ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
370 glaube ich...

nich eher 350? ich wollte jetzt mal auf 2,8 GHz runter um zu vergleichen.

wären bei mir 350*8
Ich mach nen 3DBench @ Stock und kannst ja mal nen Fear Performance Bench machen @ 669/829
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,
C2D E4500 @ 350*8 (2,8GHz)
HD3850 @ Stock

3DMark06: 9326P
Fear: min: 26, avg: 71, max: 155

Vista 64
 
So,
C2D E4500 @ 350*8 (2,8GHz)
HD3850 @ Stock

3DMark06: 9326P
Fear: min: 26, avg: 71, max: 155

Vista 64

Kann es sein das die Fear Demo den Bench nicht hat?

"Edit" hatte alte Demo, bin grade am Saugen der neuen.

Mit welchen Einstellungen hast du den Bench gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:


Fear ver. 1.08
 

Mach mal bitte einen mit 1024x768, da ich noch einen normalen 4:3 Monitor habe und deine Auflösung nicht einstellen kann.

Bei MAX Einstellungen und 1024x768 bekomme ich @normal:

Min: 39
Average: 108
Max: 247

und overclocked auf 972/990:

Min: 53
Average: 134
Max: 318

Grüsse
Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard:
min: 36
avg: 102
max: 225

789/1053:
min:49
avg: 125
max: 260
 
Zuletzt bearbeitet:
Takt schlägt Speicher, hatte demo schon gepostet.

Umso mehr reizt mich der hardmod ;)
 
oje ich sollte langsam auch mal die Augen ins Kopfkissen drücken :d

edit:
aber gelötet wird an meiner Karte nix ehr hole ich mir bei bedarf ne 2. Karte und ein neues Board aber das sollte wohl noch ein weilchen dauern.
In näherer Zukunft kommt ja auch nicht s was die HW Anforderung von Crysis noch Toppen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich jetzt nicht ganz glauben. Schau mal hier,

http://www.computerbase.de/artikel/...i_radeon_hd_3870_rv670/11/#abschnitt_3dmark06

die haben mit einer HD3870 und einem C2D auf 3,46GHz gerade mal 11K 3DMarks06 bekommen. Du hast zwar einen neuen Treiber, der macht aber sicher keine 2,5K Punkte aus.



Da muss beim Messen was schiefgegangen sein.

Grüsse
Demo

Hallo,

also ich habe nochmal geschaut. Bei den Messungen ist nichts schief gegangen und es ist auch kein Fake. Nur leider ist das Ergebnis nicht mit einer Grafikkarte sondern im Crossfire entstanden. Hätte nie gedacht, dass eine CPU mit 2,8 GHz mit zwei 3870ern so wenig Punkte bringt. Da Limitiert eindeutig die CPU bei der Auflösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand bitte mal ein Pic von einem montierten S1 auf ner HD 3850 machen wüßte mal gerne ob der hinten bündig mit dem PCB abschließt oder sogar übersteht muss sonst in meinem Case ein Paar umbauten vornehmen.
 
Hallo,

also ich habe nochmal geschaut. Bei den Messungen ist nichts schief gegangen und es ist auch kein Fake. Nur leider ist das Ergebnis nicht mit einer Grafikkarte sondern im Crossfire entstanden. Hätte nie gedacht, dass eine CPU mit 2,8 GHz mit zwei 3870ern so wenig Punkte bringt. Da Limitiert eindeutig die CPU bei der Auflösung!

3Dmark ist halt sehr CPU lastig. Kannst du auf 2,8GHZ und HD3870@single@stock auch mal Fear bench machen? Falls du die Full nicht hast kannst du auch den Bench der Multiplayer-Demo nehmen, so wie ich ;)
 
Kommen trotzdem nur ~1,28V bei rum


Laut Multimeter kommen 1,32V an .......
Naja, die limitiert bei der HD3850 alleine schon wegen den 256MB. Meine Speicher sind noch komplett ohne Kühlung, also falls ich mal Kühler hinbauen sollte könnte es noch etwas höher gehen obwohl ich fast glaube das des net viel bringt.

@Revan, @Eagleone19,

könnt ihr mal nen Aquamark bei dir durchlaufen lassen?

AM3 mit dem sys aus der sig ~ 180FPS....
@840GPU und 1080Speicher + CPU @3,6GHZ
AM3 ~ 211FPS
 
Kannst du auf 2,8GHZ und HD3870@single@stock auch mal Fear bench machen? Falls du die Full nicht hast kannst du auch den Bench der Multiplayer-Demo nehmen, so wie ich ;)

In welcher Auflösung und mit welchen ingame Settings soll ich Fear Benchen?
 


Auflösung 1024x768
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh