[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehrun, schlimmer ist noch wenn man die Grafikkarte und den Kühler da hat, aber keine WLP! ;)

Btw: Dieses Installationsvideo was Shoggy erwähnte, vom AquagratiX, gibt es das jetzt schon?

HESmelaugh hat gerade ein how-to auf dexgo.com für ne GTX 275 veröffentlicht, ist nicht wesentlich anders bis auf den I/o-Chip (?), den es bei ATI nicht gibt ...

...
Kleines Update: wir haben keine getrennten Kühler mehr. Es gibt nur noch eine Variante, die auf die auf die 5870 sowie die 5850 passt.

:grrr: ich war also wieder mal zu schnell, gelle?
 
arghhh... ich möchte auch endlich meine 5850er unter Wasser setzen. Aber ich hader immer noch mit meinem Gewissen. Kann mir jemand eigentlich einen sachlichen Grund nennen, warum die Kühler so dermaßen teuer sind?!? :fresse:

Welcher Kühler favorisiert sich durch die Montage und evtl. Lieferumfang? Kühhleistung scheint soweit ja bei allen gleich zu sein.
 
@Botter
ist Dir Deine Karte zu laut? Falls ja, was gibts dann noch zu überlegen. Pack einen Wasserkühler drauf.:)
 
Gibts ne schönes Bild mit GPUonly Kühler mit unterer Platte von der 5870? weil das auf meiner 4870 so schön funzt.
 
Ich auch und ich kanns euch auch 100%ig sagen wenn der EK von AT da ist.
 
und ich werde meinen Stockkühler nicht auseinander nehmen, der ist nämlich fein eingetütet und eingekellert zwecks Vorbehalt eines Rückbaus ...

Finde die GPU-only-Lösungen leider eh nicht zielführend. Was hilft mir das Wasser auf der GPU, wenn ich für die SpaWas dann doch wieder einen Lüfter davorhängen muss. Gefällt mir persönlich nicht, soll aber jeder machen wie er will ...
 
pöse pöse pöse..und sowas vom mcguyver :( :motz: :fresse:

die basisplattenconfig hat ja den vorteil, dass man den verbauten lüffi auf irgendwas bei 300rpm laufen lassen kann, was für die spawas ja völlig ausreicht
 
üsch moag keine Lüffis an meiner GraKa :p KEINE! Auch nicht mit 200 rpm ... die hängen nur im Weg rum.
 
Die Platte wird nicht sauheiß, -> ich mach mir keine Sorgen. Wozu also digitale Spawns kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber weißte überhaupt von was du redest?
 
also die karte kann men definitive nicht semi wakü betreiben
bei der "alten" 4870 ging das gut gpu only kühler drauf und das rote "blech" samt lüfter für den rest drauf lassen
das hat auch locker gereicht von der kühlung

bei der 5870 geht es nicht zumindest bei meiner 5870 von sapphire da ist die platte und der gpu-kühler im grunde aus einem stück

entweder mann nimmt halt einen gpu only kühler +passend noch viele kleine kühlerchen *fg*
oder einen fullcover kühler für wie ich findesau viel kohle


mfg
 
Habe gerade auch endlich meinen Wasserkühler auf die 5870 geschnallt.
Soweit, so gut. Ich habe noch ein Bild...

Sind die Temps in Ordnung? Die VDDC kommen mir unter Last etwas hoch vor. Scamps hatte da deutlich bessere Temperaturen. Normal oder vielleicht ein Montagefehler?

Ihr wisst ja, erste WaKü, nervös usw. Habt bitte Nachsehen bei meinen vielen Fragen! :)
 

Anhänge

  • 5870_idle.jpg
    5870_idle.jpg
    106 KB · Aufrufe: 95
  • 5870_last.jpg
    5870_last.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 95
die Temps sind völlig ok (Du hast auch geringfügig mehr VGPU :d), nicht mehr anfassen ;)
 
Wollte WC nicht schon seit Mo seine Kühler im shop online haben? übliche Verspätung?

Ja,wollten sie.Aber Zeitangaben bedeuten nicht viel bei WC.
Ich warte ja auf dem Umrüstsatz,um den beworbenen Mehrwert zu nutzen und ein bisschen zu sparen.Gelle Madz.:d
Aber ich befürchte bis der kommt,gibts keine Referenzkarten mehr. :fresse:
 
PowerColor mit erster wassergekühlter HD 5870

Wenn der Preis stimmt, dann ist das wohl mal eine echte Alternative zum selber Umbauen.
Eine offizielle Preisvorstellung nennt der Hersteller nicht, letzte Gerüchte sprachen von etwa 430 Euro.

350 Euro Karte + 80 Euro Kühler = 430 Euro die man auch einzeln zahlt.
 
ist ja nichts die erste LCS von Powercolor - allerdings die schönste ...

der Preis der Vorgänger lag schon mind. 50,- über Karte + Kühler, aber ein schlechtes Angebot wird das nicht ;) Schließlich bleibt die Garantie voll erhalten und bei dieser Version stimmt auch die Optik.
 
Das beste dabei ist, dass die Garantie vorhanden bleibt und dass die Toleranzen (Montage) ja eigentlich relativ gering sein dürften, oder ?

Oder werden diese "besonderen" Karten von Hand zusammengebaut ?

Ich weiß gar nicht ob das überhaupt maschinell möglich ist ?

--

Momentan wäre ein Preis von 430€ natürlich in Ordnung, da die Karte und der Kühler ja quasi alleine den Preis haben.

Aber das liegt ganz einfach daran, dass die Karten momentan (wenn Sie denn überhaupt lieferbar sind) völlig überteuert sind.

Wenn Sie mal richtig lieferbar sind (ob das jemals eintrifft? *g*) kommt man mit Einzelkauf und Selbstmontage sicher einige € günstiger weg. (Hat aber keine Garantie).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber:
Die Frage ist nur, welches Material der Kühler bei Powercolor hat... Kupfer auf keinen Fall und unedlere Materialien werde ich nie in meinem Wasserkreislauf zusammen mischen.
 
?

Der Kühler ist von EK.

Den gibt es -so- denke ich auch zu kaufen.

Das ist Kupfer wenn ich mich nicht irre.
 
das ist die Acetal/Nickel version von EK nur mit einem anderen Schriftzug bzw. Logo drauf.

Und ja es ist Kupfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh