Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt nochmal anmerken das ich eine His 3870 von Alternate zum Selbstkostenpreis von 231,xx€ NN noch bist Mittwoch auf der Post liegen habe.
Falls jemand unbedingt eine brauch.


Gruß

Demo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Da ich in der Nähe wohne, war ich gerade mal beim PC-King in Siegburg.
Die haben laut Onlineshop 2 Karten lieferbar für 269,90:eek:

Dachte, ich könnte vielleicht den Preis auf 230€ runterhandeln, aber der Verkäufer hätte den Preis wohl nicht mal um nen Cent gesenkt so war der drauf.
"Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, hast du doch in der 8. Klasse gelernt."

Ich habe dann auf die anderen Shops verwiesen, die trotz hoher Nachfrage noch halbwegs humane Preise von 220-230€ machen.
Seine Antwort: "Sorry, aber die anderen Shops sind dumm, kann man nicht anders sagen."

Dann meinte er noch der Netto Einkaufspreis einer HD3870 läge momentan bei 230€, deshalb sei nichts am Preis zu machen.
Anfang nächsten Jahres würden sich die Händlerpreise dann bei 230-240€ einpegeln. rofl, wärs glaubt.

Tja, warte ich lieber noch eine Woche:)
 
..ich ruf jetzt ein letztes mal bei hwv an und frag nach meiner 3870 und wenn die immer noch nicht da ist, wird storniert..

ich hab jetzt schon so lange gewartet, da kann ich auch gleich noch 3-4 wochen länger warten aber dafür die karte günstiger bekommen..

@Eraser212
wenn ich das nun wieder hör wärs vllt doch fein eine für 200€ zu bekommen, sollten die preise danach wirklich bei 230 liegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Powercolor wird jetzt erstmal auf OC. also ich kann nur sagen, bis auf die Lautstärke ne super Karte.
Bin jetzt bei 800Mhz Clock und 1100 Mhz speicher und es geht weiter!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich habe dann auf die anderen Shops verwiesen, die trotz hoher Nachfrage noch halbwegs humane Preise von 220-230€ machen.
Seine Antwort: "Sorry, aber die anderen Shops sind dumm, kann man nicht anders sagen."

Dann meinte er noch der Netto Einkaufspreis einer HD3870 läge momentan bei 230€, deshalb sei nichts am Preis zu machen.
Anfang nächsten Jahres würden sich die Händlerpreise dann bei 230-240€ einpegeln. rofl, wärs glaubt.

Bei solchen Leuten bekommt man echt nen Hals gerade wenn man selbst im EH tätig ist und weiß wie der Hase läuft. Je nach größe des Shops werden die EKs momentan bei 180-160 oder noch drunter liegen für eine 3870.

Wenn er meint das er 270 Euro für abzocken kann, soll er machen, so ein scheiß erzählen von wegen 230 EK ist aber unter aller sau.
 
..ich ruf jetzt ein letztes mal bei hwv an und frag nach meiner 3870 und wenn die immer noch nicht da ist, wird storniert..

Lass mal hören was sie dir geantwortet haben !
Mich stört es nicht unbedingt das meine Karte noch nicht da ist , sondern das sie irgendwelche Planlosen Daten angeben und es dann ständig rauschieben und in der Mail noch sagen , das meine Karte heute hätte rausgehen sollen.

Hatte bisher super erfahrungen mit HWV aber was die jetzte abziehen is lächerlich und zum Leidwesen vieler hier .

Mein AC S1 und meine beiden Aerocool lüfter stauben hier bald ein weil nichts kommt :wall:
 
hwv versand haben mir ne mail geschrieben das ihr ganzes system umgestellt sei und umgezogen ..... nun vor gut 4 wochen hatte ich da schonmal was bestellt, da kam die gleiche mail.

komische sache.... warte schon 2,5 wochen drauf ...
 
Das hört sich ja nicht so prickelnd an. Naja, meld dich einfach bei mir wenn du Sie zum Selbstkostenpreis verkaufen möchtest. Bräuchte dringend eine für nen Privaten Kunden dessen System nächste Woche zusammengeschraubt wird.

Rofl Rivernas Pro lief auch mit 900 mhz Core.Kein Wunder das seine neue HD3870 kein vortschritt ist.Das ist sowieso der dümmste tausch denn man machen kann.Von einer X2900 auf Hd zu wechseln lohnt ebend nicht.Eine X2900 skaliert ausserdem viel besser mit erhöhten chiptakt.

Eine X2900 mit 800 Mhz Gpu Takt müsste locker so schnell sein wie eine HD 3780 ocd.;)

Einzig allein der niedrige STromverbrauch und Lautstärke sind besser bei der HD3800.Das sollte doch aber kein problem sein oder......

Eine X2900 Xt Ocd geweinnt immer gegen eine HD 3870 ocd.Ka warum die Hd sowenig vom Oc profitiert.Die X2900 XT ist eigentlich noch immer Atis top Karte wenn es Ocd vergleiche hagelt.

Im Crossfire Betrieb ist die HD 3700 dann aber wegen CF X stärker weil sie besser skalieren.....
 
@redfirediablo
Danke für die Information, habe PC-King mal eine nette Mail geschrieben.
Für den Kunden ist es ja immer eine wahre Freude so gut und kompetent beraten zu werden:d
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Lass mal hören was sie dir geantwortet haben !
Mich stört es nicht unbedingt das meine Karte noch nicht da ist , sondern das sie irgendwelche Planlosen Daten angeben und es dann ständig rauschieben und in der Mail noch sagen , das meine Karte heute hätte rausgehen sollen.
der angestellte meinte, dass sie keine termine hätten..
nur für die msi und noch nen anderen hersteller, 6.12. oder so. :eek:

naja, hab storniert und kaufe mir jetzt vllt. eine 3850, die mir eigentlich auch reichen würde..

auch wenn sie vllt. komische sachen mit ihren lieferterminen machen, die angestellten bei hwv fand ich bis jetzt immer nett. :bigok:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Bei solchen Leuten bekommt man echt nen Hals gerade wenn man selbst im EH tätig ist und weiß wie der Hase läuft. Je nach größe des Shops werden die EKs momentan bei 180-160 oder noch drunter liegen für eine 3870.

Wenn er meint das er 270 Euro für abzocken kann, soll er machen, so ein scheiß erzählen von wegen 230 EK ist aber unter aller sau.

Dass du niemals ein Händler gewesen bist, sieht man dir zu 100% an, sonst würdest du nicht gleich so urteilen. Gleiches gilt für Eraser212.

Denn, wenn du dir einen Gewerbeschein holst und dadurch den Status Händler erhälst, heißt es nicht gleich, dass du zu supertollen Preisen einkaufst. Denn, wenn es so wäre, könnte es jeder machen. Um solche EK-Preise, wie die du sie nennst, zu bekommen, musst du:

a) Am besten an der Quelle sitzen (Hersteller), was unmöglich ist, außer du hast vllt. ein paar hunderttausend Euros über.
a2) Hersteller verkaufen ihre Waren an Großhändler, die den Einkauf sich leisten können. Diese bekommen natürlich gute Konditionen.
a3) Großhändler packen wieder etwas auf ihren EK-Preis, damit sie auch fein rauskommen und verkaufen die Waren entweder anderen (kleineren) Großhändlern oder Händlern.
a4) Der Händler muss eine große Menge, wie 500-1000 abnehmen, damit sie zu Preisen von z.B. Hardwareversand verkaufen können.
a5) Eraser212 hat bei einem normalen LADEN nachgefragt (kein Onlineshop). Dieser LADEN kann natürlich nie und nimmer 500-1000 Karten abnehmen (eher Mengen für Mediamarkt, Saturn, EXPERT, Karstadt, Quelle, etc), da meist die örtliche Kundschaft fehlt. Ich denke, dass sie sich so 10 - X Karten holen (je nach Größe). So werden sie nie den gleichen Preis wie Hardwareversand kriegen, so klingt für mich 230+-10 Euro auch als ein realer EK-Preis.
b) Klar muss nun dieser LADEN auch Gewinn machen, denn EINE Ladenkette kostet immer mehr als EIN Onlineshop (da Miete, mehr als 2 Verkäufer, etc.) - entsprechend ist der Preis von 260 Euro für einen LADEN gerechtfertigt.
c) Nachfrage bestimmt Preis. Du wärst schön blöd, wenn du deine Karte günstiger verkauft als die Nachfrage bezahlen würde. Schließlich musst du auch an die Zukunft denken, du wirst nicht immer rosige Zeiten haben.
d) Gerade nahe Weihnachten sind die Preise in Ordnung
e) Du brauchst ja nicht zu kaufen, wenn dir der Preis nicht passt.

Wie du gesehen hast, spielen viele Faktoren bei der Preisbildung eine Rolle.

Edit:

Höherer Preis, aber Vorteile eines Ladens:
f) Bei Einkauf in einem Laden hast du die Karte sofort und musst nicht jammern, "wo bleibt sie denn endlich?!"
g) Garantiefälle kannst du Vorort erledigen
h) Vor dem Kauf kannst du die Ware begutachten
i) Schneller Umtausch der Karte, wenn Fehlkauf (bei Kulanz, meist, wenn du die Karte zurückbringst).
j) Keine Versandkosten
k) Eventuell eine gute Beratung, zumindest eine Meinung eines anderen Menschen (abhängig von Kompetenz - aber Onlineshops auch nicht besser, denn da gibt es gar keine Beratung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@BudSpencer
Dann sag mir mal was der Unterschied zwischen www.pc-king.de und www.mindfactory.de ist.
Beide Shops haben ein Ladenlokal sowie einen Onlineshop.
Bei Mindfactory gabs heute wieder kurzzeitig 4 Karten für 215€ das Stück.
230€ würde ich ja sogar noch zahlen, aber 270€ ist einfach kein akzeptabler Preis mehr für die Karte.
 
Der Preis für die 3870er Karten ist wirklich unverschämt. Da lohnt es sich zur Zeit eher eine HD 3850 mit 512 MB für 160 Euro zu kaufen. Und genau so habe ich gedacht! Als ich die für den Preis bei Drivecity sah hab ich sofort zugeschlagen! *g*
 
g) Garantiefälle kannst du Vorort erledigen
h) Vor dem Kauf kannst du die Ware begutachten
i) Schneller Umtausch der Karte, wenn Fehlkauf (bei Kulanz, meist, wenn du die Karte zurückbringst).
k) Eventuell eine gute Beratung, zumindest eine Meinung eines anderen Menschen (abhängig von Kompetenz - aber Onlineshops auch nicht besser, denn da gibt es gar keine Beratung).


Über diese Punkte darf man getrost laut lachen.


Edit: Aber dein Nickname ist mir trotzdem sympatisch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass es Ausnahmen gibt, aber generell gilt eigentlich, dass Ladenpreise höher sind als Onlineshoppreise.

270 Euro sind recht viel, ich würde bei mir selbst e) sagen, aber ich glaube, dass viele regionale Hardwarehändler zu ähnlichen Preisen verkaufen werden (s. Punkt a)-d) - bei Läden, die aber einem großen Onlineshop angehören, tippe ich auf b-d)), was ich nicht übel nehme.

Und außerdem ärgere dich nicht. Ich zeige solchen Shops, dass der Preis meiner Meinung nach zu hoch ist, indem ich dort nicht kaufe. Ich bin doch nicht LA-LA und kaufe sie für 270, wobei ich aber der Meinung bin, dass jeder das verlangen kann, was er will. Solange es Käufer gibt...

Edit: Aber dein Nickname ist mir trotzdem sympatisch. :cool:

Mag sein, dass man mal schlecht Erfahrung gemacht hat, aber imo gilt immer bei Ladeneinkauf f), g), h), j). ^^

:) Gurkengraeber klingt aber künstlerischer ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Staaten kostet eine 3870 219 $, das sind 150 €. Ich denke schon, dass der EK hier unter 200 € ist für die Karte. Aber im Online Hardwarehandel sind die Gewinnspannen eh minimal, teilweise keine 10 %. Schon mal in den Einzelhandel, z.B. Klamotten, geschaut? Da sind teilweise mehrere 100% Gewinnspanne drauf. Also bitte nicht meckern, soll der Händler die Graka vielleicht verschenken? Zumal es für 260 € schon lange nichts gab, was so abgeht und stromsparend ist.
 
Also z. B. Expert kauft die 3870er zu einem HEK von 167€ (Diamond Viper) bis zu 187€ (Gigabyte) ein!!!

HEK bedeutet Preis + Versandkosten + MwSt

Und ich weiß das zu 100% weil ich 1. bei mir in der Arbeit beim gleichen Großhänler einkaufe und 2. hab ich das in einer expert filiale gesehen.

Die Preise sind also durchaus Realistisch!

P. S. heute ein Angebot reinbekommen zu HEK 165€ (bei abnahme von 5 Stk)
 
Also bei Mindfactory isses aber auch so das man die Onlinepreise im Laden so nicht bekommt- sprich man muss online bestellen , und kann dann günstig abholen.
Direkt inm Shop ohne Bestellung isses etwas teurer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh