ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht? Dann macht mal =)

Der Speicher geht bei mir nur bis 1150MHz artefaktfrei, geht der bei euch besser? Also ohne Artefakte beim ATITool?

Es geht? Dann macht mal =)

Der Speicher geht bei mir nur bis 1150MHz artefaktfrei, geht der bei euch besser? Also ohne Artefakte beim ATITool?

Obs geht können wir leider nicht nachkontrollieren weil man bissher mit keinem Tool die Spannung auslesen kann. Das ist das blöde, Takt per Bios ändern geht aber ohne Probleme :)

1150Mhz ist aber bisschen sehr wenig. 1300Mhz gehen bei mir Artefaktfrei bei ATITool 27B4 Beta. Darüber habe ich Pixelfehler, spielen kann ich ohne Probleme mit 1350Mhz und sehe da keine Fehler.

ok ich habs auch geschafft meine hd 3870 zu übertakten.

gpu: 840
und speicher 1200

mehr brauch ich net jetzt hab ich in crysis durschnittlich 30 fps bei fast allem auf medium bis paar sachen auf high

Mfg sleepy

Zuletzt bearbeitet:
mhhh hab zwar gesehen das die karte im vergleich recht günstig ist aber von ne graka der "neusten generation" hätte ich mehr erwartet als alles auf medium oder hab ich da was verpasst, hab nämlich schon fast meine bestellung aufgegeben. Die taktraten sind doch schon ordentlich und die benchmark ergebnisse sind auch nicht so schlecht, also woran liegt es ausser das crysis nen hardwaremonster ist?

Crysis ist kein Hardwaremonster....Crysis ist eine schlecht programmiertes Hardwaremonster :fresse:
Mal ganz ehrlich, die Grafik steht in keinem Verhältnis zur Performance. Man benötigt Grafikkartenverbunde die zusammen Teraflops an Leistung bringen um eine Grafikdemo fast flüssig laufen zu lassen. Dabei sieht diese Grafikdemo nichtmal so gut aus wie in den ganzen Vorschauvideos...
Für mich persönlich ist Crysis genau so interessant wie 3DMark. Nur schön zum ansehen. Für alle anderen erhältlichen Grafikanwendungen die Spaß machen reichen heutige Grafikkarten bei weitem aus und das ist auch gut so. :)

Obs geht können wir leider nicht nachkontrollieren weil man bissher mit keinem Tool die Spannung auslesen kann. Das ist das blöde, Takt per Bios ändern geht aber ohne Probleme :)

1150Mhz ist aber bisschen sehr wenig. 1300Mhz gehen bei mir Artefaktfrei bei ATITool 27B4 Beta. Darüber habe ich Pixelfehler, spielen kann ich ohne Probleme mit 1350Mhz und sehe da keine Fehler.

Takt per BIOS ändern braucht man ja nicht. Die Spannung ist wichtig.
Müsste man mit der Temperatur und der Taktbarkeit feststellen können.

Wenn ihr nicht wisst ob es geht, dürft ihr auch nicht behaupten, dass es geht. Ihr habt ja gar keinen Beweis dafür ;)

Pixelfehler die mit dem Auge zu erkennen sind hab ich auch erst ab etwa 1250MHz und in Spielen hab ich bisher noch gar keinen Fehler entdeckt. Aber ab 1150MHz findet ATITool Fehler die ich zwar nicht sehen kann, scheinen aber wohl da zu sein oO

@L2K: Es gibt auch Leute die mit dem Spiel was anfangen können. Für mich ist es der beste Egoshooter der bisher gebaut worden ist. Dafür kann ich mit WoW/CS nichts anfangen, das sind für mich nur Grafikdemos ^^
Sowas kann man nicht verallgemeinern, das hängt halt von der jeweiligen Person ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir läuft es mit 860 / 1250 soweit einwandfrei. gestern ist es mir aber plötzlich eingefroren und / oder die graka lieferte kein bild mehr an den bildschirm.

wieso das? wurde sie einfach zu heiss? kann das sein?

Hat denn niemand die 3850? Die laufen doch nur so langsam wegen dem PLL-"Bug" oder nicht? Ist doch der gleiche Chip drauf und ich bezweifel dass die GPUs so stark vorsortiert werden, bzw. derart in der Güte variieren.

Infos plz.

crassvs ich hab 3Stück davon!
Crysis läuft auf alles High mit 30FPS im Durchschnitt!
Max 50FPS min 18FPS
OC geht meine auf 750/1025

Alex

Hat jemand schon eine 3870 von Palit/Xpertvision getestet?
Hat die, wie die 3850, einen anderen Kühler oder den normalen?

Mein Ergebnis

Quad@3,8ghz / His 3870 / Asus P5E / 2GB ram / Wakü / std Vcore / Chip 918Mhz / Ram 1305Mhz / 14384 3dMark06 / Validation

omg geiles ergebnis. ich hab noch das alte bios drauf, welches nur bis 860mhz geht. wie geht das jetzt mit dem updaten? ich hab ja crossfire und müsste deshalb ja beide karten flashen oda?

Meine 3850 256mb rennt atm mit 740/1000 (geht noch was) im 3dmark05 hab ich 17k und im 06 10k is doch ok? Mit einem e2160@3.2ghz

@mv

hab mir das Bios von Seite 1 runtergeladen und das Tool Winflash...2 Klicks und schon war ich fertig

denkste noch an die Bewertung vento ;)
Gruß der Alex

Schickst mir den Link nochmal per pm?

Interessanterweise ist die Karte unter IDLE mit normaler Lüftersteuerung viel viel heisser als unter Last mit meinen Lüftersettings (65° zu 55°). ^^

hat von euch schon wer nen Volt mod gemacht?

Takt per BIOS ändern braucht man ja nicht. Die Spannung ist wichtig.
Müsste man mit der Temperatur und der Taktbarkeit feststellen können.

Wenn ihr nicht wisst ob es geht, dürft ihr auch nicht behaupten, dass es geht. Ihr habt ja gar keinen Beweis dafür ;)

Janchu88 meint es muss funktionieren ;) Also wird es schon funzen. Temperatur ist die gleiche. Mehr Ocen kann man auch nicht, liegt aber daran das ich die Spannung runter wollte und nicht rauf.

es hat doch schon jemand die bilder gepostet wegen den GPU und RAM spannungsmesspunkte

wäre es dann nicht sinnig wenn man einfach ein bios mit geänderter spannung flasht und einfach mal nachmißt ????

diese spekulationen ob es geht oder ziehen sich ja diuech alle foren

hätt ich eine würd ich es machen
nur muss ich noch warten

C2D@4000MHz und 1 HIS HD 3870@1000MHz/1350MHz GPU@1,52V Vista 64Bit

Mayk-Freak nicht schlecht der Specht ^^

Gibt es mitlerweile auch nen Voltmod Bios für die HD3850????

Alex

@Mayk-Freak hast du nen Voltmod?

also geht das jetzt mit dem bios mod oder muss man doch löten?

Mayk-Freak nicht schlecht der Specht ^^

Gibt es mitlerweile auch nen Voltmod Bios für die HD3850????

Alex

Das mit den Voltmod Bios geht glaube ich noch nicht richtig, aber vielleicht kommt da noch was!

Gruß Mayk
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak hast du nen Voltmod?

also geht das jetzt mit dem bios mod oder muss man doch löten?

Das geht bis jetzt nur mit Hardware-Mod also Löten!

Zuletzt bearbeitet:
1000mhz wäre geil da würde ich mir auch eine holen brauch man aber bestimmt nen besseren kühler. Also hat schon wer von euch gelötet?

hoffentlich geht das mit dem Mod bios...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh