Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man merkt an wie sehr AMD das Geld braucht, anders ist das nicht zu erklären...

wenn sie geld brauchen, sollten sie zusehen, dass sie auch was anbieten, womit sie geld verdienen können. nur wenn keine grakas da sind, kann man da schlecht was dran verdienen. preise senken ist gut, passt mir bestens, nur sollte diese Karte noch vor weihnachten mal in ausreichender stückzahl lieferbar werden.

Statt ständig die Preis zu senken sollten sie lieber ein paar Karten raushauen. Weil von Preissenkungen kann man sich auch nix kaufen. Nächstes Jahr im Sommer will die Karte dann auch kein Mensch mehr haben.

so das warten hat ein ende :banana: heute ist meine Graka eingetrudelt wurde auch Zeit :xmas:

morgen wird se eingebaut :hail:
war das schlim fast 3 Wochen ohne Zocken :shot:

Darum habe ich meine 2900Pro erst nach dem Erhalten von der 3870 verkauft. Dafür habe ich auch einen teuren Preis bezahlt, nämlich eine der schnellsten 2900Pros für ~ 160€ bei Ebay verschenkt :(

:(aber immerhin hast du die karte jetzt schon.
mich kotzt es echt an, dass weder die hd3870 noch die 8800gt irgendwo zu haben sind:hmm:
da kann ich ja gliech bis zur nächsten generation warten:-[

ich hab meine gestern bestellt. am 6. sollen welche eintreffen, mal sehen ob ich eine abbekomm.

So habe mir heute eine X1900GT (aus dem MP) eingebaut. Man macht die ne Lärm.

Aber nun kann ich etwas warten auf meine 3870, doch vielleicht kommt sie auch bald. ;)

Das selbe habe ich mir auch gedacht :hmm:

:(aber immerhin hast du die karte jetzt schon.
mich kotzt es echt an, dass weder die hd3870 noch die 8800gt irgendwo zu haben sind:hmm:
da kann ich ja gliech bis zur nächsten generation warten:-[

Dafür habe ich auch ca 80€ von der 2900Pro auf die 3870 drauf legen müssen. Für 1% - 5% mehr Leistung. Naja dafür habe ich das Geld spätestens nächstes Jahr locker wieder an Strom drin:

2900XT = 401€ im Jahr Strom
3870 = 277€ im Jahr Strom

Dabei rede ich natürlich vom gesamten System. 22 Stunde IDLE (150Watt und 220Watt) und 2 Stunden Last (270Watt und 330Watt). Die hohen Werte sind natürlich von der 2900XT :p

Zuletzt bearbeitet:

bei einen Großhändler :bigok: (übern Kumpel)

nochmal werde ich meine Graka nicht so früh Verkaufen das ist mir jetzt eine Lehre :angel:

Nö werden wir nicht, den bis ihr eure 3870 für 160€ bekommt können wir mit unseren schon längst spielen und müssen nicht hinter jeder Hoffnung hinterher rennen ;)

so sehe ich das jetzt auch dabei war ich einst ein Eurofuxer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe aber, dass die blackbox bei der sapphire full retail dabei ist... ist auf vielen tests zu sehen, aber nur bei der sapphire full reatil...

Dies wird ja immer besser, und die X² wird somit für mich auch interessanter.
Ein Preis unter 300 Euro würde einschlagen wie ne Bombe bei dem P/L Verhältis dann. Eine Ultra wird gar getoppt, und dies gar nicht wenig.

Der Gutschein wird bei der Sapphire in Deutschland nicht dabei sein, da keine Altersfreigabe...

War schon bei der 2900 Pro so

Hatte die Schnauze jetzt voll. Am 16.11 eine 3870 bei Altelco bestellt und immer noch nicht klar wann Sie denn tatsächlich kommt.....

Ich habe in ebay eher zufällig für 64€ eine x1900 AiW auf blöd ersteigert. Ich denke das war ein kleines Schnäppchen. Jetzt ist erst mal Ruhe. Meine x800GTO²@x850 hat zwar einigermaßen genug Power, doch bei hoch aktuellen Games bei 1600er Auflösung geht Sie schon in die Knie.
Ich warte jetzt erst mal entspannt ab. Ich denke nach Weihnachten bzw. im neuen Jahr wird sich die Liefersituation und ins Besondere das Preisnivue deutlich entspannen. Vielleicht kommt ja dann die 3870 X2?

Zuletzt bearbeitet:
2900XT = 401€ im Jahr Strom
3870 = 277€ im Jahr Strom

Dabei rede ich natürlich vom gesamten System. 22 Stunde IDLE (150Watt und 220Watt) und 2 Stunden Last (270Watt und 330Watt). Die hohen Werte sind natürlich von der 2900XT :p

Weil man aber nie seine Kiste 24h am Tag laufen lässt und ungefähr aufs gleiche kommt, ist diese Rechnung null aussagekräftig.

Bzw. wenn eine kiste den ganzen tag laufen muss wg. was auch immer, dann natürlich kein so mega gaming rechner sondern ein kraß stromsparender arbeitsrechner mit ner 2 € graka und ner untertakteten cpu etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Bei einem Händler bei mir im Kaff könnte ich sie für 259€ haben, der hat noch zwei im Laden stehen. Wenn ich wüßte das es noch 4 Wochen dauert würde ich zuschlagen aber so habe ich die Hoffnung das ich eine preiswertere Karte bekomme.

berni_ati welche toppt ne ultra?

Er meint die HD 3870x2, also zwei "zusammengepappte" 3870 . . . das Pendant zur 7950x2.

Solange CF unterstützt wird, sollte diese sehr leistungsfähig sein, aber scheint ja so, als ob zumindest einige Titel genau damit Probleme haben. Da muss AMD in Sachen Treiber nachlegen.

Das will AMD ja auch, deswegen ist die Karte auch noch nicht auf dem Markt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh