[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie auf der ersten seite zu sehn ist, gibts ja von swiftech meistens full cover "heatsinks" damit könntest du deinen d-tek auch weiterverwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei EK scheint am freitag noch nichts rausgegangen zu sein..oder spielt hier schon jemand mit dem kühler heimlich rum!?:d
 
Ein User vom A-C-Shop hat doch geschrieben, dass SIE schon Kühler verschickt hätten.

Ist halt die Frage ob da einer von hier dabei war ^^

*aahh edit*

Habs falsch interpretiert:

Die ersten Kühler sind bereits unterwegs. Wer bestellt hat, hat gute Chancen ihn morgen zu haben :)

Aber d.h. das auf jeden Fall schon irgendwo Kühler eintreffen müssten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Welchen Kühler kann ich mir für die 5870 kaufen, der einfach zu verbauen ist bzw. eine gute Anleitung dabei hat? Ist mein erstes Mal.
Am besten natürlich günstig mit guter Kühlleistung. Design spielt keine besondere Rolle. Danke!
 
Okay, danke. Dann werd ich mal mein Glück mit dem aquagratiX versuchen.
 
Wäre interessant wie es mit den Schrauben ist...

Kann man Sie nur bis zu einem bestimmten "Punkt" anziehen (und dann sind sie optimal fest), oder kann man es auch "übertreiben" und Bauteile aufm PCB zerstören ?

Das wäre für mich ein entscheidenter Punkt...
 
Kann man Sie nur bis zu einem bestimmten "Punkt" anziehen (und dann sind sie optimal fest), oder kann man es auch "übertreiben" und Bauteile aufm PCB zerstören ?
Entweder Drehmomentschlüssel nutzen oder einfach nur leicht Handfest ziehen. ;)
 
Wäre interessant wie es mit den Schrauben ist...

Kann man Sie nur bis zu einem bestimmten "Punkt" anziehen (und dann sind sie optimal fest), oder kann man es auch "übertreiben" und Bauteile aufm PCB zerstören ?

Das wäre für mich ein entscheidenter Punkt...

Der AC-Kühler hat feste Abstandshalter am Kühler und bei EK liegen 10 lose Abstandshalter bei. Es sollte also bei beiden nicht möglich sein irgendwas zu zerquetschen.
 
Das ist doch mal ne super Nachricht!

Damit ist der Umbau meiner Ansicht nach fast idiotensicher *g*.
 
Kann man bei dem Aquagratix auch den nAnschluss von oben setzten?
Oder nur wie auf den Bildern von untern?
 
Ich hab das gleiche Prob mit dieser besch... Paste. Angeblich soll es helfen, sie etwas anzuwärmen. Also steck sie vor dem Verarbeiten mal ne Viertelstunde in die Hosentasche. ;)
habs mit m Fön gemacht, nicht auf die Paste, sondern auf die entsprechenden Flächen, vorher natürlich.
 
beim Ek wird das sicher ein super fummelige sache diesmal...lose abstandshalter..lol!

vielleciht gehts auch mit sekundenkleber..!?

5850er kühler bei EK im shop gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das garnicht mal so schlecht und wie das aussieht ist nur eine Sorte (Dicke)Pads dabei, kann man ja versuchen ganz ohne auszukommen, bissel feilen an den dingern etc. pp.
 
???
meinst du die wärmeleit-pads oder diese abstandshalter!? wenn du die abstandshalter kürzt könnte es sein dasder kühler nicht pla aufliegt, weil der kühler mit sicherheit so konstruiert ist das er mit pads auf der gpu den richtigen anpressdrück erzeugt. ..ohne könnte diese zu hoch werden bzw. sich die karte dann verbiegen! ich würde sagen das hängt von der dicke der pads ab sind sie sehr dünn könnte man sie sicher einfach durch wlp ersetzen!
 
Copy n Paste aus unserem Forum:

Stephan schrieb:
Nachdem wir vor kurzen den aquagratix HD5870 vorstellen durften, haben wir in der Zwischenzeit den kleinen Bruder
für die HD5850 Karten fertig entwickelt. Dieser ist vom Konzept und den Features her identisch wie der Kühler für die
5870 Karten. Natürlich werden auch hier alle wichtigen Bauteile wie GPU, RAMs und Spannungsregler gekühlt.

Der Kühler ist preislich identisch und wird auch für kurze Zeit zum Einführungspreis von 69,90€ angeboten werden. Wir werden
diesen Typ ab Ende der Woche in Serie produzieren und dann direkt ausliefern. Auch hier gilt: Wer zuerst bestellt, der wird zuerst
beliefert. Generell haben wir derzeit einen sehr hohen Auftragseingang bei diesen Kühlern, wodurch es zu Verzögerungen kommen
kann.

Hier ein Rendering:
HD5850_1.jpg
 
@ Shoggy,

sitzen die Spawas der 5850 (oder auch 5870) bei euren 2 Kühlern unter dem "aktiv-gekühlten" Bereich, quasi da wo das Wasser fließt (sozusagen bisdahin wo die graue Oberseite des Kühlers geht), oder werden die passiv durch das Ende mitgekühlt (da wo RV870 steht) ?
 
Die werden "passiv" mitgekühlt. Sieht man auch recht eindeutig am Kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh