[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind diese Gummi Ringe wichtig?

Bei mir ist kein Montagematerial dabei, nur die Pads.

MfG,
Corpswalker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kämpfe mit mir... soll ich oder nicht! Meine XFX HD5850 ist heute eingetroffen und der Lüfter ist VERDAMMT laut.....

Weiss nur nicht obs ein EK oder eine Aquagratix werden soll.

Tun die sich stark in der Kühlleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
so sollte der Lieferumfang wohl aussehen:


@Corpswalker
würden Dir nur die Schrauben fehlen, dann wärs kein Problem. Die hätte ich Dir morgen mit der Post schicken können.
Ich hatte welche gekauft, da in der Montageanleitung ein Fehler ist.
 
So, habe mal den Kühler "abgelichtet":
Vorne:


Hiinten:


Will jemand auch ein Gutes Bild von einer nackten Karte?

Ich habe nur die Pads. Grml, und meine Graka ist jetzt Nackt....verdammt! Wie sieht es aus mit den Standard Schrauben, kann ich die Verwenden?
Distanzringe habe ich nicht, aber zwei Verschlussstopfen.
Kann ich den Kühler auch ohen diese Kleiner Ringe montieren?

MfG,
Corpswalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte kannste ruhig ablassen, die Karte verbiegt sich NULL, ist nur ein Wärmefänger.
vorerst lasse ich sie mal drauf. Die Platte erleichtert mir nämlich das Staubwischen.:d




zum Glück hatte ich vorsorglich etwas Schlauch gekocht. Sonst wärs nicht Knickfrei ums Eck gegangen.
 
Dachte das bekomme ich auch so hin...:d
IMir fehlt eigentlich alles, oder ich recycle von meinem bestehenden Materiallager :coolblue:
 
jo Staubwischen :d
Haste eine Distanz vergessen oder keine mehr da gehabt.

PS
sieht so ähnlich aus wie bei mir..Rambelüftung.... :d
Sind die Pinockel im Weg beim HK.
 
auf der Kupferseite hab ich doch zwei Distanzringe drin.
Meine Verschraubungen sind von Inno. Die haben kürzere Gewinde, jedenfalls im Vergleich zu denen, die ich diese Woche im A-C-Shop bestellt hatte. Damit ragen die nicht in den Kanal hinein.
 
Dachte das bekomme ich auch so hin...:d
IMir fehlt eigentlich alles, oder ich recycle von meinem bestehenden Materiallager :coolblue:

Ruf den an, der soll sich ins Auto setzen und den Kram bringen....Eilpost ist ja wohl nen Witz...
Willste dir die passenden Distanzen schnitzen zwischen Karte und Kühler, oder sind die wenigstens dabei?
 
Dann laß es, ehe die Karte hinüber ist.
Mußt dich eben noch ein paar Tage gedulden.
 
Mhh.. sind 70 Km von hier aus nach Lublijana, weisst du ob die Samstags offen haben?
 
Und ich wollte dieses Wochenende meine Wakü endlich komplett haben....muss ich wieder warten.
Sehr enttäuschend:grrr:
 
Hallo,

um mir die Temperaturen anzuschauen, hab ich dann gestern noch den ersten Level von Crysis gezockt.
Die Aufzeichnung beginnt dabei kurz vor Spielstart und einen endet kurz nach Rückkehr auf den Desktop.

Die Aufwärmphase des Wakü-Kreislaufes dauerte bei den aktuellen Gegebenheiten 24 Minuten.
Für die Betrachtung der Temperaturdifferenzen habe ich nur den nahezu stationären Bereich zwischen den beiden roten Strichen herangezogen:

kleine Erklärung:
GPU-Z zeichnet im Sekunden-Takt auf und bei meiner Wakü-Software beträgt der kleinste Zeitabstand 10 Sekunden
Die Position des Vorlauf-Tempsensors befindet sich im Kreislauf vor allen Wärmequellen (Netzteil-->Spawa Motherboard---> Northbridge --> Southbridge ---> CPU ---> Graka)
Die Position des Rücklauf-Tempsensors befindet sich im Kreislauf nach allen Wärmequellen.
Ich persönlich ziehe aber immer die mittlere Wassertemperatur (Mittelwert aus beiden) heran.
Hier ist die Temperaturdifferenz bei der Kombination aus HD 5870 und dem EK FC5870 um 7 °C niedriger als bei der alten Kombination aus GTX 280 (1,03 V) und Innovatek Cool-Matic.

ciao Tom
 
Watt is mit dir? Keine Lust zum Umbau oder keinen philips :fresse:

hab gestern abend mein teil erst vom nachbarn bekommen..liegt hier noch vor mir und macht bling-bling..verarbeitung ist ja echt top. und wenigstens die pads für den ram sind ja diesmal vorgeschnitten.

ob ichs dieses we noch schaffe weiß ich nicht...hab noch nen AVR hier zum testen für meine surround anlage..außerdm ist heute unser hochzeitstag und morgen muss ich bei nem freund laminat verlegen..kommt irgendwie immer alles auf einmal:fresse:

aber ihr seid ja schon fleißig am testen und posten;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

ich bleib dabei, hässlichster EK aller Zeiten!

ich empfinde das genau anders..der hässlichste kühler überhaupt ist der DD viel zu diffus!
 
naja ek sind ja immer ein bissl plump aus ,aber ich finde das design nicht schlecht und von der kühleistung sind die immer top ,nur ich hatt ja immer verarbeitungs probs,fange jetzt gleich an den kühler umzubauen .mal gucken wie der AC passt ,edel sieht er ja aus
 
@damf
wie laut sind die Airflows von Corsair ?

ich hab 6 riegel drinne würde sich viel bei mir gut machen.
 
@shaqiiii
runtergeregelt auf 1200 rpm (4 V) hört man den RAM-Kühler aus dem geschlossenen Gehäuse nicht raus.
Mit der vollen Drehzahl wär er aber unerträglich.
Bei Vollbestückung wär das Teil sicher sehr zu empfehlen.
Ich hab ihn eigentlich nur drin, damit der RAM auch in 1-2 Jahren noch stabil läuft.
 
Sind schon starke Teile, die Koolancekühler.

Vor allem waren die bisher immer genial einfach zu montieren.

Sind aber leider auch meißtens die teuersten Varianten.
 
eine kleine rückmeldung mal von mit ,der AC kühler ist verbaut ,sieht nicht nur gut aus ,sondern ist auch perfekt verarbeit,so ein passgenauen und gut verarbeiteten graka kühler habe ich noch nicht auf meinen karten gehabt
 
eine kleine rückmeldung mal von mit ,der AC kühler ist verbaut ,sieht nicht nur gut aus ,sondern ist auch perfekt verarbeit,so ein passgenauen und gut verarbeiteten graka kühler habe ich noch nicht auf meinen karten gehabt

mach mich nur wuschig ;) Warte noch auf Karte und Kühler :(
 
ist wirklich so ,hatte immer ek gehabt und musste immer nacharbeiten ,ich lassmal von atitool den artifakt würfel laufen ,das man sehen kann wo ungefähr die temps liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte auf das Geld für den Kühler, Karte hab ich schon :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh