem Verarbeiten mal ne Viertelstunde in die Hosentasche. ;)

warum nehmt ihr nicht die ceramic, lässt sich super verteilen, dauerhaft und von der lesitung vernachlässigbar schlechter!

besser gut und gleichmäßig aufgetragen als die "top" passte "verschmiert"...:rolleyes:

warum nehmt ihr nicht die ceramic, lässt sich super verteilen, dauerhaft und von der lesitung vernachlässigbar schlechter!

besser gut und gleichmäßig aufgetragen als die "top" passte "verschmiert"...:rolleyes:

Jetzt seh ich das auch so. Hab mir die große Tube gekauft, weil ich erstens durch viele Basteleien und meinen Zweitjob als PC-Händler viel brauch und diese zweitens in einem Test sehr gut abgeschnitten hat. Jetzt könnt ich nur noch :kotz: - 8 € für die Tonne...

Das sind doch die Schrauben von der backplate.
anscheinend nicht:
die 4 um die CPU sind etwas kleiner als M2 und die anderen etwas größer als M2. Laut Anleitung braucht man M3. Das wär dann auch die ERklärung warum die silberne Backplate in der Mitte nicht verwendet werden kann: da passen keine M3 durch.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh