Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber meinst du echt das beide gleich ne macke haben, kann ich mir irgentwie nicht vorstellen.

2 karten die gleichzeitig gar sind zu bekommen kann ich mir auch nicht vorstellen.
ich an seiner stelle wuerde mal die stromversorgung checken. ob das netzteil nicht evtl. schwaechelt, stand zwar, das es ein 500w netzteil ist (sig), aber je nachdem, was da noch im system haengt koennte es evtl. eng werden. ich wuerde mal ein paar "unnoetige" teile zum testen abhaengen, oder einfach mal mit nur einer karte starten und dann spaeter mal nur mit der anderen (also immer eine ausgebaut lassen). wenns damit jeweils keine probleme gibt, duerfte klar sein, woran es hape(ke)r(kelink)t ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 karten die gleichzeitig gar sind zu bekommen kann ich mir auch nicht vorstellen.
ich an seiner stelle wuerde mal die stromversorgung checken. ob das netzteil nicht evtl. schwaechelt, stand zwar, das es ein 500w netzteil ist (sig), aber je nachdem, was da noch im system haengt koennte es evtl. eng werden. ich wuerde mal ein paar "unnoetige" teile zum testen abhaengen, oder einfach mal mit nur einer karte starten und dann spaeter mal nur mit der anderen (also immer eine ausgebaut lassen). wenns damit jeweils keine probleme gibt, duerfte klar sein, woran es hape(ke)r(kelink)t ;)

Ich habe die Karten natürlich auch einzeln getestet. Vorher war ne x1950xtx drin die mehr saft braucht und lief immer top.

Aber beide Karten produzieren Fehler. Wenn ich in Vista 1600x1200 einstelle dann hab sogar starke Bildaussetzer. Und dazu kommt noch dieses merkwürdige Pfeifen unter Last.

Als ich die beiden als CF zuerst eingebaut, gestartet und 3dmark06 hab laufen lassen waren noch keine Fehler da. aber nach ein paar Minuten gabs erst bildaussetzer und der TFT ging in den ruhemodus weil kein signal mehr von der karte kam.

Und grafikfehler in form von farbigen streifen während des bootens ist doch auch sehr merkwürdig.

Versuche jetzt die karten bei einem Bekannten nochmal laufen zu lassen.

Und ich hab mich schon gefreut :fire:
 
So meine Powercolor ist nun grad angekommen. Jetzt noch der Transport mitm Bike nach Hause :fresse: dann wird die alte Graka rausgeschmissen.
 
Aber der Verkäufer hat doch nichts anderes beabsichtigt, oder? :rolleyes:
Ich mein, wer verkauft denn schon seinen Originalkühler?
 
Moin,
hier mal was für auf die Augen.

Gestern nachmittag bestellt und grade eben gekommen.

Wer auch noch eine für 209€ haben möchte, befolge bitte meinen Rat ab Post 2333.
 
@white ninja: wie groß ist denn der leistungsunterschied zwischen der oc 3850 und der 3870?
 
Und vor allem nicht bei Norsk-It...
 
von der von mir erwähnten Club3D HD3850 Overclocked 512 MB bei hardwareversand sind schon wieder alle weg - Lieferterimin unbekannt ...
 
Der Preis der nicht verfügbaren Club3D HD3870 bei HWV steigt auch täglich.
Von ursprünglich 171,26€ über 182.XX€ zu jetzt 192.92€ . :shake:
 
Tja, Angebot und Nachfrage sag ich da nur!

Gut das ich richtig lag mit meiner Vermutung und 172 Euro für absolut unrealistisch hielt für eine HD3870. Man kann von Glück reden wenn man eine für 200 Euro bekommt! Die Karte ist das aber auch Wert! ;)
 
Bei der MSI ist es aber noch eine andere Sache. Die ist erstens von Haus aus OC und es steckt ColinMcRae drin.

Das wären mir 20€ Aufpreis wert. Persönlich versuche ich ja auch die MSI zu bekommen, da mir das Gesamtpaket MSI 3870 am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der nicht verfügbaren Club3D HD3870 bei HWV steigt auch täglich.
Von ursprünglich 171,26€ über 182.XX€ zu jetzt 192.92€ . :shake:

Das ist echt der Hammer. Aber gut, Angebot und Nachfrage zählt halt.

Ich hoff mal, dass ich meine bestellte Club3D trotzdem für den sagenhaften Preis von 172,xx von HWV bekomme. Was ich auch glaube. Nur wann ist die Frage.
Und wenn ich sie für diesen Preis bekomme, dann war es ein riesen Schnäppchen!
 
Zum Glück hab ich die Club3D Hd3870 bei HWV bestellt, als sie noch 170€ gekostet hat :fresse: Wenn die in ferner Zukunft mal ankommt werd ich sehen, ob ich die Powercolor HD3850 die heute gekommen is (von Winner-Computer für 145€ übrigens) wieder rausschmeiße, oder ob ich die 3870 dann in der Bucht verscherbel, wenn die Preise dann immer noch so hoch sind. :coolblue:
Übrigens, mein DHL-Mann hat sich heute nicht die Mühe gemacht zu klingeln, sondern hat gleich ne Karte in den Briefkasten geworfen, wo draufsteht, wo ich mir meine Graka morgen abholen kann. Absolute Frechheit, hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit DHL :grrr:
 
Hab eben mal bei Alternate angerufen und die haben keine 3870er mehr. Erst Anfang/Mitte nächster Woche.
 
Ähem die normale 01805905040
 
Hab eben auch mal mit Alternate Telefoniert, keine 3870 mehr auf Lager.

@Nosmass

Leider auch nicht unter dieser Nummer 0640390503330
 
@ Stratowsky
Hab ich gar nicht nach geschaut, haste denn per Express bestellt? Wenn ja, müßte das Paket schon längst da sein.

@ Speedy00 & Wotan
Da kommt ihr dann warscheinlich etwas zu spät, gestern abend gab es noch einige Karten, aber nur unter der 0640390503330. Die normale Hotline sieht auch nur das was der Kunde bereits im internet sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stratowsky
Hab ich gar nicht nach geschaut, haste denn per Express bestellt? Wenn ja, müßte das Paket schon längst da sein.

Ne, ich habs so eilig auch nicht. Habe mir aber versichern lassen, dass ich eine Karte der gestern noch vorrätigen bekäme.

Mich irritiert nur, dass die Karte laut Anzeige noch nicht verschickt wurde.
Bin einfach zu ungeduldig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt! Hätt ich doch gestern Abend bestellt...
 
Das denke ich mir auch....

Habe gerade mal unter der besagten Nummer bei Alternate angerufen...keine Chance :wall: meinte die Jungs Frau am Telefon, aber geguckt hat sie trotzdem....

Ich seh schon komme....sitze an Weihnachten ohne Graka da, weil mein Bruder meine bekommen soll :heul:
 
Ich drück euch die Daumen das da noch was kommt. Ich verabschiede mich an dieser Stelle von diesem Tread.

Viel Erfolg
Gruß Nosmass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh