ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz einfach ab 865mhz wird dein Bildschirm Schwarz da hilft dan auch kein Klameraffe mehr ;)

also schwarz wird der Bildschirm nicht sie steigt einfach aus in 3dMark. Also wird es wohl an den Temps liegen obwohl ja 65 grad ok sein sollten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinstens wird er schwarz bzw passiert nix mehr.

Jop, hatte ich auch---> das ist der Bios-Lock, die Karte schaltet sich ab!
Musst du den Lock entfernen lassen in deinem Bios.

Jetzt unter vista und mit nem neuen Treiber geht es auch so bei mir(hatte vorher Xp).!

ja ich habe ja vista und den 8.1 Hotfix falls du den meinst...

so hab jetz n paar verschiedene bios'e getestet
also die "alten" msi bios'e haben noch ne funktionierende lüftersteuerung
die spannung wurde tatsächlich verringert in der aktuellsten version
übertaktung hab ich bis jetzt noch nicht getestet
hab aber mittlerweile ein standart ati bios drauf nix mehr mit msi....

ich denke mit dem Bios lock kann man die takrate garnicht einstellen oder habe ich da was falsch verstanden?

glaube nicht das es an dem Treiber liegt, warum es seit vista bei mir geht?-->kein plan!

Aber dein Prob. kling nach einem Bios -Lock--> Frag ma im Forum, ob den einer entfernen kann! :bigok:

aso
ein cape kühler mit pin-mod sollte den rv670 doch locker auf ordendlichen temps halten können oder?

ja es geht ja mit nem Mod Bios ist nur die frage ob es wirklich daran liegt.... weil ich kann ja bis 862 also bei Riva 875 eingestellt alles super zocken und Benchmarken und danach geht nix mehr selbst mit höherem Vcore oder besserer Kühlung.

Aber ich hatte das so verstanden das der Bios lock das Takten generell verbietet

geht das unter vista?

so wie es aussieht geht es eh nicht jedenfalls steht überall nur XP

ich denke mit dem Bios lock kann man die takrate garnicht einstellen oder habe ich da was falsch verstanden?

der Lock mach einfach ab diesen Takt zu sprich ist wie beim Chip tuning am Auto es kan mehr aber der Hersteller geht auf nr Sicher ;)

und wie zeigt das sich. weil ich ja viele spiele mit höheren Takt spielen kann für ein paar Minuten dann wird der Bildschirm schwarz

gut dann muss ich mir das bios mal drauf machen obwohl ich dachte die neuen Karten hätten das Problem nicht

ich denke mir den Mod Bios ist das weg obwohl ich immer noch nicht überzeugt das es an dem liegt. Kann man nicht irgendwo ablesen ob das Bios gelocked ist?

also geht es doch nicht...

Also bei mir funzt der Bioseditior super! Geniales Tool. Auch die Checksum wird dem Originalbios angepasst und die Spannung lässt sich im 2D unter 1V absenken. Sehr schön. :bigok:

Grüsse, Lord

Kann es sein dass ich ne extrem schlechte 3870 erwischt habe?

Die Grafikkarte wird schon ab 820MHz nach ca. 1 Stunde instabil (VPU Recover oder Spiel stürzt ab), 810 läuft stabil... Kann doch nicht sein dass ihr alle über 850 kommt und meine nur so 810 schafft? Habe mit dem CCC overclockt. Ein anderes Bios bringt dann wohl auch nix oder?

dreh den lüfter hoch und test nochmal

na dann hast echt ne schlechte karte

was ist die Standard Spannung unter 3D bei VGPU ?

Man kann in dem Tool ja nur 1.327 einstellen, das liegt doch aber schon Standard an oder?

ja du kannst nicht über software übertakten. Mach doch den Bleistift mod der ist echt einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh