ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja atitool alles voller artefakte *g

958/1250 scheinen zu laufen...

cpu/gpu im kreislauf, wassertemp bei 28.7°C, black ice gt triple..

die gpu soll 46°C haben @ 1,55v, aber irgend sonen temp-chip gibt 96°C aus :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind ja richtig feine temps!

was hast du denn umgebungstemp?

soetwas würd ich gern auf den spannungswandler schnallen und mit dem Watercool GPU HK verbinden

http://geizhals.at/img/pix/343139.jpg

rams dann passiv mit grossen kühlrippen und nem 120er davor :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ka wie ich die umgebungstemp auslese bzw. was das für ein tempchip da sein soll was der ausgibt..
 
ob das wohl gute temps bringt wenn man ein blech zuschneiden und mit den richtigen bohrungen macht und dann sonen kühler draufklebt und das ganze mitd er karte verschraubt?
 
mmh bestimmt besser als ohne spawakühler^^
 
keine ahnung..

scheisse dass keinen spawakühler extra für die 3850/70 gibt..

hab mich jetzt auf 1,49v mit 931/1266 eingeschossen, scheint zu laufen... 1,55v hab ich doch ein wenig mulmiges gefühl...
 
kommt drauf an welchen mod du machst.

bei meinem mod (1,42v+ - mod von pcmasters) ist in der tabelle 4,3kOhm entsprechend 1,6v. Ich hatte so 4,34kOhm...
 
ich hab denhier gemacht

EDIT falscher link. muss erst den richtigen suchen

das wäre der für die rams. der obere der beiden schwarzen ER12 ist der den man mit bleistift bearbeiten muss

http://users.pandora.be/kastaar/MSI OCC/Round2/vmem.jpg

EDIT

ich finde es leider nichtmehr :-(

werd ein pic machen wenn ich die wakü montiere.

da werd ich es dann ja auch mit mehr spannung probieren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh.. ram...

aber muss ich eigentlich nix mehr dran machen.. die gpu von mir geht halt net gut ist eine der ersten 3870 (club 3d) und die bessere asus ist bei madam im rechner gelandet (std.-takt :fresse:)
 

Anhänge

  • atitool.jpg
    atitool.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
nee.. mom mach ich mal..


so grad hier beim lineage zocken..
 

Anhänge

  • rivamon.jpg
    rivamon.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
hm. ev meine wesentlich schwächere lukü....

bei mir sind es bei dem takt um die 80 grad bei ati tool :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop wirst sehn die temps mit dem kühler..

und ich hab 30°C wasser grad :d
 
ich bin gespannt. und auch wie weit ich komme!

blöd is nur das ati tool und rivatuner seit dem neu aufsetzen nicht funken wollen :-(

glaub da sollt ich nochmal neu aufsetzen. irgendetwas is da schiefgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieso testet ATI-Tool eigentlich bei Artefakt Scan nur eine Karte bei CF-Betrieb? Gibts ein anderes Tool dass beide Karten gleichzeitig testet außer Crysis Benchmark bis freeze? :fresse:

CF ist an und läuft bei Spielen und co. auch wunderbar :hmm:
 
...wieso testet ATI-Tool eigentlich bei Artefakt Scan nur eine Karte bei CF-Betrieb? Gibts ein anderes Tool dass beide Karten gleichzeitig testet außer Crysis Benchmark bis freeze? :fresse:

CF ist an und läuft bei Spielen und co. auch wunderbar :hmm:

Teste doch mal mit FurMark
 
fur und die exe renamen ;)

aber ist nicht so zuverlässig wie atitool einzeln..
 
ATITool ist auch nicht mehr so zuverlässig für die neuen Karten, da würde ich dann doch lieber die letzte Version vom ATi Tray Tool vorziehen.
 
ATT besser? entdeckt mehr oder weniger fehler? *nicht noch mehr fehler :heul: dachte löppt jetzt so...* :d
 
Ob es nun mehr Fehler entdeckt kann ich nicht sagen aber auf alle Fälle unterstützt es die 38xxer Serie besser als das ATiTool, das wird ja bis jetzt nicht mehr weiter gepflegt.

Vergleich
ATiTool 0.27 Beta 4 = 29. November 2007
ATI Tray Tools 1.4.7.1194 Beta = 1. Juni 2008
 
fein wärs wenn man beim ati tray tool die spannungsanhebung noch ein wenig ändern und anheben könnte *fg*

gleich von hausaus bis 1,6 einstellbar :-)
 
Tja leider geht es nur im Rahmen mit der Spannungsanpassung
 
vielleicht kann ich mit ATT aber mal die mysteriöse 96°C temp aufklären :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh