ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@P!X3l ja das die schneller ist als ne GTO ist klar aber ich hatte vorher ja ne 8800 ultra
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man zwei HD3870 im Crossfirebetrieb einfach mit ATIFlash flashen, oder gibt es da im Crossfirebetrieb Probleme?


Das würde mich auch mal interessieren, denn wenn kauf ich mir gleich 2. Aber ich denke es sollte sicherer sein beide einzeln zu flashen. Auch wenn ein flashen im CF Betrieb gehen sollte.
 
zusammen sind sie klar schneller aber ich will halt wissen ob man sie gut OC kann
 
joa stimmt sry.... also ich würde die immer einzeln flashen ist sicherer
 
wie kann ich die gpu temps auslesen?
everest zeigt mir's bei der hd3870 nicht an ,bei meiner alten grafikkarte gings
 
mit dem neuesten everest gehts ;)
 
hi
habe ma ne frage zum occ meine karte rennt nun 845/1280 das macht sie auch stabil, aber wenn ich jetzt den chip anhebe dann startet der ganz normal die progs und plötzlich wird der bildschirm schwarz und dann geht er nach 2 sek wieder an und unter vista (ultimate 32bit) zeigt er mir dann etwas von wegen der graka treiber musste neugestartet/ausgeführt werden.
Ist das jetzt das problem von dieser 862mhz grenze? eigentlich bin ich ja noch nich ganz da angekommen oder aber ist der chip am ende?
das tolle ist wenn ich den crysis benchmark mache geht auch alles mit 862 ;) nur unterm 3d mark z.b. gehts nicht oder in Guild wars und in COD4 auch net ;)
 
meine 3870 schafft am Ram gerade mal 1200MHz.

das sit doch extrem Schwach oder !?

Naja ist typisch, habe noch nie nen OC Wunder gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja aber is trotzdem ne mortz geschwindigkeit ;) nur versteh ich mein problem nich xD crysis geht ohne murren 1A mit 862 nur alles andere nich xD ich denke aber das liegt an vista....würd der chip überfordert sein würd er restarten aber hier kackt nur den treiber ab xD
 
puh 55-60grad bestimmt....der blöde lüfter dreht ja auch nich auf und hält die temperatur immer bei 90 grad :(
bei mir is es aber denke ich eher nen vista problem.....werds nachher mal neu installieren kann grad nur 830 chip fahren ohne das der treiber abschmiert :(

€: bei mir liegts definitiv an den temps.....wenn ich meinen ventilator da rein pusten lasse gehts.....wieso kann man denn den lüfter nich regeln bei der 3870 -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt doch bitte mal was ist normal beim RAM !? Was sollte der so schaffen !?
 
also schonmal den vom werk eingestellten standardtakt

alles darüber ist glück

Danke, aber das war mich auch vorher klar.

Bie CB schreiben sie aber das es 0,8ns Speichefr sit der eigentlich einen Takt von 1250MHz schaffen sollte.
 
wenn man zugunsten des energiesparens die Vddr etwas gensenkt hat
einfach weil die module das in der regel auch mit 0,2V weniger schaffen

tut AMD/ATI dem energiehaushalt einen gefallen
den OCern versetzt AMD/ATI damit einen todesstoß.

und auch RAM kann mal "schlecht sein"
OC ist , war und wird immer glückssache sein

da alle hersteller mittlerweile auch nach effizienz gehen , also performance/leistung ... wird das einfache OC wie früher etwas weniger werden
die begrenzen die sache einfach
denk ich mir ....


es reicht ja auch schon wenn ein speicherchip von allen bei 1200MHz ein einzelnes bit verliert
das darf eben nicht sein
beim rechner gibt es keine fehlertolleranz

entweder 0 oder 1
eine 0,5 gibt es einfach technisch nicht
 
Der Speicher der 3870 macht schon 1300MHz mit, manchmal sogar 1350MHz ;)
 
was ist jetzt mit diesem Bug schafft man nun 900MHZ Gpu?
 
wie hoch geht dein GPU?
 
Meine läuft jetzt mit 864 / 1188 bei 60% Lüfter (noch bissel Stabilität testen aber sieht soweit ganz gut aus).
Ne Stufe höher bei der GPU geht nur mit 100%, und das ist unterträglich.
Also wohl nen Temperatur-Problem.
 
also reagieren die wohl gut auf Temps... Hat wer von euch dieses Bios drauf oder nen höheren Vcore?
 
wäre ja nicht schlecht. dann brauchen wir noch benches wil wissen wieviel es bei der karte bringt
 
also meine ging mit dem originalbios genau 862mhz, mit dem bios auf der ersten seite auch mehr, muss aber noch testen wo das ende ist mit wakü.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh