[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine zeigt jetzt auch 18°C an, dachte nur weil es auf einen schlag nicht mehr tiefer ging, das da nen bug anliegt.

aber so is ja alles in ordnung :d
 
die idel werte sind so krass. hab auch nen ek kühler drauf und konnte es nicht glauben. meine 8800 gt war im idel 10 grad wärmer. meine cpu ist nun auch etwas kühler.
einfach genial die karte und der nickelkühler von EK ist nen traum.
 
Weiß jmd. von den 5870 LCS Besitzern was für Anschlüsse da beiliegen ?

(Also was für eine Größe) ?

Ich weiß nur, dass es für meinen 11/8 Schlauch nicht gepasst hat. Wäre aber evtl. für etwaige Käufer interessant.

Habe die Karte auch schon wieder schön sauber verpackt und würde das nur ungerne alles wieder aufreißen...

also bei mir waren zwei paar tüllen dabei, sahen wie typische ek teile aus. die größeren habe ich jetzt mit 10m ID Schlauch im gebraucht, passt (nach etwas erhitzen) einwandfrei, die kleineren schätze ich passen auf 8mm ID - komisch das du die nicht draufbekommen hast. meine 16/10 schraubverschlüsse waren zu fett und haben wegen der backplate nicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir relativ egal gewesen, ich habe hier noch 2x2 11/8 Anschlüsse übrig, die ich mir als Reserve bestellt hatte...
 
joo meine zimmertemp. liegt bei etwa 19-20°C, bin vom Bau und das isses immer etwas kühler als sonst ;)
 
ich weis das 2 gibt, ich habe eine 5850 Karte hier liegen, den 5870 EK WaKü hab ich angeboten bekommen, deshalb hab ich gefragt ob der zu der 5850 kompatibel sei...
 
ich weis das 2 gibt, ich habe eine 5850 Karte hier liegen, den 5870 EK WaKü hab ich angeboten bekommen, deshalb hab ich gefragt ob der zu der 5850 kompatibel sei...

glaub ich nicht. Sonst würen EK ja nicht einen Kühler für 5870 bauen und einen für die 5850 ;)

Btw ich hab meine EK 5870 inkl Backplate bestellt ;)

Feichti
 
Falls es wen interessiert: Ich habe in den letzten Tagen 2 MSI 5850 und 2 Sapphire 5850 bekommen. Alle waren noch im Referenzdesign, aber all zu lange kann man sich darauf wohl nicht mehr verlassen... :(
 
meine Club 3D 5850 übernimmt einfach nicht die Spannung vom 5870 Bios, immer und immer wieder 1,125V.

mit dem asus 5850 bios gehts wunderbar.
 
glaub ich nicht. Sonst würen EK ja nicht einen Kühler für 5870 bauen und einen für die 5850 ;)

Btw ich hab meine EK 5870 inkl Backplate bestellt ;)

Feichti

Und angekommen?
Meiner ist da ;)
Werd mich mal nachher dran machen.....
 
Und angekommen?
Meiner ist da ;)
Werd mich mal nachher dran machen.....

hab erst am Sonntag bestellt. Sollte aber Heute der Kühler ankommen. Und morgen die Backplate. Muss eh erst mal die alten Grakas ausbauen ;)

Ich hoff ich hab platz da bei mir direkt die SB auch noch Wassergekühlt wird ;)

Feichti
 
Gibts eigentlich schon Infos zum 5830 Layout? Sollten da die 5850 Kühler passen oder werden das eigene sein?

Ich brauch ne neue Graka :( meine 7900GS pfeift aus dem letzten (Wasser-) Loch :d
 
Ich hab mal ne frage an die 5850 Wakü Besitzer.Wollte mal fragen wie eure temps sind.
Finde fast 60° an den VDDCs schon viel ?????

Hier mal meine, wäre schön, wenn ich ein Vergleich haben könnte.


 
60° sind nicht viel für die Spawas. Vorallem bist du gerade am Benchen, in Apps und Games wird die Temperatur nicht so "hoch".
 
Ich kann Am WE dann berichten.

Ich geh den Kühler jetzt abholen ;)

Feichti

Ich hab den am Montag bestellt und Dienstag war er da.Der Umbau war ein wenig nervig.Die Distanzringe (9 stk.) sind mir als abgerutscht und kleber wollte ich nicht benutzen....
Nun ja ,hat alles geklappt und endlich "RUHE" im Gehäuse ;)



@KingPiranhas

Ich hätte mir vor dem Umbau mal einen Screen von den Temps machen sollen ;)
Mal schaun, vielleicht meldet sich noch jemand.
 
Ich hab den am Montag bestellt und Dienstag war er da.Der Umbau war ein wenig nervig.Die Distanzringe (9 stk.) sind mir als abgerutscht und kleber wollte ich nicht benutzen....
Nun ja ,hat alles geklappt und endlich "RUHE" im Gehäuse ;)



@KingPiranhas

Ich hätte mir vor dem Umbau mal einen Screen von den Temps machen sollen ;)
Mal schaun, vielleicht meldet sich noch jemand.

Ich hab meinen noch am Sonntag bestellt und ging auch am Montag raus und war bei meiner Deutschen Lieferadresse auch am Dienstag da. Nur das Paket von Aquatuning war noch nicht da. Drum hab ich es erst heute geholt. Will ja ned extra 2x fahren ;).

Ist alles hier gleich mal anguggen ;)

Feichti
 
Für den Swiftech Komodo gibt es nun einen offiziellen Tweak von Swiftech, der die Spawa-Temps auf ein super Niveau drücken soll. Wie in der Anleitung von nun an nachzulesen ist, wird ein Betrieb ohne Pads auf den VRM bei erhöhter VGPU empfohlen.

Ich werde das baldmöglichst testen.
 
Für den Swiftech Komodo gibt es nun einen offiziellen Tweak von Swiftech, der die Spawa-Temps auf ein super Niveau drücken soll. Wie in der Anleitung von nun an nachzulesen ist, wird ein Betrieb ohne Pads auf den VRM bei erhöhter VGPU empfohlen.

Ich werde das baldmöglichst testen.

Dann versteh ich nicht warum die das nicht gleich weglassen :confused:
Karte dürfte sich ja nicht verbiegen........
 
Ich hab mal ne frage an die 5850 Wakü Besitzer.Wollte mal fragen wie eure temps sind.
Finde fast 60° an den VDDCs schon viel ?????

Hier mal meine, wäre schön, wenn ich ein Vergleich haben könnte.

unter last gehen die bei mir so auf 45 grad maximal, meine gpu temp liegt dann so bei maximal 36, eher 32. schon krass, denke manchmal fast, es ist nen auslesefehler vom ati tray tool.
 
wenn du 32grad last temp haben willst musst du im zimmer ja eisige temperaturen haben. bei normaler Raumtemp wirst du nie 32grad LAST temp haben ;)
 
unter last gehen die bei mir so auf 45 grad maximal, meine gpu temp liegt dann so bei maximal 36, eher 32. schon krass, denke manchmal fast, es ist nen auslesefehler vom ati tray tool.

Kannst du mal einen Screen reinstellen, wo man die temps sieht?
Wie hoch war die Karte übertaktet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh