ATI HD3850/3870 (RV670) OC - Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö load :d unter wakü sind die sowas von kalt... idle hab ich 32°C und 37°C (der eine Kühler ist ne ältere Rev und hat ne schlechtere "düsenplatte" drin...

ansonsten probier ich erstmal mehr spannung auf den gpu. wenn das nix bringt lass ich es. will mir mein leises system nicht durch den 12v 250mm lüffi versauen. der klingt echt herb, sogar auf 7v. ganz kurz über Anlaufgrenze ist er zu ertragen... Und hält dabei das Case echt kühl durch die hohe fläche..

ich hab zwei heatkiller gpux 2.5. die hat tauschbare halterungen, hab die kühler auch schon auf den x1900xt gehabt, damals noch mit spawakühlung... und das sind mikrostrukturkühler. die rocken einiges mehr als die normalen komplett-wakühler für grakas..

den hier kannst z.B. nehmen, hat die gleichen Befestigungsabstände wie die 3850/3870..

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1448_Watercool-HK-GPU-Rev2-1-X1800-X1900.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe so hab mal auf 1,456v gepencilt und benche grad eine karte @ 966/1200 :d

mmh nur 11500 3DM06 @ vista 64.. fürs benchen sollte man echt lieber cf nehmen :d :lol:

naja und ich sollte vllt den antivir ausmachen :d techi knackt das ja auch weg mit seiner 3850..

Zuletzt bearbeitet:
jop die kommen sicher noch :d aber erstmal 966 gut testen :d

mmh also gestern waren die 966 doch nicht gamestable. nach 1,5h gabs nen treiberreset..

hab jetzt auf 1,49 gepencilt, 996 (also fast 1Ghz) läuft damit so dass es keinen freeze gibt, aber ich krieg artefakte.

ich denke so bei 966 wird schluss sein mit 1,49v.. ist auch schon mächtig mehr spannung als default :eek:

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht denn dein pcp aus öse? hast ev ein pic?

hast den spannungswandler auch nen anständigen lüfter verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
pcp?

spawas werden nicht so heiss dass ich mir die finger verbrennen kann, schätze der kühler hat 45°C ca. Das ist ok..

meinte die karte von beiden seiten

probier ev mit dem ram ein wenig runter gehen. ev is der nicht 100% stabiel

ach so :d

nee der ram ist es nicht. 949 Mhz lief gestern abend stunden stabil, 966 glaube ich ist jetzt mit der erhöhten Spannung stabil.. Mal weiter testen.

Der RAM läuft Vantage durch mit 1300Mhz, 1266 sind irgendwo die 24/7 stabilitätsgrenze. Mit 1200 bin ich also voll auf der sicheren Seite.. Ist halt GDDR4...

Foto guck ich mal nachher :d

Wie hoch kann ich mit der Spannung denn so gehen? Ich denke viel höher als 1,5v sollte man nicht, oder??

spannung kann ich dir leider nicht sagen.

mein drecks multimeter kann das nicht anzeigen.......

du kannst aber zusätzlich ja die spannung im win anheben und dich dadurch immer rauftasten :-)

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein tool techi?

und wie hast du ohne multimeter den vmod gemacht?? ist ja selbstmord.. :eek: vielleicht teste ich gleich noch mal 1,55v wenn ich zuhause bin..

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein tool techi?

und wie hast du ohne multimeter den vmod gemacht?? ist ja selbstmord.. :eek: vielleicht teste ich gleich noch mal 1,55v wenn ich zuhause bin..

ati tray tools

finde das proggy echt fein, weil man zb nur wenn man zockt im win die spannung und taktraten anheben kann. dadurch rennt die karte nicht ganze zeit auf vollgas

ach das geht schon. muss man hald nur vorsichtig den wiederstand verändern und schauen wie sich die temps und taktraten verändern :-)

Zuletzt bearbeitet:
hehe ok also 1,52~1,53 darf ich schon geben für die 1Ghz :d
Hinzugefügter Post:
du brauchst ein bios was lokfree ist also die begrenzung nicht drin hat .... den die normalen biose erlauben nur bis ca860mhz core takt ... :hmm: dan ist auch der ati offen nach oben .... bis 1200mhz core takt .... zum thema voltmod ... die karten haben standart 1,38volt ist also bei dir nix gemodet ... wen du richtig takten willst solltest 1,5volt testen ... das ging bei meiner karte bis 1100mhz core takt .... vorraussetzung natürlich die endsprechende wasserkühlung .... sonnst macht ein voltmod kein sin. :wall: :hmm:
Hinzugefügter Post:
LINK MODBIOS

noisekiller, 1100mhz 3d stable (und nicht nur driver test???) das ist dann wohl sehr gut...
Hinzugefügter Post:
ati tray tools

finde das proggy echt fein, weil man zb nur wenn man zockt im win die spannung und taktraten anheben kann. dadurch rennt die karte nicht ganze zeit auf vollgas

ach das geht schon. muss man hald nur vorsichtig den wiederstand verändern und schauen wie sich die temps und taktraten verändern :-)

hehe nagut ich bin doch froh ein mm zu haben (sogar ein recht gutes :d)
Hinzugefügter Post:
ich werd mal atitool saugen zuhause und hoffen dass es unter vista 64 rennt..

Zuletzt bearbeitet:
da sind doch welche unter dem link..

ja schon. aber geht bei denen die gpu auf über 960 ?

oder rbauch ich das bei meiner garnicht? denn per ati tool kann iach ja auch höher als 960mhz einstellen.

mit ner wakü hab ich bisher leider noch nicht getestet

den von dir gelinkten kühler giebt es in at nicht öse :-(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch einen über... ich weiss aber nicht ob das lohnt den hin und her zu schicken wegen den versandkosten und vielleicht hab ich ja auch bald wieder cf.. 48xx.. :d

bei mir geht mit dem bios was ich drauf hab (aus dem link) bis zu 1500 mhz gpu im ccc :eek: das langt auf alle fälle aus... :d
Hinzugefügter Post:
vorteil beim ccc ist, powerplay funktioniert weiterhin... das ist mir wichtig.. ob die gpu an sich höher geht eher nicht, dass liegt nur an der spannung...

3850 sollen nicht so gute spawas haben wie 3870..

Zuletzt bearbeitet:
na versand wäre halb so wild. bei so kleine sachen ist der echt günstig weils als brief durchgeht.

wie ist denn der kühler beinander? ist das der welcher schon etwas angeschlagen ist?

ja ist der nicht ganz so gute... aber ist in dem sinne nicht angeschlagen nur älteres modell nagut und angefingert.. kann mal nen pic machen. hielt die karte aber trotzdem bei max 45°C @ 886mhz, bei schon ~30°C wassertemp

aber kühlt halt die rams nicht mit...

Zuletzt bearbeitet:
ja das waren beide genau so welche, aber der eine hatte innen ne andere platte, die den wasserstrom wohl nicht so effektiv durch die lmellen drückt.

den spawakühler und die speicherkühler hab ich entfernt und übrig bleibt ein gpu only :d

unterschied 5-6°C

na ich hab mir mal eben eine bestellt.

wenns wahr ist sollt ich den die woche noch bekommen und dann werd ich ihn auch gleich mal mit nem HTF3 trippel radi testen :-)

hehe jo :d in nem extra kreislauf oder was?

jep

alle andren sachen ausser kühler hab ich ja da

vileicht gehen ja auch 12000 punkte *fg*

Zuletzt bearbeitet:
jo probieren geht über studieren :d

falls ich das mit der eiskühlung auch mach sind 12000 sicher drin :-)

da packt die cpu dann sicherlich 3500+

gute rams die cl4 mit 500+ oder cl5 mit 600+ schaffen wären noch fein zum benchen

Zuletzt bearbeitet:
hehe hier bild von sys mit einzelgraka :d

und hab eben noch mal nachgemessen, über den tag hat sich der vmod ein bischen "gelegt".. sind jetzt schon 1,53v... noch mal 1ghz testen :d

Anhänge

• singlegraka.jpg
    singlegraka.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 48
ich hab eben den besseren und noch ungeköpften meiner beiden X2 gegen PC 9200 getauscht

mal schauen was mit denen @ 600mhz geht :-)

jo fett :d 996mhz ist bei mir auch eben durchgelaufen.. mal sehen mit atitool..

was hast du denn für wassertemps und gpu temp?

und welcher radi und was alles im kreislauf öse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh