ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Falls schon wer mit dem Bioseditor und nem CF gespielt hat:

Kann man im 2D auch den Ramtakt absenken, oder lieber nur den GPU - Speicher identisch zum 3D lassen? Gibt/gab ja Karten, die damit Probleme haben.
Wie weit runter gehen Core/2D Voltage?

mit nem Quad@ 3Ghz, muss dein CPU score bei knapp 4000 sein und da liegt auch der Fehler!
Hinzugefügter Post:
Alles auf standart im Bios ohne OC auch di Speicher und nochmal testen

Zuletzt bearbeitet:
@ RichieMc85: Alle BIOS-Versionen ab ver 071 sind ohne Lock (bei der 3850)

@ s1len7r0b: Du bewirbst deine Karte damit, das ich das BIOS geändert hab? :haha::haha::haha:

und bei der 3870?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
jop, gibt auch schon viele die das geschafft haben, ich sag nur vom Flaschensammler zum Mio.! Hab ich erst vor kurzem ne Doku gesehen. *Aber back to Topic*
Hinzugefügter Post:
so, da hasste schon ma mehr Punkte. Ist die Graka noch übertaktet?
Deine CPU score ist immernoch zu niedrig
1. Board hat ne Macke
2. CPÚ ist schrott
3.Speicher sind im anus

Prob. nur mit einem Speicher. welches Board hast du und welches Bios? Ging es sonst bis jetzt oder war die bude schon immer so lahm? Hast du Zeug im Hintergrund laufen? Hast du vista? Da mach erstma nen Tuning....!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich hau einfach ein Bios von der 1. Seite drauf. Sind da ingendwelche hersteller Infos drin oder nur die Taktraten?

Nein ging auch schon mehr? bevor ich mal zwei karten drin hatte.
da war ich mal bei 12000 punkte mit 3600 Mhz!

Gigabyte X38-DS5 BIOS F5

achso, du hast jetzt erst die 2 KArte eingebaut??und jetzt erst bist du so langsam?

Dann ist es 100pro dein Netzteil, was die Leistung für den Quad und die beiden Grakas nicht bringt! Was haste für eins?

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
^^^ist das Netzteil, ich wette wenn du nur im desktop mit dem Quad arbeitest, reicht die Leistung des Netzteils!
Aber im 3D Modus ziehen alle Teile Strom und dann kommt das Netzteil nicht nacht!
Kenn ich von meinem D805*feix*
Hinzugefügter Post:
Hab ne Idee, wie du es testen kannst, lade ma everest und das ATI tool!
Dann mach everest auf und geh auf sensoren, da zeigt es dir auch die Spannung vom Netzteil an. Dann machst du das ATI tool auf und startest den 3D würfel und lässt nebenbei noch Prime95 laufen, da kannst du zusehen wie dein Netzteil zusammenbricht!

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Die Spannung auf der 12v Leitung kackt ab. Steht aber auch in einer Anleitung, dass man mit CF ohne ein richtiges Netzteil nicht anfangen brauch. Und die OEM Dinger aus China mit 700Watt *lach*, die haben schon standart auf der 12V Leitung nur 11V!
Hinzugefügter Post:
Du kannst aber auch eine Graka ausbauen und dann kannst du bestimmt zugucken, wie dein Score wieder oben ist!

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Oder so.....Das dein PC dann gar nicht mehr angeht! Aber 700Watt. Ist das selbe wie mit den ALDI Musik Anlagen mit 3500Watt Power und sinus-Leistung pro Box 10Watt--> na geil!

@kaspar und?? Ergebnis?

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

So da bin ich wieder mal zwischendurch.

nene, ich hatte mal 2 karten jetzt nur noch eine !! egal welchen speicher ich nehme, punkte sind immer gleich bei 8700 ungefährhttp://www.abload.de/image.php?img=3dmark06_48y3.jpg

bei den Blackscreens beim wechsel der Tests macht es ziiihhhip

Netzteil ist ein Crosair 620 W

mache gleich mal den Taskmanerger check. melde mich gleich wieder

steht auch auf 16x für PCI E.?

Irgendwas ist an deinem CPU faul, da stimmt was nicht und da muss auch das Probl. liegen!
Hast du irgendwas verändert?

Liegt genug Spannung an? Ist der CPU Kühler richtig fest?

event. throttelt die cpu unter Last!? Kannst du mit everest angucken unter Werkzeuge und stabilitätstest und dazu Prime laufen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh