Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

Wer eine Sapphire HD 3870 braucht, soll sich bei mir melden, ansonsten geht sie an myby zurück :)
Hinzugefügter Post:
MM also ich kann mich eingfach nciht entscheiden wo liegen denn jetzt die unterschiede zwichen den verschiedenen Herstellern?

Ausser am Zubehör, nirgendwo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Naja sie brummt auch etwas (wie die von komplett.de), zwar viel leiser aber das Brummen ist da. Entweder hab ich pech oder das ist normal so :-[ Naja vielleicht wird es ja einen anderen weniger stören und beim geschloßenen Case hört man das Brummen fast garnicht. Hab mich eigentlich schon an das Brummen etwas gewöhnt und habe ja die von komplett.de schon fast 2 Wochen, von daher werde ich wohl sie behalten, weil auch das mit RMA bei myby viel unkomplizierter ist.

MfG
 
@vipbaby
puh, kann ich dir nicht mehr genau sagen....hab mittlerweile das system neu aufgebaut, und diesmal gleich ohne ati-soundtreiber installiert....
aber wenn ich mich richtig erinnern kann....dann schau mal beim geräte manager bei der grafik....war glaub nicht beim sound
 
hey mal hier eine dumme frage, kann ich eine von den beiden karten, obwohl sie pcie 2.0 haben auf meinem intele bad axe 2 betreiben oder gibt es da ärger?
 
Ohne Leistungseinbußen, die meisten die die Karte haben haben ja auch nur ein Mainboard mit PCIe 1.1 oder 1.0.
 
Bei hardwareversand.de ist die MSI 3870 OC derzeit für 201€ lieferbar...

Falls es wen interessiert
 
also komplett ohne Leistungseinbußen auf gar keinen Fall, aber sie sind verschmerzbar !



soso. ich hab da irgendwie andere zahlen im kopf...


einen pcie 1.1 16x mit 2.5gt/s bitrate (ca. 8gb/s) und 150w maximalleistung lastest du heute bandbreitenmäßig ohne sli vieleicht mal mit einer 8800 gts 512 aus.

(ein 1066er c2d erreicht 8,33gb/s bis zur northbridge, ein 1333er etwas über 10gb/s. dann kommt der "lahme" pc-6400 mit seiner theoretischen bandbreite von 2*6,4gb/s im dualchannel.)

strommäßig brauchts schon die berühmt-berüchtigten pcie-stecker.


ein pcie 2.0 16x mit 5gt/s (ca. 16gb/s) und 300w maximalleistung bringt heute also lediglich eine bessere stromversorgung als vorteil mit - wobei die grafikkarten weiterhin auf ihren stecker bestehen.


bei der obigen betrachtung wäre der prizessor ausschließlich mit der grafikkarte beschäftigt, alles weitere (physik, sound, laufwerke, und was noch so unnützes im pc passiert...) ist nicht berücksichtigt.


aber natürlich kann ich mich auch irren... vom diesbezüglichen pcgh test halte ich wenig bis nix - deren vergleich zwischen agp und pcie hab ich noch zu gut im kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
..hab mal ne Anfrage bei Alternate zur Atomic gestartet! Die Beschreibung ist im Moment erstmal raus, man erkundigt sich bei Saphire.

Hat jemand schon ne HIS 3870 Turbo in den Händen und kann eventuell sagen ob die im Referenz-Design gefertigt ist. Möchte da gern nen Wakü drauf montieren.
 
was ich ganz vergessen hab - mein 939-board mit nforce 6150 hat "nur" pcie 1.0a. mal sehn, ob da alles glattgeht (so wie von den pci-jungs versprochen...)
 
..hab mal ne Anfrage bei Alternate zur Atomic gestartet! Die Beschreibung ist im Moment erstmal raus, man erkundigt sich bei Saphire.

Hat jemand schon ne HIS 3870 Turbo in den Händen und kann eventuell sagen ob die im Referenz-Design gefertigt ist. Möchte da gern nen Wakü drauf montieren.

hoffe meine beiden kommen morgen !
 
Soviel zu billigen Preisen im Internet:

Sie hatten uns am 22.11.2007 um eine Benachrichtigung über eine Artikelverfügbarkeit gebeten. Seitdem sind nun 56 Tage vergangen.

Leider ist der von Ihnen gewünschte Artikel 'Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express' entgegen unserer bisherigen Information in absehbarer Zeit nicht verfügbar. Sollte der Artikel dauerhaft nicht mehr verfügbar sein, werden Sie ihn auch jetzt schon nicht mehr in unserem Online-Shop finden.

*********! :hwluxx:
 
Die sind in letzter Zeit echt schlimm was Grafikkarten angeht, ich hatte da für einen Bekannten auch schon zwei 8800gt bestellt, die angeblich noch an dem Tag bei denen sollten, 4 Wochen später habe ich die dann storniert. Dabei war der Preis dort sogar relativ hoch.

Mittlerweile gibt es die HD3870 schon für 199€, leider sinkt der Preis der 8800GTS 512MB (260€) stärker wie der der HD3870, weswegen die immer interessanter wird.
Crossfire kommt für mich nicht mehr in Frage nach dem ich von den Microrucklern erfahren habe, die garnicht so micro sind.
 
Lohnt sich überhaupt eine 3870 zum Preis von 200 Euro? Eine 8800GT bit es ja schon ab 213 Euro, diese ist doch für wenig aufpreis merklich schneller, oder?

Oder gibt es andere Gründe eine 3870er zu nehmen? Kann mich nicht wirklich entscheiden.
 
Für die 3870 spricht noch der Stromverbrauch und der bessere Kühler.

Wenn du nach dem reinen P/L-Verhältnis gehst ist die 8800GT sicher besser.

Ich habe so das Gefühl, das die Powercolor PCS keiner will. Die ist ständig verfügbar und gehört dabei zu den günstigsten. Wann werden endlich wieder Standardkarten für deutlich unter 190€ lieferbar. :hmm:
 
hi welche 3870 soll ich mir holen Die HIS oder Asus Top mit den höheren Taktraten also welche ist die beste preis ist eigentlich egal denn wenn ich mir schon ne karte hol dann sollte die gut sein und nich 20€ sparen eine holen die net gut ist da ich wesentlich mehr verlust mach werde dann.
Welche ist denn die beste von den Taktraten her und der Lautstärke, Aussehen.
 
ich bin mal auf die 3870 single slot gespannt, hab sie für 175,90€ bei mix vorbestellt, ebug hat sie ja schon, mal sehen wie laut sie ist, hauptsache in 2d unhörbar und 3d nur nen bissl ansonsten hol ich mir ne 8800gt (brauch ne single slot fürs shuttle barebone)
 
@shift
Die 8800GT ist aber doch nicht für 213€ Lieferbar, oder?
Wenn die erst für über 235€ Lieferbar ist dann kann man genauso gut gleich eine 8800GTS 512MB für 260 nehmen, oder eben die HD3870.
 
So ich hab mir gerade eine Sapphire HD3870 bei 1Deins.de per Nachnahme bestellt. Mal sehen ob was ankommt!!
Hinzugefügter Post:
Hy danielh wie teuer wäre der Versand?
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam kommen die 3850 und 3870er...
Sapphire HD3850 und Club3D HD3870 bei uns vorrätig, allerdings nur die 256MB Versionen.
aber einige 3870er Bestellungen konnten die vergangenen Tage schon bedient werden.
 
Hy danielh hast du bewertungen? Ebay oder so? ich hätte auf jedenf fall an einer interesse. Die im Shop kann ich ja noch stornieren!! Ist die Platine eigentlich blau?
 
Singleslot heißt, diese ist nicht CF fähig???
Hinzugefügter Post:
Für die 3870 spricht noch der Stromverbrauch und der bessere Kühler.

Wenn du nach dem reinen P/L-Verhältnis gehst ist die 8800GT sicher besser.

Ich habe so das Gefühl, das die Powercolor PCS keiner will. Die ist ständig verfügbar und gehört dabei zu den günstigsten. Wann werden endlich wieder Standardkarten für deutlich unter 190€ lieferbar. :hmm:

Die Powercolor hat wohl keinen geregelten Lüfter, der Brummt die ganze Zeit auf 100%. Ist also laut. Ich würde gerne eine leise karte haben, beim Spielen kann diese aber etwas lauter werden, aber so, dass es noch erträglich ist. ist die Frage welche 3870er somit die richtige ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh